angedeutetes notching

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1721888
26. Nov 2013 15:05
angedeutetes notching
hallo
war am 22.11 beim doppler im klinikum
da wurde festgestellt: leicht erhöhte resistenz in der a. umbilicalis; angedeutetes notching a. uterina rechts, links oB.
ist das schlimm? kann damit nix anfangen. arzt hat mich auch ned aufgeklärt.
rauche nicht, trinke nicht, bin nur übergewichtig!
das mit der plazenta macht mir auch zu denken
Gl, Grannum grad 1
ich hoffe mir kann einer die angst nehmen
habe sehr große angst um meinen kleinen schatz
das irgendwas mit ihm ist oder das was schlimmes passieren könnte
oder könnte es eher zur einleitung kommen und meinen schatz nix passieren?
ich bin einfach nur sehr verwirrt und kein arzt sagt etwas dazu=(
gast.1757895
26. Nov 2013 18:30
Re: angedeutetes notching
Frag doch mal deine Hebamme ;-)
Aber eigentlich MÜSSEN die Ärzte dir sagen was das bedeutet und dich aufklären. Notfalls vielleicht mal einen kompetenteren Arzt suchen.
gast.1773316
26. Nov 2013 19:00
Zu der Sache an sich kann ich leider auch nichts sagen, aber ich frage mich immer, wenn ich lese "der Arzt hat es nicht erklärt" warum man dann nicht fragt. Oder wurde gefragt und der Arzt antwortet einfach nicht? Das ist nicht böse gemeint, aber ich frage solange bis ich alles verstehe, egal bei welchem Arzt ich bin. Das ist doch das Recht eines Patienten.
Frag doch wirklich deine Hebamme oder geh noch mal zu deinem regulären Arzt, du warst ja anscheinend im Klinikum, und lass dir alles erklären.
Ich versteh, dass dich so ein "rätselhafter" Befund verunsichert, würde er mich auch, deswegen würde ich einen "Fachmann/-frau" befragen.
Viele Grüße
Anna
gast.1721888
26. Nov 2013 19:54
ich so ja und was bedeutet das für mich/uns/meine schwangerschaft
meinte die assistenzärztin so der herr dr. rxxxxx muss nun weiter machen dafür ist gerade keine zeit, ich solle doch bitte bis 9 dezember warten dann werde ich auch aufgeklärt
steffiduc
26. Nov 2013 21:06
Wievielte Woche bist du denn? Gegen Ende ist die Verkalkung der Gebärmutter völlig normal.
gast.1721888
26. Nov 2013 21:50
32ssw
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...