Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hinterwandplazenta Tiefreichend Bitte um Hilfe!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte heute morgen mein 2. Screening und da wurde festgestellt das die plazenta Hinterwand und Tiefreichend liet, sie sagte nur es muss beobachtet werden und das es günstig für einen Kaiserschnitt wäre.
Heißt das jetzt im Umkehrschluss das wenn die sich nicht na oben verwächst, das ich einen Kaiserschnitt durchführen lassen muss??
Das will ich nämlich überhaupt nicht und habe sehr große angst vor einem Kaiserschnitt.
Kann mir jemand dem das auch schon mal so ging irgendwie weiterhelfen???
Danke schon mal im Vorraus LG
Marginalis heißt das sie an den Muttermund angrenzt und es kann teilweise durchaus eine normale Geburt versucht werden, es aber gut überwacht werden muss falls es zu Blutungen kommt wird sofort ein KS gemacht. Dann gibt es die Plazenta praevia partialis, die liegt zum Teil über dem Muttermund und es wird ein KS empfohlen weil es gefährlich ist und im schlimmsten Fall auch zu einer Ablösung kommen kann. Dann gibt es noch die Planzenta praevia totalis, die liegt komplett über dem Muttermund. Also ist der Weg versperrt und eine vaginale Geburt natürlich unmöglich. Die Schwangerschaft wird bei einer Plazenta praevia normal auch engmaschiger überwacht.
Meine FA meinte das sie in den meisten Fällen noch hochwandert und so war es dann bei mir Gott sei Dank auch.
War dann aber wegen Geburtsstillstand doch ein KS, leider. Hatte aber nichts mit der Plazenta zu tun.
Alles Gute!!
Danke für deine ausführlicher Erklärung, ich denke ich habe die praevia, emgmaschig überwacht muss ich eh werden da ich da Kreuzchen bei Risiko Schwangerschaft wieder habe. Bin jetzt erst mal beruhigt weil dein Arzt ja sagte das die plazenta in vielen fällen noch nach oben rutscht, sollte es dann doch nicht der fall sein, werde ich mich wohl damit abfinden müssen einen KS durchführen zu lassen.
ich hab aber keine ahnung was das bedeutet
das macht mir mut das ich doch ganz normal entbinden kann. LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.