Essensplan meines 6,5 Monate alten Sohnes

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonnenschein21a
3. Dez 2013 11:19
Essensplan meines 6,5 Monate alten Sohnes
Frage ob der Plan passt

ca.4-6uhr 240ml Ar nahrung
10uhr ein glas obst mit Getreide fast immer ganzes glas.
mittag ca.150ml Pre Nahrung
14-15 uhr menü komplett.
17.00 obst
18.30 brei oder milch ca.300ml
dann bett um 19.00
wackt dann zwischen 3,30 und 5 uhr erst auf

bin nur verunsichert ob es nicht zu viel ist er ist ein sehr guter esser und öfters
kommt mir vor als hätte er bald wieder hunger. hat oft finger im Mund obwoll er erst gegessen hat. :?
ist das normal?
mfg bianca
HiPP-Elternservice
3. Dez 2013 14:10
Re: Essensplan meines 6,5 Monate alten Sohnes
Liebe Bianca,

freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner so gerne isst, das ist doch toll.

Der Ernährungsplan sieht gut aus. Sie können nun die Milch am Mittag auch weglassen, über die Milch am Morgen und den Milchbrei am Abend wird Ihr Kleiner ausreichend versorgt. Wenn der Appetit dadurch steigt, eignet sich auch am Nachmittag ein Getreide-Obst-Brei, der sättigt besser als ein purer Obstbrei.

Dass Ihr Kleiner seine Fingerchen in seinen Mund schiebt, muss nicht unbedingt ein Hungerzeichen sein. Wenn sich zum Beispiel die ersten Zähnchen langsam nach oben schieben, empfinden es die Babys oft als angenehm auf etwas zu „kauen“ und da kommen die Fingerchen genau recht, die hat Ihr Kleiner ja immer dabei.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Ihrem Söhnchen.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Sonnenschein21a
4. Dez 2013 14:23
dann bin ich ja froh wenn der plan past.
eine Frage noch er mag aber keinen Tee trinken dazwischen. er trinkt dann nur milch. versuch es immer wieder aber nicht´s.
was soll ich dann tun.
HiPP-Elternservice
4. Dez 2013 16:05
Liebe Bianca,

das Trinken wird immer viel zu streng verfolgt. Ihr Kleiner hat ein gutes Durstempfinden und weiß am besten wie viel Flüssigkeit er zusätzlich braucht. Bieten Sie ihm daher immer wieder etwas Wasser oder Babytee an, aber drängen Sie ihn nicht dazu. Das wird sich alles noch einspielen. Wenn die Windel gut nass und schwer ist und der Stuhl Ihres Kleinen weich und geformt ist, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Baby genügend Flüssigkeit bekommt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...