Pre und 2er Folgemilch verglichen. Bin etwas verwirrt...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Baby ist 6Monate alt und wir stillen. Der Kleine bekommt 1-2 Flaschen Pre zugefüttert und wir rühren den Abendbrei mit Pre an.
Wir nehmen Hipp Combiotik. Nun habe ich ein Probepäckchen der 2er Milch von Hipp Combiotik bekommen und deren Inhaltsstoffe mit der Pre verglichen. Außer Stärke sind die Inhaltsstoffe ja fast identisch. Es heißt immer in den Folgemilchen ab 2 aufwärts wären unnötige Zuckerstoffe enthalten. Gleiches ist mir aufgefallen bei der Kindermilch von Hipp 2+, die mein 2jähriger Sohn bekommt. Darin konnte ich ebenfalls keine Zuckerstoffe außer Stärke lesen. (Deswegen bekommt er diese.) Ist das wirklich so? Oder sind darin versteckte Zuckerstoffe? In fast allen anderen Säuglingsnahrungen sind in den Folgemilchen Maltodextrin usw enthalten. Nur in Hipp nicht. Was ich super finde und das neben den Prä-und Probiotika auch ein Grund dafür ist, dass wir diese Milch unseren Kindern geben.
Mir ist es trotzdem ein Rätsel...sind in den Folgemilchen wirlich keine Zuckerstoffe außer Stärke enthalten?
Mein 2jähriger Sohn wurde als Baby ausschließlich mit Hipp Combiotik HA Pre und 1 ernährt. Wir haben im ganzen 1Lj. auf gesunde Ernährung geachtet. Doch ich muss sagen, er war bis zum 5Lebensmonat sehr dick/kräftig. Als er nur Milch als Nahrung bekam. Ab der 6. Woche, seitdem er die 1er trank, hatte er so zugelegt. Durch die Beikost verlor er dann etwas Gewicht und sah wieder gesund aus. Ich habe heute das Gefühl, dass er durch die Milch so aufgegangen ist. Er hat bis zur Vollendung des 4. Lm. alle 3-4h eine Flasche Hipp Comb. 1 (nach der vorgegebenen ml-Angabe)getrunken. Er wog mit 3Monaten 9Kg.
Bin mir nun unsicher ob ich meinem kleinen Sohn die 1er Milch überhaupt geben werde. Momentan kommen wir mit stillen; Beikost und 1-2 Pre noch gut hin. Obwohl er sich nachts zur Zeit sehr viel meldet u stillen möchte. Abends gibt es Hirsebrei mit Pre+Obst angerührt. Ich glaube das sättigt nicht lange.
Hm...?! Bin Ihnen für ihre Info sehr dankbar. Ihre Meinung interessiert mich sehr.
Liebe Grüße
toll, dass Sie sich so genau informieren!
Die HiPP Pre und die HiPP 2 sind jeweils für das entsprechende Alter besonders abgestimmt. So sind in den ersten Monate Zusätze wie LCPs und andere Zutaten wichtig.
Nach sechs Monaten bieten sich Folgenahrungen an, die in wichtigen Nährstoffen, für die im Beikostalter ein deutlich höherer Bedarf besteht, angepasst sind. So sind Folgenahrungen v. a. im Eisen-, Calcium- und Vitamin E-Gehalt besser auf die Bedürfnisse älterer Babys, die bereits Beikost bekommen, abgestimmt.
Sie haben völlig richtig gelesen. Alle unsere HiPP Folgenahrungen enthalten als Kohlenhydrate nur Lactose und Stärke. Der kleine Anteil Stärke in der Folgemilch 2 macht die Nahrung sämiger und kann so zu einer besseren Sättigung führen.
Dieser Zusatz macht aber nicht dick. Da können Sie ganz beruhigt sein. Ihr großer Sohn hatte sehr gut zugenommen, das lag aber nicht an der 1er Milch. Manche Kinder nehmen in diesem Alter stark zu, das ist individuell unterschiedlich. Auch eine 1er Nahrung dürfen Babys so oft und so häufig trinken wie sie möchten – also wie eine Pre Nahrung. Sie können aber bei Ihrem Kleinen jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Ich wünsche Ihnen und Ihren beiden Jungs alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam