Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tips abendliche entspannung/einschlafhilfe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit donnerstag gibt es in unserem hause ja keinen schnulli - lief prima. Keine träne kein aufwachen aaaaber das einschlafen dauert 2h filippa kann sich nicht entspannen es fehlt ihr natürlich. Immerhin war sie das jetzt jahrelang gewohnt...
Habt ihr ideen oder tipps? Sie ist nicht so der kuscheltier typ hat sich aber ne hello kitty gewünscht und bekommen nur sehr flauschig und bequem ist die ned.
Ich leg mich ein weilchen zu ihr dann ist gut und dann plappert sie spielt wälzt sich ruft mich gefühlte hundert mal und schlaft dann total frustriert und müde ein. Schläft zu wenig und dann grantig. Papa wollte den schnuller zurück geben aber ich finde das auch nicht den richtigen weg.
Danke
Erfahrung habe ich leider keine ( auch wenn ich 3 Kinder habe
aber ev hilft es Ihr wenn sie noch ein Kassette hören darf !
Jana hat ein Kuscheltuch wie ihre Brüder gehabt haben. Und mit dem kuschelt sie beim einschlafen so lange bis Sie einschläft. Sie reibt die Kante des Tuches so zwischen den Fingern
Gruß Silvia
bei meiner Großen,die auch von einen Tag auf den anderen keinen Schnuller mehr nahm half Musik zum einschlafen.
Ruckzuck war sie eingeschlafen.
Oder Du gibst ihr ein Kuschelier wo sie dran rumkauen kann.
Leon nahm nie einen Schnuller er kaut immer sein Mäh-Schaf nass.
Lg
also wenn ich jetzt von meinem Kind ausgehen würde, wäre das ein Drama, wenn sie die beim wuzeln verlieren würde im Bett und nicht gleich wieder findet ... da is dann nix mehr mit entspannt einschlafen
oh man .. ich steh auch noch vor dem Problem ... jetzt hab ich mir mal Bücher bestellt zu dem Thema... drückts mir die Daumen, dass sie es schafft, schmerzlos!
Heute gab ich ihr einen stoffelefanten zum einschlafen und sie nuckelte an dessen Rüssel, rief mich dann und meinte "Mama funktioniert nicht wie schnulli" es wa so süß. Wir haben dann zusammen gesucht und ihren ersten Stoff-Osterhasen geholt und mit dem umarmt ist sie in 10min eingeschlafen...vielleicht nur glueck, mal sehen.
Rilke liegt schon parat hehe
Komisch ich find den gut
Spannend eher
Was ich da bei den gedichtinterpretationen herausgesaugt hab
Naja, fand nur ich, der lehrer konnte nix anfangen damit... kleingeister eben
Jeden Abend eine halbe bis dreiviertel Stunde - solange sind die kleinen zwar wach und konzentriert, danach aber beruhigt genug, um alleine schlafen zu können. Klappt super
Zum einschlafen singe entweder ich ihn etwas vor, wir lesen noch eine kurze Geschichte, und auf alle Fälle läuft sein CD-Player. Am liebsten im Moment Geschichten vom kleinen Drachen Nokonuss (Kokosnuss). Da hört er richtig gut zu, und kommt super gut zur Ruhe. Der Schnuller war jetzt sogar schon mehrfach nur noch im Bett, aber nicht mehr in der Schnute.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.