10 Monate altes Baby - 1er Milch, Kindermilch oder Kuhmilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.731146
14. Nov 2013 14:31
10 Monate altes Baby - 1er Milch, Kindermilch oder Kuhmilch?
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und liebt ihre Flasche. Allerdings frage ich mich, ob die 1er Milch sie noch satt macht. Meine große Tochter hat bis 11 Monate Pre Milch getrunken und dann habe ich auf Kindermilch umgestellt da ich das Gefühl hatte dass sie von Kuhmilch Bauchweh bekommen hat.
Soll ich weiterhin bei der 1er bleiben? Kann man die geben bis das Fläschchenalter vorbei ist? Ist es sinnvoll auf eine Kindermilch zu wechseln oder gar Kuhmilch ins Fläschchen?
Bin im Moment etwas ratlos.
LG putput

P.S. es werden noch 2-3 Flaschen in 24 Std getrunken.
HiPP-Elternservice
15. Nov 2013 13:31
Re: 10 Monate altes Baby - 1er Milch, Kindermilch oder Kuhmi
Liebe „putput“,

zum Trinken würde ich im ersten Jahr bei einer Säuglingsnahrung bleiben und keine Kuhmilch anbieten. Diese ist einfach besser auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt. Sie liegt im Eiweißgehalt deutlich niedriger als Kuhmilch, was weniger belastend für die Nieren ist.

Ich würde im Alter Ihrer Kleinen eine Folgemilch der Stufe 2 oder 3 empfehlen, sie sind in Ihrer Nährstoffzusammensetzung noch mehr an das Alter angepasst und weisen eine noch sämigere Konsistenz auf, die besser sättigen kann. Zudem fördert sie die Eisenversorgung Ihres Mädchens.

Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich - aber kein "Muss". Sie können auch die 1er Milch bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Es ist entscheidend, dass Ihr Mädchen mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Eine Kindermilch können Sie dann ab dem 12. Monat Ihrer Kleinen reichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren beiden Mädchen ein tolles Wochenende!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...