Baby 5 Monate - Beikost ab dem 6. Monat?!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist vor 5 Tagen 5 Monate alt geworden
und wollte jetzt schon mit den Gläschen die ab den 6. Monat sind
einführen.. kann ich das schon geben oder ist es noch zu früh?
Es gibt ja Milchbrei mit Babykeks als Pulver
kann ich das nicht auch selber machen also mit Milch und Kekse mischen und füttern?? oder ist es noch zu früh??
lg Melinda
Sie können Ihrem Kleinen ruhig die Gläschen ab dem 6.Monat anbieten. "Ab dem 6. Monat" bedeutet, dass Ihr Kleiner 5 Lebensmonate vollendet haben soll. Er befindet sich jetzt also im 6. Lebensmonat.
Wenn es mit dem Mittagsbrei gut klappt, können Sie abends auch einen Milchbrei reichen. Unsere Babykekse können Sie dafür ganz fein zerbröselt und in etwas Säuglingsmilch aufgelöst anbieten. Der Instant Gute-Nacht-Brei Kinderkeks ist besonders praktisch, da hier die Milch bereits enthalten ist und Sie nur noch Wasser hinzufügen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne Adventszeit.
Ihr HiPP Expertenteam
danke für die antwort
ja stimmt genau. also kann ich gleich anfangen.
das mit dem abendbrei hab ich zwar schon früher angefangen und zwischen durch auch klappt ganz gut..
da hab ich noch eine frage zum abendbrei..
wie lange hält das denn eigentlich satt also wie viele stunden?
weil wenn ich ihm um kurz vor 20:00uhr den abendbrei gebe weil er in der zeit immer müde ist und ich ihn ins bett lege steht er trotzdem nachts um 1 oder 2 wieder auf und will milch trinken ..genau wie gestern habe ich ihm abendbrei gegeben um 20:15 uhr ist er eingeschlafen um 22:30uhr habe ich ihm milch gegeben er ist um 2:30 uhr aufgestanden -.-
also irgendwie komisch..macht das denn nicht satt??oder ist es weil er 2 zähne hat und am zahnen ist ???
lg melinda
es stimmt schon, dass ein Abendbrei, also die Kombination aus Milch und Getreide, gut sättigt. Das Durchschlafen hängt aber vielmehr mit der Reife des Kindes als mit der Ernährung zusammen. Noch ist Ihr Kleiner ohnehin sehr jung. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Kinder nachts noch nach Milch verlangen. Der Schlafrhythmus pendelt sich meist im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres ein.
Sie vermuten auch ganz richtig, dass in bestimmten Phasen, wie dem Zahnen, der Schlafrhythmus durcheinanderkommen kann. Wenn die neuen Zähnchen nach oben drücken, kann das Ihren Kleinen schon plagen und er möchte einfach gerne seine gewohnte Milch.
Haben Sie Geduld, im Laufe des zweiten Halbjahres wird es sich bestimmt immer besser einspielen.
Weihnachtliche Grüße sendet Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
deswegen steht er die nacht öfters mal auf ja das mit der reife ist er weit vorne..

einen schönen sonntag noch
lg melinda
wenn Ihr Sohn sechs Monate alt ist, kann er gerne ergänzend zur Beikost eine Folgemilch 2 bekommen.
Einen schönen Wochenstart wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.