Zu wenig Nährstoffe???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1522457
21. Nov 2013 09:38
Zu wenig Nährstoffe???
Hallo liebes HIPP-Team!

Ich lese in letzter Zeit immer mehr das in der 1er und 2er Milch wichtige Nährstoffe im Beikostalter enthalten sind. Meine Maus ist jetzt 9 1/2 Monate und ihre Ernährung sieht so aus:

7-8 Uhr 240ml HIPP Bio PRE
10-10:30 240ml HIPP Bio PRE (meistens lässt sie 50-80ml übrig)
12:30-13 Gemüse-Fleisch/Fisch oder Vegetarisch
16 Uhr Hafer oder Grieß mit 100g Obst
18:30 HIPP Gute Nacht ab 8.Monaten

Da sie in der Früh und am Vormittag noch PRE trinkt stelle ich mir jetzt die Frage ob sie deshalb zu wenig Nährstoffe bekommt? Ich möchte aber nicht umstellen, weil sie vom Gewicht genau richtig ist und ich angst habe das sie von der 1er oder 2er zu dick wird.

Was ich noch wissen wollte über den Gute Nacht Brei:
Da steht bei den Zutaten 40% Folgemilch, welche Folgemilch wird da verwendet?


LG Astrid und Sarah
HiPP-Elternservice
21. Nov 2013 14:24
Re: Zu wenig Nährstoffe???
Liebe Astrid,

eine Anfangsmilch können Sie so lange anbieten wie Ihre Sarah danach verlangt und damit zufrieden ist. Das Umsteigen auf eine andere Nahrung ist möglich – aber kein "Muss". Es ist entscheidend, dass Ihr Mädchen mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Kommt Ihre Kleine mit Pre Nahrung gut zurecht, können Sie also dabei bleiben.

Neben dem natürlich vorkommenden Milchzucker enthält die Folgemilch 2 einen kleinen Anteil bekömmliche Stärke. Die Stärke macht die Nahrung sämiger und kann so zu einer besseren Sättigung führen.
Dieser Zusatz macht aber nicht dick – auch wenn das fälschlicherweise immer wieder kommuniziert wird. Das stimmt nicht!

Unsere Folgenahrung 2 ist ideal für Babys nach dem 6.Monat im Beikostalter geeignet und enthält genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Folgemilch hat eben den besonderen Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Wenn Sie auf eine Folgemilch umsteigen, aber auf den Zusatz von Stärke verzichten möchten, kann ich Ihnen unsere HiPP 2 Bio Combiotik –ohne Stärke empfehlen. Sie enthält wie eine Pre Nahrung nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich.

Unsere HiPP Gute-Nacht-Breie enthalten eine altersgerechte Folgemilch der Stufe 2.

Ich wünsche Ihnen und Sarah schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...