Abendbrei/ Gute Nacht Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

Amber6
25. Nov 2013 18:30
Abendbrei/ Gute Nacht Milch
Hallo
Hätte mal eine Frage .... Kann ich meiner Tochter 14 Monate um 18:30 einen Hipp Guten Abend Brei und ca. 1/2 bis 1 Stunde später zum einschlafen die Hipp gute Nacht Milch Getreide Mahlzeit zum trinken geben???
Vielen dank für die Antworten

Ps sie hat schon immer ihre 8-12 Stunden (je älter desto länger) durch geschlafen und wird seit etwa zwei wochen ( seitdem die läuft) nachts wach und hat nach meinem Gefühl her Hunger ....
HiPP-Elternservice
26. Nov 2013 12:31
Re: Abendbrei/ Gute Nacht Milch
Liebe „Amber6“,

es gibt immer wieder Phasen, in denen sich das Schlaf- und Essverhalten unserer Kleinen ändern kann. Ihre Kleine erlebt im Moment am Tag so viel Neues, das sind Eindrücke, die sie nachts verarbeitet. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie mal aufwacht. Auch kann ein Wachstumsschub dahinter stecken.

Bleiben Sie ruhig bei dem Milchbrei als Abendessen, ein Gute-Nacht-Fläschchen im Anschluss wäre zu viel. Wichtig ist, dass sich Ihr Mädchen an den Mahlzeiten am Tag richtig satt essen kann. Bieten Sie Ihrer Kleinen auch vor dem Schlafen noch etwas zu trinken an, damit sie nicht der Durst weckt.

Haben Sie Geduld, der tolle Schlafrhythmus Ihrer Kleinen kann sich bald wieder einspielen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Zipf
27. Nov 2013 20:45
Re: Abendbrei/ Gute Nacht Milch
Hallo.
Das war bei meiner maus auch so.
Sie ist nun 18monate alt und isst alles bei uns mit.
Vor dem schlafen trinkt sie noch 170ml kindermilch und zwischen 4 und 6 nochmal 170ml kindermilch.
Wenn sie in der nacht aufwacht bekommt sie warmes Wasser.
So machen wir es.
Lg zipf
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...