Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschwisterkinder
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eure Geschichte ist wirklich traurig, aber toll, wie ihr es meistert und dass ihr die Hoffnung und den Mut nicht verloren habt.
Wie schon gesagt, wir sind sehr glücklich über unsere zwei Zwerge, würden es aber im nachhinein etwas anders machen, also einen etwas größeren Abstand zwischen den Kids. So etwa drei Jahre denke ich.
Wir hoffen weiterhin, dass sich der Große weiter gut entwickelt! Im Moment machen wir uns viele Gedanken ums Thema Schule! Noch hat er zwar etwas Zeit bis dahin, aber im Moment ist er auf dem stand, dass er eine Lernbehinderung hat und in eine Förderschule müsste!
Auch das Thema "Nachts trocken" werden ist noch sehr schwierig! Tagsüber ist er schon lange trocken, aber nachts garnicht. Er schläft tief und fest und merkt dabei auch garnicht, dass ab und zu mal die Windelhose überläuft! Dann liegt er die ganze Nacht im Nassen...
Ich hoffe, dass er irgendwann mal Nachts wach wird, wenn er muss! Ich habe doch etwas Angst, dass die Hirnblutung vielleicht doch noch einen Teil des Gehirns getroffen hat, der das mit steuert!
Lg
Ich habe zb auch sehr lange dafür gebraucht
Und mach dir einfach nicht zuviele sorgen es muss Ja nicht unbedingt so kommen er hat Ja noch Zeit Ich würde daweil noch nicht soviel drüber nachdenken Und mich über jeden Fortschritt freuen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.