Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verletzt sich bei Trotzanfall
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn unsere 1-jährige Maus etwas verboten bekommt, müde oder grantig ist, wirft sie sich auf den Boden, oder schlägt sogar gewollt mit den Kopf auf den Boden oder gegen die Gitterstäbe des Betts, sogar noch ein zweites oder drittes Mal, wenn ich sie nicht schnell genug davon abhalten kann.
Kenne sowas von meinem 3-jährigen überhaupt nicht, er hat zwar auch oft seine Trotzphasen, aber mit dem Alter machte er das noch nicht, bzw. verletzte er sich nicht absichtlich dabei.
Zum Glück war sie bis jetzt noch nicht ernsthaft verletzt, aber mache mich doch etwas Sorgen.
Kennt das jemand von euch solche Wutausbrüche bei 1-Jährigen ?
LG M.
(Hört sich extremer an als es ist) i war oft nicht rechtzeitig dort Und es ist nie was gwesen
Also es ist nicht so sorgenerregend ist bei vielen so
Habe das Gefühl, dass das bei meinem Kleinen (1,5 Jahre) echt was hilft. Ich bin in dem Moment bei ihm und er fühlt sich ernst genommen und wahr genommen. Ich denke man sollte auch nicht zu nen großen Wind drum machen, denn dann bekommen sie ja nur mehr Aufmerksamkeit...Und nicht hundert Mal sagen: das darfst du nicht, lass das !!! Sie machen es ja auch nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie hilflos sind in diesem Moment und ihre Gefühle noch nicht anders ausdrücken können.
Ablenken funktioniert auch immer bei uns: schau mal, da fährt ein Traktor
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.