mein sohn wird nicht gesund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1644990
25. Nov 2013 00:31
mein sohn wird nicht gesund
Hallo...
Es geht um meinen sohn, er ist 13 Monate alt. Er hat seit ende oktober ein krippen platz.seit er in den Kindergarten geht, ist er eigentlich auch krank, schnupfen ab und an mal ein bisschen fieber, aber nichts schlimmes.
Er ist immer sehr aktiv, auch wenn er fieber hat, flitzt er durch die Wohnung. Seine Erkältung mal ausschlafen möchte er nicht ;)
Nun habe ich aber in den letzten 10 tagen zwei mal das problem gehabt, das er total schlapp ist, sich kaum auf den beinen halten konnte...und teilweise war er nicht wirklich da, nicht so ansprechbar.
Ich war beim ersten mal sofort beim Arzt mit ihm, habe ihm es genauso erklärt, aber nach seiner Untersuchung sagte er, das ihm nichts fehlt, ausser seiner Erkältung. Heute hatte ich dieses Problem wieder.
Ich glaube nicht das es normal ist...hat jemand eine idee was das sein könnte? Oder liegt es wirklich daran, das es jetzt einige tage gibt, wo er wirklich nicht mehr kann?
Kennt jemand dieses Problem?
Ich wäre sehr dankbar für eure antworten.
gast.555071
25. Nov 2013 10:06
Re: mein sohn wird nicht gesund
hi anna,

ich bin jetzt kein Arzt, aber wenn du dir unsicher bist, hole dir die meinung eines zweiten kinderarztes ein, bei uns hat sich gezeigt, das das oft besser sein kann.
ansonsten kann ich dir nach 2 Kindern nur soviel sagen, das es normal ist, das Kinder im ersten jahr Krippe/kiga alle paar wochen krank sind und auch, das sie zwischendurch immer wieder mal einbrüche haben können, wo sie einfachnur fertig sind.
mein kleiner ist 3 jahre und 3 monate und geht seit mitte august in den kiga.
oft hole ich ihn ab und er ist total fertig und verschwitzt.
4 std kiga bedeuten für ein kind das gleiche, wie für uns 8-10 std arbeiten gehen.
für die kinder ist das sehr anstrengend, auch, wenn wir erwachsenen das oft gar nicht so wahrnehmen.

ich drück dir daumen und wünsche deinem kleinen gute Besserung.
gast.1520168
25. Nov 2013 17:34
Hallo !
Meine Tochter (13 Monate) alt ist dauernd verschleimt, in Zahnungsphasen mehr und sonst weniger, aber ganz weg ist es nicht. Habe mir einen elektrischen Inhalator besorgt und wir inhalieren mit der Salzlösung, mit heißem Wasser ist es mir zu gefährlich. Salzwasser ist gut für die Schleimhäute und macht erschwert den Krankheitserregern sich in den Schleimhäuten festzusetzen.
Habe mir auch von der Apotheke Schüssler-Salze zur Abwehrsteigerung geholt. Meine Hausärztin meinte allerdings, daß man so kleinen Kindern noch nichts zur Abwehrsteigerung geben sollte, da sie die Abwehr aufbauen sollten.

Vielleicht könnte euch das Inhalieren helfen, wir probieren es, aber leider gefällts ihr nicht und muß mit so manchen Tricks arbeiten, damit sie was vom Rauch in die Nase oder Mund bekommt.

LG M.
gast.1798183
26. Nov 2013 09:34
Wir inhalieren auch in den Wintermonaten jeden Tag. Am Anfang ist es schwierig aber die Kinder gewöhnen sich daran. Ich bin darauf gekommen, da ich selbst jahrelang Probleme hatte mit Infekten hatte und mir die Nasenspülung mit Salzlösung sehr gut getan hat. Meine Ärztin ist auf Homöopathie spezialisiert. Auch den Tipp mit der Zweitmeinung kann ich nur unterstützen, ich habe schon einige Male erlebt, dass es sich lohnt den Arzt zu wechseln. Vertrauen ist gut, aber für die Kleinen sollte man immer auf Nummer sicher gehen!
gast.1689215
29. Nov 2013 10:55
Ich denke wenn der Arzt das so sagt, wird es schon stimmen. Daher brauchst du dir nicht so viel Sorgen zu machen, falls es schlimmer wird kannst du ja nochmal zum Arzt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...