gebrochen - was nun?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.886365
4. Dez 2013 17:43
gebrochen - was nun?
Hallo Mädels,

brauch mal euren Rat. Valentin (3,5) hat heut Nachmittag im Kiga gebrochen. Im Auto jammerte er wegen Durst, da hab ich ihm eine Saftschorle die ich einstecken hatte gegeben. Recht war es mir nicht, wegen Magen, aber er jammerte so. Jetzt zu Hause haben wir auf dem Sofa geruht, gucken Bücher an und hören CD. Hier trinkt er Kamillentee. Nun musste er grad wieder brechen. Nur flüssig. Hab ihm grad ein Vomex Zäpfchen gegeben.

Was denkt ihr? Soll ich jetzt erst mal alles trinken weglassen? Und wie ist mit Essen? Was wenn er Abendbrothunger hat? Nach dem Brechen sagte er, jetzt ginge es ihm wieder besser.
Irina_Tobias
4. Dez 2013 18:00
Re: gebrochen - was nun?
Ich würde auf keinen Fall das trinken ganz weg lassen!
Er soll, wenn er mag, weiterhin den Tee trinken...am besten schluckweise, also nicht zu schnell oder zu viel auf einmal.
Sollte er was essen wollen würde ich ihm was leichtes richten, vielleicht einen Zwieback mit etwas Butter, oder trockene Nudeln ...
Sollte es schlimmer werden oder Durchfall dazu kommen, würde ich morgen mit ihm zum Arzt gehen, kann ja auch ein Virus sein!
Wir hatten vor 3 Wochen den Rotavirus hier, beide Kids, meinen Mann und Oma und Opa hatts erwischt :shock:
Vielleicht hat er aber auch nur was falsches gegessen ...
gast.886365
4. Dez 2013 18:23
Naja im Kiga geht wohl seit letzter Woche was rum, aber immer nur einzelne Kinder. Und alle sind nach 1-2 Tagen wieder wohlauf. Also denke ich nicht an einen Virus. Grad hatte er Durchfall. Ich warte mal bis morgen ab.
Danke dir.
gast.1248872
4. Dez 2013 18:28
1-2 Tage kann schon ein Virus sein,auf keinen Fall weniger zu trinken geben,Kinder trocknen sehr schnell aus grad bei Magen -Darm Krankheiten.Ich geb meinem immer geriebenen Apfel ,mit Schale muß aber gerieben sein sonst wirkt es nicht.
gast.886365
4. Dez 2013 18:48
Gute Idee mit dem Apfel, hab ich gar nicht dran gedacht. Hab ich gleich gemacht. Der muss ja noch braun werden.
Ach herrje, mit allem kennen wir uns aus, aber Brechen ist zum Glück nicht unser Thema ;)
Jetzt hat er erst mal ordentlich Appetit und isst ein Brötchen mit Butter. Ich denke Weißbrot ist auch bei Durchfall gut. Dazu Banane und nachher den geriebenen Apfel. Hoffe das Zäpfchen hilft und alles bleibt drin.
gast.1138661
4. Dez 2013 19:38
Also der große hat bis heute noch nicht einm gebrochen und ich hoff das bleibt so, aber der kleine hat den virus bissi angeratscht...
Kannst super einfach eine elektrolytlösung selbst machen, da bekommen sie alles was sie brauchen und sind trinken mäßig super versorgt...
Nen kinderkräutertee so 150 ml mit 2 tl reinem traubenzucker und ner kleinen prose salz...
Das ist das beste!!

Obst würd ich bei magendingen lassen, lieber wenns ist ein vomex zäpfchen oder ganz gutauch nux vomica globulis!!

Brezen, weißbrot, nudelsuppe...

Eben bissi magenschonend!

Dann gehts gleich wieder ;-)
Gute besserung ;-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...