Wäscheständer

Das Baby wird mobil
Elternforum
Laila1988
29. Nov 2013 20:45
Wäscheständer
Hallo,

habe mal eine frage, meine maus zieht immer sehr gerne an wäscheständer rum. Heute war es auch wieder so und er ist umgekippt und ich vermute auf die seite am kopf gefallen, ich sage bewusste vermute weil ich nicht mit dabei war und es gesehen habe. Sie hat keine beule oder blauen fleck, und benimmt sich auch nicht komisch, das ganze ist heut früh passiert, gegessen hat sie heut den ganzen tag normal auch so war sie normal drauf. muss ich mir trotzdem gedanken machen,sollte ich es doch vom arzt mal checken lassen???
gast.1675744
29. Nov 2013 21:08
Re: Wäscheständer
Hat sie den geweint als er hingefallen ist? Vielleicht ist er ja nur neben sie gefallen und sie hat sich erschreckt?! Also mir wurd immer gesagt,sobald sich das Verhalten verändert, sie schläfrig wird oder sowas, dann lieber direkt zum Arzt! Ich würde heute Nacht ein paar Mal nachschauen ob alles in Ordnung ist. Fals du morgen dennoch ein schlechtes Gefühl hast, geh zum Arzt. Aber so wie du es beschreibst, ist es bestimmt noch Mal gut gegangen
MamaSteffi0912
29. Nov 2013 21:12
Re: Wäscheständer
Hallo,

Also falls sie den Wäscheständer auf den Kopf bekommen hat und sie nen Schaden davon getragen hätte bzw. ne Gehirnerschütterung, würde sie entweder Erbrechen müssen oder wäre leicht benommen.

Da es aber heute Morgen passiert ist und Du nix festegestellt hast, was einen veränderten Zustand betrifft, würde ich an deiner Stelle ruhig bleiben!

Beobachte sie weiterhin und geh zur Not in der Nacht nochmal rein, wenn du dir unsicher bist! Zum Arzt kannst zu allemal noch gehen, wenn was wäre....

Lg
Laila1988
29. Nov 2013 21:16
Re: Wäscheständer
ich weiß es halt nicht wohin der gefallen ist,weil man am kopf oder im gesicht nichts sieht. Sie hat kurz geweint aber ich habe sie hochgenommen und scho war ruhe.
gebrochen hat sie zwar, aber sie ist ein spei kind und wie geasgat hat auch ganz normal gegessen und ihren mittagschlaf auch gemacht, sie wolltz sigar nicht gleich schlafen und war total fit
MamaSteffi0912
29. Nov 2013 21:31
Re: Wäscheständer
Also wenn sie gebrochen hat, auch wenn sie ein Speikind ist, würde ich es trotzdem weiter beobachten! Vorallem Nachts, um auf Nummer sicher zu gehen!
gast.1675744
29. Nov 2013 21:38
Re: Wäscheständer
Das sehe ich auch so. Also ich denke auch wenn das Ding sie erwischt hätte,hätte man bestimmt was gesehen oder sie hätt sich zumindest nicht so schnell beruhigt. Ruhe bewahren und heute Nacht ein zwei mal nach ihr schauen und wenn morgen noch was sein sollte, ab zum Arzt. Für mich hört sich das aber eher danach an, als hätt sich die Maus erschreckt.
gast.555071
29. Nov 2013 22:16
Re: Wäscheständer
ich denke nicht, das deine maus sich was getan hat.
hätte sie eine Gehirnerschütterung, hättest du das längst bemerkt - binnen 8 std - inform von erbrechen oder Apathie.
wenn du aber sicherer sein willst, dann nimmst du dir morgen früh ne taschenlampe, hälst ein auge zu und leuchtest ihr kurz mit der lampe ins andere Auge.
zieht sich die Pupille gleich zusammen ist alles gut, hat sie eine deutliche Verzögerung, solltest du nen arzt drauf schauen lassen.
das ganz wiederholst du mit dem zweiten Auge.
aber ich denke nicht, das deine maus sich was getan hat.
meine jungs sind schon dutzende male gefallen, haben sich sachen auf den kopf geschlagen, sind Treppen runter gefallen etc und nur ein mal mußten wir wirklich ins kh, weil mein großer ne platzwunde hatte, alles andere war nicht mal ne beule bzw evtl zwar ne beule, aber keine zerebrale Verletzung.
kinder sind robuster, als wir mamas oft denken.
Irina_Tobias
1. Dez 2013 19:02
Re: Wäscheständer
Da muss ich norelle Recht geben ... unsere 2 (3,5 Jahre & 14 Monate alt) sind auch schon des öfteren gefallen, wo gegen gekracht, haben auch den Wäscheständer schon bestimmt 5 Mal umgeworfen und saßen dann darunter, der Große ist mal vom Bett gefallen und gegen die Kante eines Regals gekracht, nichtmal da hatte er sich ernsthaft was getan! Beobachten muss man die Zwerge nach Stürzen immer, aber es ist wirklich so, die Kleinen halten ordentlich was aus & es wird nicht das letzte Mal sein das du dir Sorgen machst wegen so etwas! Also wenn sie sich nicht anders verhält als sonst & du auch am Kopf keine rote Stelle siehst, würde ich ruhig bleiben :)
Laila1988
1. Dez 2013 20:24
Re: Wäscheständer
wollt mich nochmal melden,

also glaube nicht das der ständer sie erwischt hat, am nachsten tag war keine beule oder sonstiges zu sehen. sie hat die nacht auch schön geschlafen und nächsten tag war sie auch wie immer. aber ich hatte ein schreck bekommen als das ding umgefallen ist, und habe mir auch bissel vorwürfe gemacht das ich nicht richtig aufgepasst habe.aber wenn man den ganzen tag den mäusen nachschaut kommt man zu gar nichts mehr! aber ist ja nochmal gut gegangen
gast.1068841
2. Dez 2013 21:14
Re: Wäscheständer
glaube mir, es wird niht das letzte mal gewesen sein, das so etwas passiert. beim nächsten mal ist es vll ne blumenvase oder sowas...

ich habe neulich mal meine kinderärztin gefragt, wie oft fast 7 monate alte kinder auf den hinterkopf fallen dürfen. meine kleine maus ist ne zeitlang ständig nach hinten geflogen, nachdme sie sich hochgezogen hat,auch wenn ich daneben saß.

naja, den blick und die antwort kannst du dir ja vorstellen.

und auf die wäscheständeraktion warte ich auch noch... meine große hat es damals auch geschafft.
nur hat sie nicht geweint, und wir haben sie irgendwann gesucht, bis uns der umgefallene wäscheständer aufgefallen war.

versuhe es gelassen zu sehen... meine mäuse tun sich ständig was, fallen hin, hauen sich den kopf irgendwo ran (speziell die kleine, und es sieht nach "absicht" aus), oder sonst was...

ahja, meine große hat bereits 3x an nen heißen topf gefasst, jedesmal gewint, und jedesmal sagte sie, sie macht es nicht nochmal. ich warte auf das 4. mal...

und wir waren noh nicht einmal wegen sowas beim arzt. liegt aber vll auch daran, das wir beide ausm medizinschen bereich kommen, und es evtl. eher einschätzen können.
solltest du dir bei der nächsten aktion wieder unsicher sein, dann beobachte das verhalten, und gehe zur not zum arzt. sicher ist sicher...
gast.555071
6. Dez 2013 23:50
Re: Wäscheständer
ich habe mir sehr schnell abgewöhnt, mir wegen jedem fallen sorgen zu machen.
neulich hat sich mein kleiner in den umkleiden der turnhalle den finger böse in der tür eingeklemmt, weil er meinte, mit der tür spielen zu müssen, wärend ich den großen in seine fußballsachen helfe, obwohl er ganz genau weiß, das er das nicht darf.
mein zwerg hat ganz schön gebrüllt und er tat mir auch leid, mitleid gab es trotzdem nicht - habe ihn aber getröstet - habe mir den finger angeschaut, war beweglich und wurde nicht dick, nur der fingernagel war sehr weit eingerissen, den mußte ich extrem weit unten knipsen, da ne schere nicht funktioniert hat.
seit dem hält mein zwerg sich von türen fern, er hat es erstmal begriffen, denke ich.
unser alter kia sagte mal zu mir das gleiche, wie mein kia zu meiner Mutter vor über 30 Jahren:" Solange die kinder noch brüllen und wieder aufstehen, ist alles im grünen Bereich, gedanken sollte man sich machen, wenn sie nicht mehr aufstehen und sorgen, wenn sie weder aufstehen noch brüllen, dann ist wirklich was passiert."
beide doc`s haben recht.

als mein großer damals die treppe runtergefallen ist, bzw die letzten 4 stufen, lag er vor der Treppe, brüllte nicht und rührte sich auch die ersten 5 sekunden nicht mehr.
er hatte sich ernsthaft verletzt, mit ner platzwunde direkt vorne auf der Stirn.
erst nach 5 sek.als er bult gesehen hat, fing er damals an zu brüllen und wollte aufstehen.
ich bin mit jedem Sturz sofort zum doc bzw ins kh gefahren, als die junge klein waren, nur um bei beiden jedesmal zu erfahren, das der kopf nix abbekommen hat, sie aber nen magendarminfekt haben, der sich nur noch nicht bemerkbar gemacht hatte.
das spiel habe ich mit 2 kindern je 1,5 jahre durch, seitdem sehe ich alles etwas entspannter.
mein großer hat jetzt beim fußball nen ball mitten ins gesicht bekommen - nicht das erste mal - mit dem ende, das er sauer war, das der trainer ihn aus dem spiel genommen hat.
ihm ist zum glück nichts passiert, leider hat es auch seinen wackelzahm nicht erwischt, der einfach nicht raus will ( die gelegenheit wäre doch gut gewesen).

also, entspann dich, du kannst dir nicht wegen allem die schuld geben, sowas passiert eben und es wird noch öfter passieren und es werden noch viel schlimmere sachen passieren.
sowas gehört dazu und ein wäscheständer ist in 9 von 10 fällen echt harmlos und ne besser höhle gibt es für die kleinen doch nunmal nicht.
gast.1542182
9. Dez 2013 13:28
Re: Wäscheständer
Mein Kleiner ist an diesem Wochenende mit dem Kopf gehen die Tür geknallt.

Wenn ich ihn abends baden möchte, krabbelt er immer (schon nackig) ins Bad und zieht sich an der Wanne hoch um zuzuschauen wie ich nochmal die Temperatur überprüfe. Wir haben einen Fußboden im Bad auf dem man Barfuß nicht rutschen kann, daher mache ich mir keine Sorgen wenn der Kleine sich hinstellt.
Allerdings hat er sich am Freitag anscheinend nicht richtig festgehalten, und ich sah nur noch wie er fällt und direkt mit dem Kopf gegen die Türkante knallt.
Er hat direkt gebrüllt und wollte auf den Arm. Ich hab mir sofort Sorgen gemacht, vorallem weil er direkt eine Beule bekam (sah aus wie ein Einhorn) und hab ihn erstmal eine Weile beobachtet, eh ich ihn gebadet habe. Auch beim Eincremen und Wickeln konnte ich ihn keine Sekunde aus den Augen lassen und sogar Nachts bin ich immer wieder im Kinderzimmer gucken gegangen.
Als ich aber am nächsten Tag alles noch mal durchdacht habe, ist mir aufgefallen dass er direkt gebrüllt hat und sich relativ schnell beruhigt hat. Außerdem war er orientiert (Wo ist die Lampe: DA!...usw).

Von daher versuch ich mir auch nicht mehr gleich so einen Kopf zu machen, obwohl das sehr leicht gesagt ist.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...