Täglicher Haarverlust beim Kind

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1303232
11. Nov 2013 22:39
Täglicher Haarverlust beim Kind
Guten Abend!

Ich mache mir Sorgen, da mir in letzter Zeit auffällt, dass meine 2,5-jährige Tochter einen Haarausfall haben könnte.
Sie hatte noch nie dicke Haare, sie waren schon immer sehr fein, blond und dünn.
Aber jetzt sehe ich beim Kämmen, dass auf der Haarbürste etwas Haar zurückbleibt und auch auf ihrer Kleidung entdecke ich oft ihre bereits ausgefallenen Haare.
Mein Mann lacht mich aus und meint, ich hätte nichts anderes zu tun...
Ich weiß, dass es bei Erwachsenen noch im Normalbereich liegt, wenn sie bis zu 100 Haare täglich verlieren. Weiß jemand von euch, ob es für Kleinkinder eine Obergrenze oder überhaupt irgendwelche Orientierungswerte gibt?
LG
tatsch_10 :cry:
gast.1068841
12. Nov 2013 10:30
Re: Täglicher Haarverlust beim Kind
hallo!

meine maus hat das problem zwar nicht, aber ich dneke, das es normal ist.

bei uns erwachsenen ist es wohl so, das wir so viele haare verlieren, wie auch nachproduziert werden.
ich dneke, das es bei kindern auch so ist, sobald sich das mit dem hormonhaushalt einigermaßen eingependelt hat.

und deswegen haben babys auch ganz oft ne "glatze" bzw. kahle stellen am kopf, weil eben die haare, die ausfallen, nicht so schnell nachwachsen.

wenn du nicht büschelweise haare im kamm hast, oder deine maus kahlere stellen bekommt, würde ich mir erstmal keine gedanken machen, und vll beim nächsten kinderarzt besuch mal nachfragen. aber eben nicht extra hingehen.
gast.1190822
12. Nov 2013 17:59
Es kann natürlich sein, dass Deine Maus jetzt erst das Babyhaar verliert.
Mia hat immernoch untendrunter an der Stirn ihr Babyhaar. Es ist normal, dass es nach einer gewissen Zeit ausfällt und neu nachwächst (hat mir eine Friseurin erklärt). Bei Deiner ist das halt jetzt erst.
gast.1303232
12. Nov 2013 18:23
Zum Glück fallen sie nicht büschelweise aus, auch von der Länge her ist alles OK. :roll:
Ja, dass Babys solche "Probleme" haben, ist mir bekannt.
Sie ist halt kein Baby mehr und als sie dies war, hatte sie keine kahlen Stellen. Sie hatte einfach etwas Haar vorne und viel mehr hinten. So wachsen sie jetzt auch, seitlich und hinten bestehen meinerseits keine Bedenken, aber vorne fällt mir schon auf, dass sie weniger an Haaren hat.
Wie gesagt, sie ist blond, auch ihre Augenbrauen sind hell, vielleicht würde es bei dunklen Haaren anders aussehen. :?

LG
tatsch_10
gast.1303232
2. Dez 2013 22:03
Oh je,
das Thema mit dem Haarverlust ist leider noch nicht vom Tisch. :(
War heute aus diesem Grund mit meiner Maus bei der KiÄ.... :cry:
Ihr wurde das Blut abgenommen und es handelt sich tatsächlich um einen Haarausfall. Ich könnte heulen, musste mich aber zusammenreißen.
Da fragt man sich, warum so eine Sch... mit eigenem Kind passiert.
Wir sind familiär nicht vorbelastet, auch biete ich ihr eine ausgewogene Ernährung an...
Weiß nicht, wie ich bis Freitag durchhalten soll, da kommen die Ergebnisse vom Bluttest. Es fällt unheimlich schwer, daran nicht zu denken oder das Ganze auszublenden.
Sorry, musste mich hier einfach ausheulen.
gast.1633210
2. Dez 2013 23:28
Liebe Tatsch,

es tut mir leid! Hoffentlich wird die Ursache für den Haarausfall gefunden.
Mach dich nicht verrückt, bis das Ergebniss da ist. Villt ist alles nicht so schlimm :? Drücke die Daumen!
gast.1303232
4. Dez 2013 18:10
Danke für die Unterstützung!
Ein Teil der Blutwerte ist da, es hängt weder mit dem Eisenmangel noch mit der Schilddrüse zusammen. Nun warte ich auf die Biotin- und Zinkwerte, welche ebenfalls einen Haarausfall hervorrufen könnten.
:?
LG
tatsch_10
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...