Milch wechseln?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Louis ist jetzt 9wochen und hat starke koliken weshalb ich ihm aptamil comfort gebe....sehe aber keine besserung dadurch weswegen ich jetzt auch auf milupa wechseln möchte(da die comfor auch echt klummt und ich immer die milch noch mal absieben muß)
habe auch am anfang hipp gegeben aber die verträgt er nicht(bei meiner tochter war ich aber sehr zufrieden.....deshalb dachte ich louis wird sie auch super annehmen aber leider nicht deswegen wollte ich milupa da sie mir empfohlen wurde.....
nun meine eigendliche frage.....was sagen sie dazu mit dem milchwechsel???oder soll ich lieber bei der comfor bleiben....mein arzt sagt ich könnte wechsel und wenn dann richtig nicht wie ich es sonst gemacht hätte jede flasche ersetzen.....
habe nur angst,dass durch denn wechsel alles viel schlimmer wird....louis hat auch etwas probleme mit dem kackern ohne kümmelzäpfchen gehts zur zeit kaum noch.....
was würden sie mir raten????danke ihnen im vorraus....sie helfen mir echt jedesmal wenn ich sie um rat frage....lg antje
es freut mich, dass Sie sich wieder an uns wenden. Ich weiß, diese Situation ist für Sie als Eltern sehr schwierig. Sie möchten Ihrem kleinen Liebling helfen, und es gibt doch so wenig, was wirklich wirkt.
Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch äußerst sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden in den ersten Monaten nicht selten. Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen sind in den ersten Monaten – leider - nicht selten. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen. Geben Sie Ihrem Schatz und seiner Verdauung bitte die Zeit zu reifen und sich einzustellen.
Mein oberster Tipp: Bringen Sie Ruhe in die Ernährung und das Umfeld Ihre Sohnes . ich würde nicht zu viel „experimentieren“.
Wechseln Sie nicht schon wieder die Milch. Geben Sie dem Darm Ihres Schatzes die Gelegenheit sich überhaupt erst mal an eine Milch zu gewöhnen. Das kann durchaus zwei Wochen bedeuten.
Sollte sich die Verdauung bis dahin nicht reguliert haben, wäre ein Milchwechsel durchaus sinnvoll. Probieren Sie unsere HiPP Comfort Spezialnahrung. Diese wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen, Koliken und Verstopfung helfen. http://www.hipp.de/index.php?id=1423
Wenn Sie die Milchnahrung umstellen, empfehle ich Ihnen, wie es auch Ihr Kinderarzt empfiehlt, die neue Milchnahrung „fläschchenweise“ einzuführen, d.h. Sie ersetzen täglich ein Fläschchen mehr von der alten Milchnahrung mit der neuen. Auf diese Weise kann sich die Verdauung Ihres Sohnes schonend an die neue Nahrung gewöhnen.
Wichtig ist es, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kleinen Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Seien Sie einfach bei Ihrem Kind, nehmen Sie Ihren kleinen Louis in den Arm und wiegen Sie Ihren Schatz sanft hin und her. Sorgen Sie auch für einen ruhigen und geregelten Tagesrhythmus.
Ich bin mir sicher, es wird sich bald alles einspielen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam