Schwanger? [ich weiß das kommt so oft..]

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1292092
14. Nov 2013 10:19
Schwanger? [ich weiß das kommt so oft..]
Hallo ihr Lieben,

Ich fang mal von vorne an...

Also ich habe seit 2 Monaten die Pille genommen, weil mein Mann es so wollte.
Allerdings habe ich im Zweiten Monat 10 Tage lang Antibiotikum nehmen müssen und habe außerdem 2 Tage meine Pille nicht genommen.
Wir haben diese zwei Tage auch ohne Verhütung geschlafen, bis meinem Mann eingefallen ist, dass Antibiotika ja die Wirkung der Pille aufheben können.[Mir war das von Anfang an klar und das hatte ich ihm auch verständlich gemacht, aber wie Männer so sind...]
Ich wünsche mir schon länger ein zweites Kind, konnte aber bisher meinen Mann nicht davon überzeugen.
Jedenfalls habe ich dann auch zwei Tage vorher mit der Pille aufgehört und hab dann an dem Tag, wo meine Regel kommen sollte, leichte Blutungen bekommen und am nächsten Tag war nur noch hellrosa Ausfluss.. am dritten Tag war alles weg.
Mir ist jetzt schon eine Woche total schlecht und hab Ziehen an den Seiten etc. und ich könnte schwören, dass ich schwanger bin (zumal ich mittlerweile meinen Körper gut kenne nach 3 Fehlgeburten und einem Kind).
Ich habe 3 Tests gemacht... alle negativ... aber auch darauf kann ich mich nicht verlassen, weil ich bei 2 von den Schwangerschaften ebenfalls erst tausend negative Tests hatte und diese erst später reagiert haben.
Jetzt war ich gestern beim Frauenarzt und sie konnte mir trotz Ultraschall auch nicht genau sagen,ob ich schwanger bin oder nicht... sie meinte nur sie kann noch nichts erkennen, wenn ich schwanger wäre dann wäre es auch noch zu früh um etwas auf dem Ultraschall zu sehen, ich solle in zwei Wochen wiederkommen.
Ich kriege eine Krise bei der Ungewissheit, zumal ich mich mit meinem Mann mittlerweile geeinigt habe, dass wir ein zweites Kind planen. Es wäre jetzt echt perfekt, wenn ich schwanger wäre.
Ich wollte wissen wie das bei euch war? habt ihr ähnliche Erfahrungen mit negativen Tests oder fast aufgegebener Hoffnung und dann doch schwanger?

Liebe Grüße Jule
gast.1516378
14. Nov 2013 12:24
Re: Schwanger? [ich weiß das kommt so oft..]
Hallo Jule,
dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, dass du schwanger bist! Klingt so, als ob euch das jetzt nicht großartig stören würde, wenn es so kommt! :-)

Mich wundert allerdings, dass dein Frauenarzt nichts auf dem Ultraschall gesehen hat. Ich selber hatte vor 3 Wochen den ersten Ultraschall bei 4+3 (also seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr früh) und da konnte meine Ärztin schon die Fruchthülle und die aufgebaute Plazenta sehen. Für alles weitere war es da zu früh, da sie mir erklärte, dass erst die Plazanta zu sehen ist, udn später dann das Würmchen. alles war also zeitgerecht! Mir hat die Antwort da sehr geholfen, da man immerhin schon ein wenig was sehen konnte.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es einfach noch bisschen früh war und man bald was sieht und auch ein Test ganz klar sagt: SCHWANGER! :-)

LG, Steffi
gast.1333205
15. Nov 2013 13:05
Hallo, das kommt mir von meiner ersten SS etwas bekannt vor. Da waren auch die ersten beiden SS-Test negativ. Hast du denn einen Frühschwangerschaftstest genommen und wann hast du sie bisher gemacht. Die Konzentration am Morgen ist um einiges Höher. Daher gleich mit dem ersten Klogang am Morgen machen, dann könnte er evtl. schon positiv sein ;)

Drück euch die Daumen und halte uns auf dem Laufenden :)

Liebe Grüße
gast.1292092
15. Nov 2013 18:00
Also ich habe morgens und abends gemacht:)
Heute habe ich einen gegen Mittag gemacht und es war ein gaaaanz heller Strich zu sehen, meine Freundin hat den auch gesehen. Aber ich will mich mal
Nicht zu früh freuen und mache später nochmal einen :(
gast.1757895
15. Nov 2013 20:34
Mach dir da mal nicht zu viel Stress und setzt sich nicht so unter Druck. Warte vielleicht einfach noch ein paar Tage, klingt zwar echt blöd und ist wahrscheinlich auch alles andere als einfach, aber wenn es einfach noch zu früh ist, dann ist das die einzige Möglichkeit.

Ich drück dir jedenfalls alle Daumen! ;)
gast.1793627
17. Nov 2013 18:12
Hallo und guten abend liebe werdenden mütter (so wie ich)

ich fang auch einmal erst von vorne an ich hab am 16.09.2013 das letzte mal meine regel bekommen, und als ich dann wieder dran wäre kahm nix dazu muss ich auch sagen das ich im monat August auch eine sehr starke Antipiotika hab nehmen müssen, da ja aber meine tage da waren war ich am glauben das ich im ganz normal zyklus bin. Naja als ich dann das nächste mal hätte meine Tage bekommen sollen blieben sie aus, ich hab dann mit meinem Frauenarzt telefoniert, der meinte ich soll die pille weiter nehmen da ich ja meine tage bekommen hatte, hab aber da nicht so ganz dran geklaubt, und hab mir nen Schwangerschaftstest geholt( ich glaube das war Frauliche intuition), der zeigte Positiv an also schwanger, als ich dann noch mal den Arzt anrief machte er mir sofort einen Termin, und schon beim ersten Termin sah man die Gebärmutter aber sonst nix da war ich in der 5 ssw. 2 wochen später war das nächste mal als ich da war, da sah man schon die BOHNE :D (wie ich es liebevoll nenne). Ich war da in der 7ssw und es war 9mm groß/klein.Nun bin ich in der 8 ssw
gast.1292092
21. Nov 2013 11:14
Ich war Montag beim Arzt. Sie hat nur ne hochaufgebaute Schleimhaut gesehen :( und der Bluttest war negativ... Heißt ja wohl dass ich nicht schwanger bin zu 100% oder?
Und was bedeutet hochaufgebaute Schleimhaut? Müsste ich nixht meine Regel kriegen?

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...