Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Angst vorm Kaiserschnitt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gehöre zwar eigentlich zu den April Mamas 2014 hab also noch ein wenig zeit, wäre aber über eure Meinung dankbar.
Habe dieses Jahr im Mai eine wundervolle Tochter auf die Welt gebracht. Meine Geburt war leider alles andere als schön...
Kurzum hatte ich einen genurtsstillstand, die Schultern waren zu breit... Demnach war ich kurz vor einem notkaiserschnitt. Der Chefarzt hat sich dann aber doch für saugglocke entschieden.
Also bekam ich ohne jegliche Wehe einen dammschnitt gemacht und ebenso ohne Wehe wurde meine Tochter herausgezogen. Die Nabelschnur war dann auch noch um den Hals gewickelt. Hab dann die kleine auf mich gelegt bekommen, aber hatte so schmerzen das ich das gar nicht registriert habe...
Nun bin ich am überlegen ob ich bei meinem zweiten Kind einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen soll. Habe tierische Angst, dass nochmal das gleiche passieren könnte... Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Lg
Jeder empfindet anders und vielleicht lags auch daran das ich vorher schon 10 stunden in den wehen lag. Aber wenn es beim 2. Kind auch so kommen sollte dann nehm ich wieder diese Variante. Es war soooooooo unbeschreiblich schön den kleinen hinterm grünen tuch schreien zu hören. Das möcht ich nicht mehr missen.
Und ich weiss das ich wenn ich nochmal so lange in den wehen liege, ich mir die pda frage.
Dachte ich komm nicht mehr lebend ausm Kreißsaal.
Lg
Schmerzen danach waren erträglich und nicht wirklich schlimm. Ich würde mich wieder für diese Variante entscheiden, sollte das nächste Kind auch in bEL liegen.
Habe in der Uni FfM entbunden und wollte auch natürlich entbinden, doch mein Becken war zu eng,sodass nur kaiserschnitt blieb.
Ich hatte am 21.10 einen geplanten Kaiserschnitt und ich hatte auch totale Angst davor.
Vor allem hatte mir eine Mama ein paar Tage zu vor ihre ganz schlimme geschichte von ihrem Kaiserschnitt erzählt
Ich musste um 7 Uhr im Krankenhaus sein mir wurde mein Bett gezeigt ich musste mich um ziehen und wurde für die OP fertig gemacht.
Dann ging es in den OP Raum dort habe ich spinalanästhesie bekommen war nur ein kleiner Pick weniger als Blut abnehmen bei Frauenarzt.
Dann durfte ich mich hin legen mein Arme und Beine wurde ein bisschen fest gemacht .Keine 5 Min später habe ich schon nicht mehr gemerkt und sie haben angefangen mit der OP .
8.29 Uhr war unsere kleine Tochter schon da und um 9.20 war ich schon wieder auf meinem Zimmer .2 Stunden später bin ich schon das erste mal aufs Klo gegangen ca noch mal 1 Stunde später habe ich unsere kleine schon selber gewickelt.
Abend bin ich schon im Bistro war so in diesem Krankenhaus essen gegangen
fand ich aber sehr schön so konnte man sich mit den anderen Mamas austauschen.
Am nächsten Tag ging es mir echt gut hatte kaum schmerzen und habe mich komplett um meine kleine alleine gekümmert.
Bei unsere kleine musste ein paar mehr untersuchungen gemacht werden und ich bin über all mit ihr hin gelaufen im Babybettchen.
Am Tag 2 hatte ich noch weniger schmerzen bin auch schon Duschen gegangen und bin Morgens,Mittags und Abend immer im Bistro essen gegangen.
Da so schönes Wetter war bin ich auch mal kurz in die Sonne gagangen.
Also alles im allen kann ich nur sagen fand ich den Kaisereschnitt besser als die 3 normalen Geburten.
Aber jeder Mensch ist anderes
Zweitens PDA oder Spinal ist gar net so schlimm... Ich hasse Nadel und würde am liebsten immer Weg laufen, wenn die Ärzte änrücken
Mein Mann saß neben mir und wartete geduldig bis die Ärzte fertig waren...
Der Anästhesist war auch Gold wert, er erklärte alles in einer Seelenruhe und konnte dadurch mit beruhigen...
Es ist wunderbar seinen Zwerg gleich dannach zu sehen (kuscheln war bei uns leider nicht drin)... So verbrachte mein Mann mit dem Kleinen seine ersten Stunden auf der Welt
Mach dir keine Sorgen, ich wollte auch keinen KS und bin zufrieden wie es gelaufen ist. (War ein Not-KS, da bei den ersten Wehe schon die Herztöne schwächer wurden, er nicht richtig im Becken lag und noch eine Startgröße von 55 cm auf 4,2 Kilo hatte)
Positiv Denken: Alles wird gut
Und eine aus meinem Kurs hatte damals ihre Kleine 4 Wochen vor Termin in BEL zur Welt gebracht...
Das war bei meiner Mutter auch so, als sie meinen Bruder bekommen hat.
Viel Glück und alles Gute! Du tust schon das richtige.
ich hatte 2011 aufeinen KS mit PDA bzw einen notks... ich kann mich zwar nicht mehr so 100% erinnern aber ich hab sogut wie nichts bemerkt und für danach hab ich mir dann von meinen Mann annika globulis von da apotheke holen lassen hab sie genommen weiß aber nicht ob ich sie gebraucht hätte..
bei mir war anfangsder kreislauf etwas problematisch bei den ersten aufsteh versuchen aber ich hatte vor mein ks 24 stunden nicht geschlafen und war vorher noch 8stunden in den wehen gelegen und die nacht drauf hab ichauch nicht viel geschalfen weil ich ne neue mami in meinzimmer bekommen hab und wir dann gequatscht haben statt geschlafen.
jetzt bin ich wieder schwanger und bin am überlegen ob ich mir nicht gleich einen KS machen lass weil ich sehrgroße angst hab vor der normalen entbindung das sie wieder so wird wie beim ersten..
mein großer war aber bei derentbindung 58cm 4350gramm und hatte nenkopfumfangvon 37cm und hat nicht in mein becken gepasst...
mein TIPP: Lass PDA machen weil dann kommen die "schmerzen" nicht auf einmal sondern langsam so wiedie PDA auch zum wirken aufhört, eine freundin hatte VN und bei ihr kamen die schmerzen auf einen schlag.
lg
Da ich mit Schwangerschafts vergiftung ins kh kam
Dort sollte ich wehen förderne Tabletten schlucken Darauf habe ich erlärgisch reagiert und mein Blutdruck ging hoch auf 192 / 132
Lag dann noch 2-3 tage auf der Überwachungs station
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.