Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mein baby hat harte brust
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ist das schlimm geht das wieder weg
mache mir sorgen und tut das weh??
rechte seite ist mehr dicker
bedanke mich um eure antwort
meine Tochter hatte das auch, war nach ca. 6 Wochen alles normal, dass ist die Hormonumstellung.
LG
solange die brust nicht feuer rot ist ist alles normal ,
sobald sie feuerrot wird solltest du zum arzt,
das sagte mir meine hebamme.
lg jenny
Kommt - wie die anderen geschrieben haben - von der Hormonumstellung. Das Milchausstreichen solltest Du aber nur machen, wenn die Hebamme oder der Kinderarzt sagen, dass Du es machen sollst, nicht in Eigenregie dran rumdrücken, sonst kannst Du eine Entzündung der Brust provozieren.
Die Schwellung ist an sich harmlos, nur wenn die Brust plötzlich rot wird (als wenn Erdbeermarmelade draufgeschmiert wäre), dann sofort zum Kinderarzt, dann hilft nur noch Antibiotikum.
Also ruhig Blut und liebe Grüße,
Anja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.