Ab wann ein großes Bett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2013 12:21
Ab wann ein großes Bett
Mich würde mal interessieren, ab wann eure Kids in einem großen Bett geschlafen haben? Mein kleiner ist erst 2 aber das Hochbett steht schon bei Oma im Keller...
Erstmal muss bei uns das Gitter ab. Das machen wir aber erst wenn er versucht rauszuklettern. Hoffe das passiert wenn wir Urlaub haben, da ich befürchte das er am Anfang oft aufsteht...
Also, wann habt ihr das Bett gewechselt?

Erstmal muss bei uns das Gitter ab. Das machen wir aber erst wenn er versucht rauszuklettern. Hoffe das passiert wenn wir Urlaub haben, da ich befürchte das er am Anfang oft aufsteht...

Also, wann habt ihr das Bett gewechselt?

5. Dez 2013 12:41
Re: Ab wann ein großes Bett
Tobias hat mit 2,5 ein halbhohes Bett bekommen und hat es vom ersten Tag an geliebt
Er ist auch nie raus geklettert in der Nacht, davor hat er natürlich schon im Gitterbett mit Öffnung (also die 3 Stäbe draußen) geschlafen. Aber auch die Leiter war nie ein Problem für ihn.
Bei uns war es so das sein kleiner Bruder unterwegs war und deswegen das Gitterbett wieder gebraucht wurde, also hat er sich selbst ein Bett aussuchen dürfen und natürlich wurde es ein Hochbett mit Rutsche

Bei uns war es so das sein kleiner Bruder unterwegs war und deswegen das Gitterbett wieder gebraucht wurde, also hat er sich selbst ein Bett aussuchen dürfen und natürlich wurde es ein Hochbett mit Rutsche

5. Dez 2013 12:46
Brüderchen ist ein Argument. Aber Papa will nicht...
Also haben wir da noch n bissl zeit...

5. Dez 2013 12:49
Unser Tobias hat sein Bett zum zweiten Geburtstag bekommen -und auch er liebt es 
Dieses Bett kann ich dann zu einem Hochbett umfunktionieren, worauf ich aber noch warte, da er derzeit fast jede Nacht zu uns wandert. Und in der Nacht möchte ich ihn noch nicht da runterklettern lassen, da er ziemlich im Halbschlaf zu uns kommt

Dieses Bett kann ich dann zu einem Hochbett umfunktionieren, worauf ich aber noch warte, da er derzeit fast jede Nacht zu uns wandert. Und in der Nacht möchte ich ihn noch nicht da runterklettern lassen, da er ziemlich im Halbschlaf zu uns kommt

5. Dez 2013 19:42
Unsere Tochter schlief schon mit zwei Jahren im umgebauten Gitterbett und dann 4 Wochen vor ihrem dritten Geburtstag zogen wir um. Da gab es dann ein halbhohes Hochbett ( das wünschte sie sich ). Das Bett hat zwar einen Herausfallschutz drum herum, wir haben aber noch ein Gitter drangemacht, das von Lidl. Unsere Tochter fühlt sich da auch sicherer, weil die Matratze recht hoch ist. Aufgestanden ist sie bis jetzt noch nicht, nachts ruft sie immer wenn was ist und wartet dann bis man kommt.
5. Dez 2013 21:56
Hallo...ähm... Ja... Simon hatte mit zwei Jahren ein grosses Bett... Jetzt ist er fünf.. Er ist immer schön brav im Bett geblieben....
Meine kleine ist inzwischen 16 Monate und hat schon seit sie elf Monate alt ist ein grosses Bett mit rausfallschutz...und das klappt echt super... Sie bleibt fast immer brav im Bett liegen...haben da zum Glück kaum Probleme...achja,fall jetzt die Frage kommt,warum jetzt schon das grosse Bett... Ganz einfach,das kleine ist beim Umzug kaputt gegangen...und nochmal ein neues kaufen wollten wir nicht....

Meine kleine ist inzwischen 16 Monate und hat schon seit sie elf Monate alt ist ein grosses Bett mit rausfallschutz...und das klappt echt super... Sie bleibt fast immer brav im Bett liegen...haben da zum Glück kaum Probleme...achja,fall jetzt die Frage kommt,warum jetzt schon das grosse Bett... Ganz einfach,das kleine ist beim Umzug kaputt gegangen...und nochmal ein neues kaufen wollten wir nicht....

5. Dez 2013 22:31
Unsere schlief so mit 17 Monaten im kleinen bett da sie aus dem gitterbett gefallen war samt verletzung...sie ist jetzt bald 4 und schläft noch im kleinen bett. Papa dagt solange sie rein passt...lol...sie ist 106cm und das bett 140.
Ich denke wenn sie nachts zuverlässig trocken ist dann. Wir wollen ihr ein bett bauen lassem wo sie unten schläft aber oben spielen kann
Im übrigen ist sie nie abgehauen. Es klappte wunderbar
Ich denke wenn sie nachts zuverlässig trocken ist dann. Wir wollen ihr ein bett bauen lassem wo sie unten schläft aber oben spielen kann

Im übrigen ist sie nie abgehauen. Es klappte wunderbar
6. Dez 2013 10:44
hallo!
also wir haben als beispiel das gitter genau vor einem jahr rausgemacht , da war sie 22 monate alt und ganz zu unserem verwundern klappt es bis heute super sie klettert nicht raus auser frühs wenn sie uns zum aufstehen weckt.
ein großes bett kauf ich erst wenn sie für das was sie jetzt hat zu klein wird und ein hochbett gibt es erst wenn sie 5/6 jahre alt ist.
da unser baby/kinderbett selbstgebaut ist und inzwischen schon über 28jahre alt ist ist es etwas größer und aus erfahrung der letzten kinder die drin geschlafen haben geht es bis zum schulanfanng gut
also wir haben als beispiel das gitter genau vor einem jahr rausgemacht , da war sie 22 monate alt und ganz zu unserem verwundern klappt es bis heute super sie klettert nicht raus auser frühs wenn sie uns zum aufstehen weckt.
ein großes bett kauf ich erst wenn sie für das was sie jetzt hat zu klein wird und ein hochbett gibt es erst wenn sie 5/6 jahre alt ist.
da unser baby/kinderbett selbstgebaut ist und inzwischen schon über 28jahre alt ist ist es etwas größer und aus erfahrung der letzten kinder die drin geschlafen haben geht es bis zum schulanfanng gut

7. Dez 2013 02:32
Noah schläft im großen Bett seit kurz vor 2.
Es klappt super.
Wir haben das von IKEA, welches man später einfach umdreht und dann ein Hochbett hat. Es ist das KURA
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80253809/
Er schläft da super drin. Natürlich noch in der Niedrigbett-Variante.
Einen Rausfallschutz haben wir absichtlich nicht dran gebaut.
Bin da etwas gebranntmarkt.
Einer Bekannten ist es passiert, dass sich ihr Kind blöd eingeklemmt hat, obwohl es unmöglich sein sollte, und augenscheinlich auch war...
Keiner hat es im Nachinein rekonstruieren können, wie der Knirps es geschafft hat.
Also kein Rausfallschutz bei uns.
Dafür haben wir von IKEA diese Bankauflagen noch geholt.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90243787/
Hatten bei IKEA gesehen, dass sie die einfach unter das Bett gelegt hatten, wenn es als Hochbett steht, um darunter eine gemütliche Spielfläche zu schaffen. Wir nehmen sie als Falldämpfer.
Noah ist erst einmal aus dem Bett gefallen, und das war am dritten Tag. Seit dem kein Problem mehr.
Zum Hochbett drehen wir es ihm um, wenn er es von sich aus äussert, allerdings nicht vor dem driten Geburtstag.
Das überstehe ich sonst einfach nicht.
Es klappt super.
Wir haben das von IKEA, welches man später einfach umdreht und dann ein Hochbett hat. Es ist das KURA
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80253809/
Er schläft da super drin. Natürlich noch in der Niedrigbett-Variante.
Einen Rausfallschutz haben wir absichtlich nicht dran gebaut.
Bin da etwas gebranntmarkt.
Einer Bekannten ist es passiert, dass sich ihr Kind blöd eingeklemmt hat, obwohl es unmöglich sein sollte, und augenscheinlich auch war...
Keiner hat es im Nachinein rekonstruieren können, wie der Knirps es geschafft hat.
Also kein Rausfallschutz bei uns.
Dafür haben wir von IKEA diese Bankauflagen noch geholt.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90243787/
Hatten bei IKEA gesehen, dass sie die einfach unter das Bett gelegt hatten, wenn es als Hochbett steht, um darunter eine gemütliche Spielfläche zu schaffen. Wir nehmen sie als Falldämpfer.
Noah ist erst einmal aus dem Bett gefallen, und das war am dritten Tag. Seit dem kein Problem mehr.
Zum Hochbett drehen wir es ihm um, wenn er es von sich aus äussert, allerdings nicht vor dem driten Geburtstag.
Das überstehe ich sonst einfach nicht.

9. Dez 2013 09:29
Leonie hat ihr großes Bett auch seit sie 2 ist. Wir haben ein niedriges 1,20 x 2,00 Meter-Bett mit Himmel. Da können wir uns auch mit rein kuscheln wenn sie schlecht schläft oder Abends zum Geschichte vorlesen...
Hochbett kommt bei uns nicht infrage, weil Leonie ne Wilde ist... Da hätte ich keine Ruhe
Hochbett kommt bei uns nicht infrage, weil Leonie ne Wilde ist... Da hätte ich keine Ruhe

9. Dez 2013 14:10
Meine Kinder bekommen erst ein großes Bett wenn sie 18 sind 
So lange mein großer nicht drüber klettert bleibt das Gitter auch dran. Ein großes Bett bekommt er erst wenn er nicht mehr rein passt.
Ist doch blöd ein größeres Bett zu kaufen wenn er noch nicht mal oben oder unten anstößt.
Und so langsam wie der wächst dauert es auch noch ne ganze weile.
Die Jungs müssen sich dann eh ein Stockbett teilen.

So lange mein großer nicht drüber klettert bleibt das Gitter auch dran. Ein großes Bett bekommt er erst wenn er nicht mehr rein passt.
Ist doch blöd ein größeres Bett zu kaufen wenn er noch nicht mal oben oder unten anstößt.
Und so langsam wie der wächst dauert es auch noch ne ganze weile.
Die Jungs müssen sich dann eh ein Stockbett teilen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...