wehren bei klejneren kindern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
17. Nov 2013 08:15
Re: wehren bei klejneren kindern
Boah sowas hasse ich...wir hatten Ähnliches im Sommer. Bin mit einer Freundin am Spielplatz und unsere 2 barfuss im Kleinkind Bereich auf der Rutsche y(rund herum alles Sand). Usere 2 stehen auf so einem Kletterturm kommt ein Mädchen - so gute 5 - und steigt mit Schuhen dem Freund meiner Tochter mich Absicht auf den fuss. Geht nicht runter, er quietscht. Sie geht. 5min später wieder das selbe. Da fragt meine Freundin was sie sich eigentlich denkt. Sie grinst und geht. 10min später ein ähnlicher Vorfall. Dann geht sie zu meiner und nimmt ihr die Schaufel. Filippa quiekt nach mir, ich versuche sie das alleine regeln zu lassen. Sie will sich die Schaufel nehmen, da zwickt die grosse sie total in den arm. Gut. Ich Troste mein Kind und bitte sie doch die kleinen zu lassen.
Weit und breit weder Vater noch mutter. Dann zwickt sie filippa nochmal und nimmt ihr die Schaufel weg, ich geh hin und sage schon etwas genervt "lass das bitt sein und gib den kleinen die Sachen zurück". Mein sie "nein" und will auf die 2 hinhauen. Da hab ich ihre Hand festgehalten und sie laut angesprochen "was ist eigentlich los mit dir? Bist du nicht normal. Lass die kleinen in Ruhe, wenn du nochmal haust hau ich dich auch".
Dann die Reaktion: fing an wie eine Sirene zu heulen schreien kreischen. Plötzlich standen Vater und Mutter da "och Kindchen was ist los?nahtest du Streit mit den kleinen?" . Die grosse war so Schockiert die konnte nur stammeln...lief weg und wir sahen sie nie mehr wieder.

Und das schlimmste was am Sommerfest meines Mannes. Fipsi 2 auf der hupfburg, alle haben spass. Kommt so ein 5j und schubst die kleinen. Als filippa am Boden lag, tritt er ihr ins Gesicht. Den hab ich mir sofort geschnappt (es gab eine Aufsicht die ihm sofort den Besuch untersagte aber er horte nicht und weigerte sich auch seine Eltern zu holen die nicht da waren), hin hingesetzt und gesagt wenn er das auch nur nochmal versuche mein Schuh in seinem Gesicht waere. Er lies filippa dann in Ruhe suchte sich ein anderes Opfer....
gast.1138661
17. Nov 2013 09:31
Bei sowas bekomm ICH aggressionen!!
Also ganz ehrlich, ich hätte die eltern ausrufen lassen und hätte die zur sau gemacht...
Sowas geht überhaupt nicht!!

Ich hoffe ich komm nicht in so eine situation, denn dann gnade dem kind gott...
Ich schlage meine kinder nicht und auch keine anderen, aber der hätte sich ne standpauke anhören können, die das ganze fest mitbekommen hätte!!

Ich hätte eine entachuldigung gefordert und wenn ich den ganzen nachmittag dafür gebraucht hätte!!

Also schlimm ist sowas!!

Und meiner, wenn in dem alter sowas machen würde (was ich mir nicht vorstellen kann, denn man erzieht seine kinder ja ;-) )
Aber falls ich sowas mitbekommen würde, dass sag ich euch, der macht das nur einmal!!!
gast.1364941
17. Nov 2013 10:05
Ich versteh solche Eltern net... Klar müssen sie sich in ne Rangordnung einfügen und da wirds auch schon mal heftiger. Aber wenn mein Kind so grob, schon brutal gegen kleinere geht, mach ich als Mutter doch was. Oder ich mach definitiv was falsch... Das kann ich doch auch gar net verantworten. Was passiert denn, wenn mein Kind ein anderes von der Leiter runterschubst oder ihm ins Auge haut??
gast.977221
17. Nov 2013 13:19
was ich immer nicht verstehe, wo sind den die eltern in dem augenblick???? warum sehen oder hören die nix? sitzen die im busch und warten drauf bis ihr kind los heult und springen dann erst raus oder was??? ich lasse doch mein kind nicht alleine auf nem spielplatz in dem alter oder bin ich da irgendwie zu...wie nennt sich das?streng?
ne bei so sachen stellt sich mir auch der kamm! da werd ich zum tier! wir waren bisher noch nie in so einer situation gott sei dank, wahrscheinlich weil till eh recht groß ist fr sein alter und weil ich oder mein mann immer bei ihm sind und wir beide nicht den eindruck machen als ob wir lange zögern würden wenns drum geht unser löwenbaby zu beschützen ;) manchmal zahlt es sich doch aus groß und dick zu sein hehe
gast.898581
17. Nov 2013 13:42
Also beim Mädchen waren die Eltern zwar am Spielplatz aber mim Babybruder beschäftigt. Komischerweise aber sofort da als sie kreischte...

Beim Jungen waren die Eltern am Sommerfest, nicht in Sichtweite der Hüpfburg - der Kleine ist jedoch bekannt und schon im Vorjahr aufgefallen.

Ich bin auch der Meinung ich lass mein Kind nicht alleine (nicht nur das sie gehauen warden kann auch sie kann Unfug machen) und wenn einer so aggressive ist dann läuft sowieso was flasch!!
gast.977221
17. Nov 2013 19:53
ja aber das liest man aber immer wieder das die kinder ohne eltern unterwegs sind ...das doch echt erschreckend find ich...ja wenn die so aggresin sind lasse ich sie erst recht nicht alleine...oder die eltern wollten auch mal bisschen ruhe haben vor dem balk und haben ihn deswegen unbeaufsichtigt gelassen. und ja, wenn so ein kind solche aggresionen entwickelt, da läuft sicher was falsch zuhause. naja eigentlich könnte es einem ja wurscht sein man könnte sich sagen "sind ja nicht meine kinder also was solls" aber dann sollen die auch die pfoten von anderen kndern lassen und sich da nicht dran austoben...!
gast.1207893
18. Nov 2013 11:21
martha man kann sein kind doch auch mal kurz alleine lassen wenn es sich anständig benimmt denke ich und muss es nicht die ganze zeit überwachen, man muss ja auch bischen vertrauen in die kleinen haben glaube ich und wenn man als eltern in der nähe ist,sprich in "rufweite" finde ich es absolut legitim. Ich weiss das du eine glucke ( nicht böse gemeint!) bist und immer vom schlimmsten ausgehst was passieren könnte aber die kinder wollen ja auch gerne selbstständig werden und müssen das ja auch erst lernen und auf einem spielplatz gibts zb spielgeräte die eventuell noch nicht altersgerecht sind und die sie vielleicht noch nicht alleine bespielen können und eigentlich noch mamas hilfe bräuchten aber es doch sicher auch alleine probieren. und wenn sie das doch mal alleine schaffen wie groß muss da die freude sein, und wie stolz kann man da als eltern sein auf sein kind und wie gut das den kindern tut zu zeigen das sie auch mal alleine ohne hilfe was geschaft haben. weist du wie ich das meine. wenn du sagst du lässt dein kleinen nie alleine musst du bisschen vorsichtig sein das du ihm diese seite des groß werden nicht nimmst oder verbaust, ich finde es sehr wichtig auch für´s selbstbewustsein die kinder mal alleine zu lassen.
Natürlich sollen sie keine kleineren ins gesicht tretten oder auf nackte füßchen trampeln das ist ja nicht der sinn der sache nd da muss man als eltern auch eingreifen wenn das eigene kind zu solchen sachen neigt aber sonst denke ich spricht nix gegen sich auf eine bank in der nähe zu setzen und aus der "ferne" zu schauen.
gast.1364941
18. Nov 2013 14:51
Ich sags jetzt mal ganz böse: Wenn das Kind "normal" ist, ist das auch kein Thema. Dann kann man sich gerne mit anderen Muttis die Zeit verteiben und bissel quatschen und von der Ferne aufpassen. Aber wenn ich ein aggressives "Arschlochkind" hab, das ständig andere Kinder terrorisiert, habe ich als Mutter die Pflicht, da aufzupassen. Wie gesagt, es ist eine Frage der Verantwortung.
gast.898581
18. Nov 2013 21:07
Ich nenn diese Kinder immer Bazillen hehe
gast.977221
19. Nov 2013 09:10
so sehe ich es auch...wenn die kinder normall sind klar, warum nicht..aber die kinder von den hier geschrieben wurde wahren anscheinend nicht normall. ist ja auch nicht so das ich die ganze zeit hinter meinem frosch stehe, er darf sich ja auch frei bewegen und alleine spielen nur bin ich halt nicht komplett weg oder auser sichtweite...1.würde er das garnicht zulassen und 2.lasse ich mein kind in dem alter nicht so alleine auf nem spielplatz wo ihn jemand mitnehmen kann. gibt ja genug perverse schweine die auf kinder stehen
25 Beiträge
loading 19547...