..ich dreh bald durch! !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Persuassion
26. Nov 2013 11:58
..ich dreh bald durch! !
Hallo liebe mamis..

Ich brauch mal eure hilfe ....evtl kennt das jemand oder mitfühlende denen es auch so geht

Mein sohn ist gut 16monate alt ist 80cm gross und wiegt 8.100gr
Im Februar bei da u6 hatten wir 74cm und 8.400gr.

Mein Sohn hat mal phasen da isst er und dann kaum mehr .hab mir bis dato ned so den kopf zerbrochen aber nun waren wir beim doc da er seit 5 Wochen immer wieder Durchfall breiigen Stuhl hat. Manchmal bis zu 4x täglich. Aber die Stuhl probe und die Blut werte waren ok...doch machen sich der doc und vorallem ichz riesen sorgen. .da er nicht mehr gedeiht obwohl er zurzeit rein haut wie nochmal was... ich verzweifel langsam. ...
Der doc wird mit der Kinderklinik tel und abklären welche Vorgehensweise.mach mir riesen sorgen. .den jetzt ist es wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen. ..
gast.1248872
26. Nov 2013 12:08
Re: ..ich dreh bald durch! !
Also ich würde jetzt ganz spontan auf eine Lebensmittelunverträglichkeit tippen z.B. Lactose,Fructose oder Gluten.
LinniK
26. Nov 2013 13:18
Wir hatten das vor kurzem auch. Mein kleiner (jetzt 14 Monate) hatte ca drei- vier Wochen jeden Tag Durchfall. ungefähr genauso wie du es beschreibst. Aber er hat normal gegessen und getrunken. Nach diesen vier Wochen hatte auf einmal fünf neue Zähne und zwei waren Backenzähne.

Ich drücke die Daumen dass alles bald vorbei ist und es deinem Kleinen schnell besser geht.

LG

Linni
gast.1234148
26. Nov 2013 15:00
Das wären jetzt auch zwei meiner Einfälle gewesen. Zähne oder eine Unverträglichkeit.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich kenne es von mir. Ich habe eine leichte Laktose Intoleranz und nur eine normale Tasse Milch frei. Alles was drüber geht bekomme ich Durchfall und Bauchweh.

Hat sich der Doc zu so was noch nicht geäußert? Ich drücke euch die Daumen das nichts schlimmes dabei raus kommt.
gast.1231958
26. Nov 2013 15:28
Also wenn meiner Zähne bekommen hat, hatte meiner bislang auch JEDES MAL 5-7 x am Tag Stuhlgang. Mittlerweile ist meiner 2,5 Jahre und bekommt die letzten hinteren Backenzähne. Das gleiche wieder: ständigen Stuhlgang, der leicht breiig ist. Essen möchte er deswegen auch nix.
Da meiner aber eher im oberen Gewichtsbereich ist muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen....ich denke, dass es bei euch nur eine Phase ist. Ist er denn ansonsten altersgemäß entwickelt? Läuft er schon?
Wunder111
26. Nov 2013 20:07
Das hatte ich mit unseren beiden vor einem halben Jahr auch. Jetzt wissen wir es ist eine Fruktose-Allergie bzw. Unverträglichkeit. Seit dem wir Apfel und Orangensaft weglassen und darauf achten, dass sie einiges nicht mehr essen ist alles gut
gast.1546095
27. Nov 2013 13:13
Ja die Symptomatik kenn ich.
Gewichtsabnahme, Durchfall über längere Zeit und mit der Zeit auch Appetitlosigkeit führte bei der Tochter meiner Freundin auch zu vielen Verdachtsdiagnosen. Mir raubte das die Nerven, da ich in einer ähnlichen Situation war.
Jetzt hat sich herausgestellt, ihre Tochter leidet unter Zöliakie (Glutenunverträglichkeit).
Diese lässt sich im frühen Stadium nicht mittels Blutwerte oder Stuhlprobe eindeutig feststellen. Eine eindeutige Diagnose kann nur mit einer Dünndarmbiopsie (Gewebeentnahme) festgestellt werden.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald herausgefunden hast was deinem Sonnenschein fehlt und vielleicht hast du Glück wie ich und es sind wirklich einfach nur die Zähne ;)
Das würde ich dir gaaaanz viel Wünschen.
LG
gast.555071
28. Nov 2013 00:54
hi,

meinkleiner ist 3 jahre und 3 monate alt,91 cm groß, wiegt 15 kg, ißt mal wie ne 9 köpfige raupe und mal fast gar nicht, mal will er nur nudeln ohne alles, mal nur fleisch, kartoffeln gehen außer in pommesform gar nicht und auch Gemüse - sobald es gekocht ist - geht er nicht ran.
mal hat er breiförmigen stuhlgang, mal eine art durchfall, dann wieder ganz normal.
er hat ne fruchtsäureüberempfindlichkeit, das wissen wir, die aber laut kia besser wird, sobald er kein windelkind mehr ist - er wird dann immer wund, wenn er obst mit säure gegessen oder getrunken hat .
er ist auch total fit, allerdings ist er dann doch sehr klein für sein alter.
der kia meinte bisher, noch im rahmen, bzw zu schwer für seine große ohne das er übergewicht hat, er ist einfach nur zu klein.
im januar haben wir die nächste u- untersuchung, wo ich die größe noch mal ansprechen werde, denn irgendwie wächst er nicht wirklich seit nun über 4 Monaten.
das macht mir wirklich sorgen.
alle hosen sind zu lang, da er bundweite 98 braucht, aber in der länge gerade 92 hat, mit pullis genauso, die arme sind in 92 zu kurz, der rest passt.
bisher haben wir uns darüber noch keine gedanken gemacht, weil wir mit dem kleinen noch ganz andere baustellen haben, die uns sorgen machen.
aber so langsam machen wir uns schon Gedanken, er ist kaum größer, als die 2 jährigen im kiga, dabei ist er teilweise über ein jahr älter als das jüngste mädchen und die ist nur einen viertel kopf kleiner wie er.

hat jemand ne idee, warum mein kleiner nicht wirklich wächst?
muß ich mir jetzt auch da noch gedanken und ernste sorgen machen?
da wir aus dem bremer raum kommen, kennt jemand einen guten Arzt, der auf solche "wachstumsanomalien" bei Kleinkinder spezialisiert ist und der nicht gerade in münchen seine praxis hat ( der weg wäre etwas sehr weit, obwohl ich auch das noch fahren würde, wenn es sein müßte).

wäre euch für antworten dankbar.
Steffie89
30. Nov 2013 19:59
noroelle hat geschrieben:
> hi,
>
> meinkleiner ist 3 jahre und 3 monate alt,91 cm groß, wiegt 15 kg, ißt mal
> wie ne 9 köpfige raupe und mal fast gar nicht, mal will er nur nudeln ohne
> alles, mal nur fleisch, kartoffeln gehen außer in pommesform gar nicht und
> auch Gemüse - sobald es gekocht ist - geht er nicht ran.
> mal hat er breiförmigen stuhlgang, mal eine art durchfall, dann wieder ganz
> normal.
> er hat ne fruchtsäureüberempfindlichkeit, das wissen wir, die aber laut kia
> besser wird, sobald er kein windelkind mehr ist - er wird dann immer wund,
> wenn er obst mit säure gegessen oder getrunken hat .
> er ist auch total fit, allerdings ist er dann doch sehr klein für sein
> alter.
> der kia meinte bisher, noch im rahmen, bzw zu schwer für seine große ohne
> das er übergewicht hat, er ist einfach nur zu klein.
> im januar haben wir die nächste u- untersuchung, wo ich die größe noch mal
> ansprechen werde, denn irgendwie wächst er nicht wirklich seit nun über 4
> Monaten.
> das macht mir wirklich sorgen.
> alle hosen sind zu lang, da er bundweite 98 braucht, aber in der länge
> gerade 92 hat, mit pullis genauso, die arme sind in 92 zu kurz, der rest
> passt.
> bisher haben wir uns darüber noch keine gedanken gemacht, weil wir mit dem
> kleinen noch ganz andere baustellen haben, die uns sorgen machen.
> aber so langsam machen wir uns schon Gedanken, er ist kaum größer, als die
> 2 jährigen im kiga, dabei ist er teilweise über ein jahr älter als das
> jüngste mädchen und die ist nur einen viertel kopf kleiner wie er.
>
> hat jemand ne idee, warum mein kleiner nicht wirklich wächst?
> muß ich mir jetzt auch da noch gedanken und ernste sorgen machen?
> da wir aus dem bremer raum kommen, kennt jemand einen guten Arzt, der auf
> solche "wachstumsanomalien" bei Kleinkinder spezialisiert ist und
> der nicht gerade in münchen seine praxis hat ( der weg wäre etwas sehr
> weit, obwohl ich auch das noch fahren würde, wenn es sein müßte).
>
> wäre euch für antworten dankbar.

meine kleine wird am monatg 32 monate und wiegt 17,5 kg und ist 95cm groß und da sagen alle sie wäre zu schwer und zu groß für ihr alter aber es würde sich trotzdem in der waage halten drum solle ich mir keinen kopf machen ! sie ist in ihrer krippe die älteste und zugleich auch die größte auch gleichaltrigen gegenüber.
ich muss dazu noch sagen sie hatte mal ne zeit da ist sie 7moante keinen zentimeter gewachsen und dann aufeinmal 10cm in zwei wochen

sie isst ungefähr genauso wie deiner mal wie wenn sie für 5leute ist mal wie für ne maus usw.
ich denke du musst dir deswegen keinen kopf machen den in thema größe kann man erst ab einem alter von 5-6 jahren abschätzen ob was nicht stimmt hat unser arzt gesagt(wohnen in münchen ) waren da auch bei einen speziealisten da sie so schlimme wachstumsschmerzen hat.

@Persuassion
ich würde auf eine unveträglichkeit testen lassen den danach klingt es mir.
gast.555071
30. Nov 2013 20:33
@steffie,
danke.
es beruhigt zu wissen, das andere etwas ähnliches schon durch haben.
aber wirkt immer wie ein 2 jähriger.
gut, er hat ja seine Probleme und daher ist es auch gerechtfertigt, aber man macht sich halt doch schon sorgen, wenn sowas ist.
zum glück arbeitet unser kia recht gut mit uns zusammen, darum laufe ich auch noch nicht Amok, sondern beobachte derzeit nur.
ich hoffe ja, das er mal das wachsen demnächst anfängt, wäre ja für uns ein tolles "weihnachtsgeschenk", wenn ihr versteht, wie ich das meine.
gast.1234148
3. Dez 2013 10:11
Ist zwar schon über 20 Jahre her als meine Mama immer gesagt bekam mein Bruder seie zu leicht und zu klein.
Ja gut das Ende vom Lied war er hat es sich zu herzen genommen und ist jetzt knappe 2 Meter und wiegt 100 kg :lol: :lol:
Mein großer ist jetzt dann 29 Monate alt und ist über nen halben Kopf kleiner als sein Kumpel der 10 Tage eher auf die Welt kam. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Mein Mann ist auch kein Riese.
Habt ihr "kleine" Leute in der Familie?
Persuassion
8. Dez 2013 15:06
Er wurde auf alles getestet blut und Stuhl probe. .kam nix an allergie raus... müssen nun kinderklinik und Dünndarm Bauchspeicheldrüse neurologisch testen. .hab so angst das was kommt was i ned hören will. ;-(
Könnt ihr ne klinik empfehlen? Landshut oder haunersche ...
gast.1482295
8. Dez 2013 19:17
Hallo, meine Tochter ist auch 16 Monate alt, ist 76cm groß und wiegt ca. 8300g. Mittlerweile, lange war sie viel zu dünn. Mit dem Gewicht sind wir soweit jetzt zufrieden. Sie ist auch sehr ausgeglichen und meist gut drauf. Alerdings hat sich auch Phasen in denen sie wenig bis gar nichts isst und dann wieder besser. Aber das mit dem Stuhlgang ist auch so ne Sache bei der ich immer skeptisch bin. An manchen Tagen ist der Stuhlgang relativ dünn, auch eher hell (beige), sehr sauer und riecht teilweise stark nach Hefe. Es ist dann auch ungefähr 4x am Tag.
Wir haben vor nem halben Jahr mal ne Blutprobe auf Zöliakie gemacht bei der Kinderärztin, da war alles in Ordnung. Aber ich weiß nicht so recht ob da alles so stimmt mit dem Stuhlgang und so. Meine Kinderärztin sieht das nicht so eng und meint da sei nichts. Aber irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gefühl. Ob ich nicht doch noch mal gucken lassen soll? Hmm.
Naja, wenn sie jetzt weiterhin zunimmt werde ich wohl abwarten. Den so scheint es ihr gut zu gehen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...