Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rotaviren
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
weiß jemand von euch ob man das Geld von Rotavirenimpfung wieder bekommt?
wenn ja wie lange dauert so etwas?
lg pati1111
soweit ich weiß, ist das von der krankenkasse abhängig. es gibt kassen, da bekommst du das geld wieder, und es gibt kassen, da bekommst du es nicht wieder.
ansonsten dauert es, wenn du alle rechnungen eingereicht hast, so ca 14 tage. zumindest war es bei uns so (tk). haben auch erst alles gesammelt, und dann komplett hingeschickt.
also die AOK übernimmt die 10,00€ für den Arzt und auch das Geld für den Impfstoff.
Lg
Ich habe aber entschieden meine Tochter nicht dagegen zu Impfen. Bei der Zulassung Studie sind einige Kinder an Darmumstülpungen gestorben und in meiner Broschüre vom Arzt steht das man bei Blut im Stuhlgang direkt einen Arzt aufsuchen soll.
> Ich habe aber entschieden meine Tochter nicht dagegen zu Impfen. Bei der
> Zulassung Studie sind einige Kinder an Darmumstülpungen gestorben und in
> meiner Broschüre vom Arzt steht das man bei Blut im Stuhlgang direkt einen
> Arzt aufsuchen soll.
Das stimmte wohl noch für die erste Impfung gegen Rotaviren, die 1998 auf den Markt kam. Diese wurde aber aus den von dir genannten Gründen zurückgezogen, und gibt es somit gar nicht mehr.
Mittlerweile gibt es 2 neue Impfstoffe, die nur noch leichte normale Impfreaktionen wie vorübergehendes Fieber, leichte Reizbarkeit mit sich bringen kann in wenigen Fällen.
> Du bekommst ein Kassenrezept. Man muss nichts mehr auslegen. War 2011 bei
> unserer Tochter noch anders. Jetzt habe ich letzte Woche für unseren Sohn
> ein Kassenrezept bekommen und das soll bei allen Kassen gleich sein....
Wenn ich meinen Kinderarzt da richtig verstanden hab, ist das wohl nicht bei allen Krankenkassen so. Er hat mich auch extra gefragt, bei welcher Krankenkasse wir sind und als ich sagte, bei der Barmer, da konnte er ein Rezept ausstellen.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.