Babybauch

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1086819
6. Nov 2010 14:42
Babybauch
Hallo alle Mitschwangeren,

ich weiß, es ist noch zu früh für einen sprichwörtlichen Babybauch aber mich würde trotzdem interessieren ob ihr schon etwas merkt. Zum Beispiel, dass der Hosenbund schon leicht zwickt oder dass ihr nicht mehr auf dem Bauch schlafen könnt oder ihr könnnt tatsächlich schon ein kleine Wölbung sehen.

Bin gespannt was bei euch so los ist. :)

LG
Lucia (erst 8ssw)
mYba
6. Nov 2010 17:22
Re: Babybauch
hi lllucia,

bin jetzt in der 10.ssw und merke was den hosenbund betrifft natürlich nichts...naja - bis auf die knapp 1,5 kg die ich seit der ss schon zugenommen habe, weil mein hunger die erste zeit völlig übertrieben hat.

was ich jetzt bereits spüre ist eine kleine verhärtete wölbung am unterbauch, die sich vor ein paar tagen zu erheben begonnen hat :) !

außerdem leide ich im moment nicht ständig unter übel- und müdigkeit...war am anfang ganz schön anstrengend...jetzt fange ich an die ss ein wenig zu genießen :) !

alles gute wünsch ich euch!
Marania77
6. Nov 2010 21:39
Re: Babybauch
Ich habe mein Kind schon, aber ich kann mich noch so gut erinnern wie ich darauf gewartet habe dass es endlich los geht mit dem Babybauch. Ich wollte auch so stolz meine Kugel zeigen wie alle anderen Mamas.

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert bis ich selbst was gemerkt habe. Mein Mann hat schon etwas länger gesagt dass sich mein Körper etwas verändert.

Ich wünsch Euch viel Spass beim Beobachten wie der Bauch wächst. Genießt es, und seid stolz!!! Ein Babybauch ist wunderschön
gast.823779
7. Nov 2010 20:46
Re: Babybauch
Guten Abend zusammen
Ich bin jetzt in der 14 Woche schwanger- zum dritten Mal habe aber nur ein Kind. Und ich bemerke und beobachte auch seit gut 2 Wochen wie meine Hosen langsam zu eng werden. Und gestern hatte ich besuch und der meinte auch dass man schon eine kleine Wölbung sehen kann. Ich hatte dieses auch wahrgenommen aber eigentlich nur eingebildet aber habe ja jetzt die bestätigung und bin mega stolz. Bei meiner letzten SS habe ich sehr spät einen Bauch bekommen und er war auch nicht groß aber ich war so stolz auf den kleinen Babybauch. Bin mal gespannt wie diese SS verläuft und wie viele Kilos noch drauf kommen. Denn trotz meiner engen Hosen habe ich bis jetzt nur 200 Gramm zugenommen trotz guten Appetits(in der Nahct oder am Abend)
Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Schwangerschaft. Genießt die Zeit sie geht so schnell vorbei
gast.1079429
9. Nov 2010 08:21
Re: Babybauch
ich bin erst in der 6 ssw doch meine hosen zwicken schon seit 1 woche. das war bei meiner tochter genauso. doch da es leider nur am blähbauch liegt geht es noch mal ein bissl weg. aber ich weiß die zeit kommt wo ich ohne hilfe nicht mehr vom boden aufstehen kann :lol:
aber mit dem richtigen babybauch ging es bei mir schon früh los, obwohl ich nicht umbedingt schlank bin sah man bei mir in der 12 ssw schon eine kleine wölbung und in der 15 ssw ging es dann richtig los und war nicht mehr zu stoppen. ;)

wünsche euch eine schöne kugelzeit
gast.1066080
9. Nov 2010 18:28
Re: Babybauch
Hallo ......
ich bin jetzt in der 15.ssw und mein Bauch wächst ......habe bis jetzt 3 KG zugenommen meine Hosen zwicken so langsam auch....mein Freund sagt das man solangsam schon was sieht .....
wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft
LG Nina
gast.1057910
12. Nov 2010 15:21
Re: Babybauch
Bin jetzt in der 14ssw und mein Bauch wächst jetzt auch immer mehr ;)
hab 3kg jetzt zugenommen.
nächste woche seh ich mein klein wieder :D
bin schon richtig aufgeregt ;)
wünsche euch auch eine schöne schwangerschaft ;)
LG Jenny
gast.1095127
16. Nov 2010 11:25
Re: Babybauch
Hab mich richtig gefreut hier alles mal durch zulesen, ist doch echt witzig, dass Frauen sich freuen können, wenn sie zunehmen...Der stolze Bauchvergleich findet ja sonst immer nur bei den Männern statt!!! :lol: :lol: :lol:
Freu mich auch schon drauf ein Bäuchlein zu sehen...bloß das dumme ist, ich hab vielleicht vor 23-3Monaten meinen Schrank ausgemistet...da ich schön an Kilos verloren hatte hab ich mir gedacht brauchste das Zeug das eh nur rum schlabbert nicht mehr, nun hab ich den Salat... :lol: :lol: :lol: freu mich trotzdem...bleibt halt der Knopf auf ;)
gast.1093714
16. Nov 2010 14:09
Re: Babybauch
Hey.
Also bei mir sieht man schon den Bauch.Das war schon bei meiner ersten Schwangerschaft früh sichtbar.
Also verbergen geht nicht mehr und wenn ich weite Klamotten anziehen würde,wäre gleich jeder mißtrauisch,weil man das von mir Modisch bezogen gar nicht kennt ;)
Trage wirklich schon Umstandshosen.Keine Chance mehr,in meine normalen reinzukommen.Habe bisher 1 nen Kilo zugenommen und bin in der 11 ssw.
LG
gast.1086819
16. Nov 2010 16:56
Re: Babybauch
Ich kann es echt kaum mehr erwarten etwas zu sehen. Vielleicht auch einfach damit ichs endlich in meinen Kopf bekommen, dass es wirklich geklappt hat.
:D
gast.1057910
16. Nov 2010 17:17
Re: Babybauch
Hy Mäusel83,
Wollte mal fragen in welcher ssw du bist?
glg
gast.1099094
29. Nov 2010 08:38
Re: Babybauch
ich hab erst mal 6 kg abgenommen mir passen noch alle sachen von hose über pulli nix zu klein eher zu groß rutscht runter einen kleinen bauch hab ich auch wohl aber noch nich sooo schlimm bin fast 19 woche :D freu mich das man noch nich so viel sieht aber das kommt noch erst ma muss ich mein normales gewicht erreichen
gast.1103560
3. Dez 2010 22:53
Re: Babybauch
HuHu ihr lieben...
ohh jaaa ich kann schon seit 2wochen nicht mehr auf dem bauch schlafen!
dann bekomme ich immer so ein ziehen im unterleib!
bin erst anfang 8.woche..
och ich hätte schon gerne einen kleinen bauch!
denn si wirklich wahr haben kann ich es noch nicht das ich SCHWANGER bin:-D
gast.968288
3. Dez 2010 23:18
Re: Babybauch
Oh ist das schön. Kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre! Vor so ziemlich genau 1 1/2 Jahren habe ich erfahren das ich schwanger war (5 ssw) und ich habe sehr lange auf meinen Bauch gewartet. In der 15 ssw waren wir gerade im Urlaub an der Ostsee und da hat sich meine Maus eines Morgens gedreht und da war er auf einmal da. Ich war so happy! Wie sagt man immer "Brust raus, Bauch rein" - NÖÖÖ Bei mir war es "Brust raus & Bauch noch mehr" :lol: Ich war so stolz.
Aber mensch, ich hatte solche Angst, dass sie sich wieder dreht und ich warten muss bis sie wieder Lust bekommt sich zu zeigen. War zum Glück nicht so.
Schwein gehabt! :P

Geniesst die Zeit und ich empfehle euch jetzt was:
Holt euch einen Taschenbuchkalender und notiert euch alles was ihr so erlebt - im Prinzip ein Tagebuch. Was ihr so am Tag gemacht habt, wo es geziept hat, was ihr empfindet usw. Ich habe das leider verseumt aber ich habe es ab Geburt meiner Tochter gemacht und ich sage euch, es ist einfach toll. Kann das Buch aufschlagen und genau nachlesen was wir wann gemacht haben und habe dann das Bild vor Augen. Werde dies noch weiter führen und später mal meiner Tochter schenken.
gast.1103560
4. Dez 2010 09:07
Re: Babybauch
@info@jundp-jatzek.de
jaa so ein taschenkalender habe ich meinem freund gekauft bei amazon..
Papas erster schwangerschafts kalender. so heißt das!
ist total süß gemacht :-P
jaa ich werde mir bald auch so ein kaufen ist echt ne gute sache!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...