Wind und Wettercreme

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.846867
29. Nov 2010 22:17
Wind und Wettercreme
Hallo, ich hab mal eine Frage.Jetzt wo es so kalt draußen ist,sollte man ja eine Wind und Wettercreme für Babys Gesicht benutzen.Wann genau trägt man die auf?direkt vor dem Spaziergang,oder ca.30 min vorher???Ich habe von manchen Leuten mal das eine und mal das andere gehört und bin jetzt verunsichert....
HiPP-Elternservice
30. Nov 2010 14:26
Re: Wind und Wettercreme
Hallo,

Sie können die Intensiv-Creme direkt vor dem Rausgehen auftragen.

Für die intensive Pflege und für Hautpartien, die häufiger an der Luft sind, wie Gesicht und Hände, ist die HiPP Babysanft Intensiv-Creme sehr gut geeignet. Sie zieht schnell ein und unterstützt das stabile Gleichgewicht der Haut mit dem speziellen HiPP-Hautschutz®.

Herzlicher Gruß aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.917651
3. Dez 2010 08:45
Re: Wind und Wettercreme
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage, meine Hebamme meinte ich solle eine Creme benutzen die kein Wasser enthält, weil sie sonst im Gesicht gefriert und man dann den efekt hat, das das Gesicht noch kälter ist.
Stimmt das??? Und welche Creme soll man den dann nehmen, denn in allen die ich bisher gesehen habe, ist immer wasser drin.

Danke schon mal.

Jessica Schwieten
HiPP-Elternservice
3. Dez 2010 12:32
Re: Wind und Wettercreme
Liebe Frau Schwieten,

für die intensive Pflege und für Hautpartien, die häufiger an der Luft sind, wie Gesicht und Hände, ist die HiPP Babysanft Intensiv-Creme, auch bei kalten Außentemperaturen, sehr gut geeignet. Sie zieht schnell ein und unterstützt das stabile Gleichgewicht der Haut mit dem speziellen HiPP-Hautschutz®.

Ein Gefrieren der Creme auf der Haut setzt eine Temperatur der Haut von kleiner oder gleich Null Grad voraus. Das ist nur bei extremen Minustemperaturen von mehr als minus 10 Grad oder in Kombination mit starkem Wind denkbar. Bei einer solchen Witterung wird man sich mit einem Baby oder Kleinkind jedoch möglichst nicht länger draußen aufhalten. Sofern doch, ist in diesem Spezialfall eine reine Fettcreme ratsam. Fragen Sie in dem Fall in Ihrer Apotheke nach einem geeigneten Produkt.

Ein Nachteil von reinen Fettcremes ist aber, dass sie die Haut quasi zudecken oder abschließen („okklusive Wirkung“) und somit die Grundfunktionen der Haut wie Feuchtigkeits- und Temperaturregelung behindern. Deshalb können sich bei häufiger Anwendung von zu fettigen Cremes Pickelchen bilden.

Grundsätzlich ist es richtig, dass die Haut in der kalten Jahreszeit mehr Fett benötigt, denn je kälter die Temperatur ist, umso trockener ist die Luft. Daher empfehlen wir gerade für diese Zeit anstatt der HiPP Pflege-Creme die reichhaltigere HiPP Intensiv-Creme, die sich ideal z.B. für einen normalen Winterspaziergang an kalten Tagen eignet.

Ein entscheidender Unterschied zwischen der HiPP Pflege-Creme und der HiPP Intensiv-Creme ist die Art der Emulsion. Die Intensiv-Creme ist eine Wasser in Öl Emulsion (d.h. kleine Wassertröpfchen sind in Öl aufgelöst) und damit relativ fett- bzw. ölhaltig. Bei diesem Emulsionstyp ist das Wasser eingeschlossen und so bildet sich direkt nach dem Auftragen ein Fettfilm auf der Haut.

Herzlicher Gruß und einen schönen 2. Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...