Vigantoletten trotz Flaschennahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1755773
22. Nov 2013 09:36
Vigantoletten trotz Flaschennahrung?
Liebes Expertenteam,
Ich habe den Eindruck das Paula (4 Monate) die Vigantoletten nicht gut verträgt.
An den Tagen, wenn sie diese Tablette bekommt ist sie viel unruhiger, hat mehr mit Bauchweh zu tun und spuckt viel.
Wenn sie die Tabletten ein paar Tage nicht bekommt ist alles gut.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber es ist schon auffällig...

Die Richtlinien besagen, das alle Kinder im 1. Lebensjahr das Vitamin D bekommen sollen - das weiß ich.

Da Paula ausschließlich Hipp HAPre bekommt, und davon ca. 1000 ml am Tag trinkt, müßte sie ja ca. 10 Mikrogramm Vitamin D bekommen.

Für mein Gewissen, wenn ich die Vigantoletten weglasse, würde ich nur gerne wissen ob meine Rechnung so stimmt.
Oder gibt es bei Vitamin D noch ein Unterschied zu dem aus der Flasche und dem der Tablette?
Das aufgrund der Richtlinien mir keiner offiziell zum weglassen rät weiß ich, wenn ich aber weiß das Paula mit der Flaschennahrung Vitamin D in einer bestimmten Menge bekommt könnte ich das besser für mich selber entscheiden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Liebe Grüße
Steffi
mit Paula
HiPP-Elternservice
22. Nov 2013 10:09
Re: Vigantoletten trotz Flaschennahrung?
Liebe Steffi,

alle industriell hergestellten Säuglingsnahrungen werden nach gesetzlichen Vorgaben mit Vitamin D angereichert werden. Unsere Nahrungen sind so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung abgedeckt wird.

Da die tägliche Milchmenge Schwankungen unterworfen ist und mit der Beikosteinführung die Milchmenge von Paula abnimmt, ist es wichtig zusätzlich Vitamin D zuzugeben.

Dies empfehlen Ernährungsexperten bis zum zweiten Frühsommer, also je nach Geburtsmonat für die ersten 12 bis 18 Lebensmonate.

Am besten Sie sprechen noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen und beratschlagen mit ihm gemeinsam wie Sie weiter vorgehen sollen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Paula alles Liebe!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1715790
24. Nov 2013 13:53
Re: Vigantoletten trotz Flaschennahrung?
Hallo Steffi

auch wir hatten mit den Tabletten sehr zu kämpfen mit Bauchschmerzen und Blähungen... rede mal mit deinem Kinderarzt es gibt ein Vitamin D Öl das macht keine Blähungen und daher auch keine Bauchschmerzen !

Uns hat es sehr gut geholfen ...

nennt sich Vigantol Öl 20.000l.E./ml

da bekommt unser immer einen tropfen am tag....

liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...