Kino

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
27. Nov 2013 10:06
Re: Kino
Hallo,
unser Großer (3,5) war kürzlich mit der Kindergartengruppe im Kino. Da läuft grad ein Film (Aschenbrödel und der gestiefelte Kater). Wird als Mitmachkino deklariert, wo die Kinder, wie beim Kasperltheater, auch mitmachen (aufstehen, klatschen, rufen...). Der Film geht 60 Minuten und kam gut bei den Kindern an.
http://www.mitmachkino.de/
Vielleicht wäre das ja was?
Lieber Gruß
gast.977221
27. Nov 2013 22:01
ganz im ernst? wenn er mit dem kiga dahin gehen würde wäre es mir recht, aber wenn ich mit ihm ins kino gehen will dann gehe ich in keine vorstelung wo ich weiss das kinder kreischen, brülle,klatschen usw...da kann ich ja gleich freiwillig mit in indoorspielplatz gehen...nene danke das nichts für mich ;) ich werd mal in den film gehen den ich raus gesucht hab und wenns nix ist, gehen wir halt wieder raus..aber ich denke es wird gut gehen. werden uns lecker popkorn und wasser mit nehmen und es uns total gemütlich machen mit ner kuscheligen decke hihi
gast.898581
27. Nov 2013 22:18
Du wirst sehen das wied suuuupaaaa :)

Zu Hause klappt bei uns auch kein Film aber kino ist toll. Wir gucken demnächst die eiskonigin an. Oma kommt mit weil diese laut filippa sich alleine fürchten würde haha
gast.1207893
28. Nov 2013 08:23
wir gehen auch nächste woche in die eiskönigin rein mit dem großem(4) bei uns ist es auch so das zuhause kaum fern geschaut wird und er auch nicht lange aushällt mit still sitzen, aber kino ist klasse. und wenn es popkorn gibt ist es eh das größte für die kleinen da bräuchte man manchmal nicht mal mehr ein film weil das popkorn so spanend ist :lol: mein mann war mit ihm auch das erste mal im kino als er etwas über drei jahre alt war.
gast.1364941
29. Nov 2013 13:41
Ich finde drei bissel früh, ehrlich gesagt. Ich war damals mit dem Großen in Disneys Mulan, da war er vier. Allerdings war das ein Dorfkino mit vielleicht 20 Plätzen, alles gemütliche Sessel mit Tischchen dabei und Lampe drauf. Total urig, das gibts so heute gar net mehr. Jedenfalls waren ausser uns noch etwa 6-8 andere Menschen in der Vorstellung (genau weiß ichs nicht mehr, ist ja schon 14 Jahre her) Und als er nicht mehr still sitzen konnte, ist er zwischen den Plätzen rumgeturnt. Er war verhältnismässig leise, also hat er die anderen nicht sehr gestört, aber ich hab mich hinterher bissel geärgert, dass er vom Film nicht wirklich viel mitbekommen hat und ich die 6 Mark 50 (!) quasi umsonst ausgegeben hab. Und heute ist Kino ja viiiieeel teurer.
gast.1799014
29. Nov 2013 17:49
Also da ich im Kindergarten arbeite, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder im dem Alter, nicht länger als 40 Minuten still sitzen können ( das ist schon echt das absolute Maxikum ) 90% der Kinder liegen deutlich drunter. Auch wenn es Kinder interessiert, nach einer gewissen Zeit wollen sie einfach aufstehen ( vor allem wenn sie wissen man sollte sitzen bleiben :D :D )

Ich würde also noch ein bisschen warten ;)
gast.898581
29. Nov 2013 18:20
Ich weiss nicht...unsere hält im flieger 7h aus also wieso andere nicht im kino 1h. Einfach probieren.
TASHA5600
29. Nov 2013 18:45
Wir würden ja auch gerne mit Luke ins Kino. Im Januar wird er 3. Filme hält er schon gut durch.

Es gibt einen Feuerwehrmann Sam Film, der geht 60 minuten. Den hat er seither wir ihn haben schon 3 mal gesehen und jedesmal gut durchgehalten, wollte ihn sogar nochmals gucken.

Aber irgendwie trau ich mich nicht... dabei gibts grad sooo tolle Filme für die kleinen.
23 Beiträge
loading 19547...