Zittern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1248872
2. Dez 2013 09:01
Zittern
Hallo,
mein Kleiner ist ein absolutes Papa - Kind,jetzt ist Papa für 4 Wochen weg.Der Kleine schläft sehr schlecht ein und das nur in meinem Bett.Heute morgen war er noch ziemlich müde und wollte nicht mal das ich ihn anfasse.Also war das fertigmachen und der Weg in den Kiga (er ist gesund und ich kann ihn heute nicht zu Hause lassen)ziemlich anstrengend.Als wir am Kiga ankamen ,fing er an total zu zittern,ich wollte erst mal reingehen,er wollte nicht auf den Arm ,sonst will er das immer,als wir oben waren hat er nicht mehr gezittert aber wollte auch nicht bleiben,die Erzieherin hat ihn genommen und er mag sie auch ,normal kein Problem.Nur das Zittern macht mir irgendwie Angst und es ist auch ein Sch....Gefühl das er mich so ablehnt.
Bin grad etwas verunsichert.
gast.1083027
2. Dez 2013 11:05
Re: Zittern
Hallo,
vielleicht war ihm auch nur kalt, weil er unausgeschlafen war. Und wenn etwas wäre, würden die Erzieherinnen dich sicher anrufen.
Mein Sohn ist 3 geworden und ziemlich launenhaft. Er ist mal ne Woche so und dann wieder anders. Natürlich vermisst er seinen Papa, aber das ist normal. Die Kleinen haben ziemlich viel zu verarbeiten und bei Mama lassen sie dann gerne ihre schlechte Laune aus.
Mach dir keine Sorgen, dein Sohn liebt dich und dessen ist er sich sicher. Wahrscheinlich werden wir deshalb manchmal als Prellbock genommen.
gast.1138661
3. Dez 2013 09:06
Hi doggie,
Wieso konnte er ned zu hause bleiben??
Auch wenn er nicht krank ist, muss er ja ned gehn, wenns ihm so mies geht...

Ich hätt mir nen schònen schmusetag mit ihm gemacht... manchmal brauchen die kleinen das, vorall.wenns ihnen ned gut geht!
Das zittern würd ich auch nicht überbewerten, aber beobachten... kann einfach eine reaktion der emotionen sein...

Vielleicht braucht ihr nur etwas zeit miteinander ohne irgendeinen stress oder alltag!!
gast.1248872
3. Dez 2013 10:08
Ich hatte einen Termin mit dem Großen.Ist halt unglaublich anstrengend wenn der Kleine erst um 23 uhr einschläft,man kommt so gar nicht mehr zur Ruhe.Er war gestern mittag aber wieder gut drauf,die Kleinen dürfen im Kiga ja auch schlafen wenn sie müde sind.
gast.1068841
3. Dez 2013 10:19
hallo!

meine große ist auch ein absolutes papa-kind... mit mir gibt sie sich zwangsläufig ab, wenn er nicht da ist, aber es ist nicht immer einfach.

mein mann hat seit gestern nach 6 wochen mal wieder spätdienst (davor hatte er nur nachtdienst und 2 wochen urlaub), und das macht meine maus ganz schön fertig.

sie konnte/wollte gestern abend auch nicht schlafen, obwohl sie hundemüde war, und sagte mir, da sie traurig ist, das der papa nicht da ist.
und er kommt nachts nah hause...

versuche deinen spatz aufzufangen, ihm vll ein foto von papa an die wand zu hängen, oder ein t-shirt von papa zum kuscheln mit ins bett legen.
und ich finde es relativ wichtig, das am nahcmittag dann telefoniert wird... so kann man sich wenigstens hören, und dien spatz kann seinen tag revue erleben, und es dem papa erzählen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...