Hausmittel gegen Husten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
2. Nov 2013 14:43
Re: Hausmittel gegen Husten
Nee nicht kochen ;-)
Und ja hauptsache süß :lol: :lol:
gast.977221
2. Nov 2013 20:12
bah ich hab das heute auch mal probiert...warum im gottes namen trinken unsere kinder den kramm?????? das schmeckt so wiederlich...aber richtig richtig schlimm!!! und es ist auch nicht wirklich süss sondern irgendwie bitter...so hab ich es zumindest empfunden...baaaaah ne ich brauch es nicht! naja aber till mag es echt.aber das es hilft kann ich nicht behaupten...also nach zwei tagen oder wann ich das angefangen hab ist der husten nich tbesser geworden ...leider :(
gast.1432460
15. Nov 2013 07:32
Hallo,
Wie lange ist der Zwiebelsaft denn im Kühlschrank haltbar? Welche Zwiebel sollte man nehmen? Denn wir haben immer die "roten" Zwiebeln. Geht das mit denen auch?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Saskia + Tom
gast.1192896
15. Nov 2013 10:48
für dieses Jahr vielleicht zu spät, aber Ihr habt ja noch länger Kinder! ;)
Googelt mal Spitzwegerichsirup.
Schmeckt für mich besser als Zwiebelsaft.
gast.977221
15. Nov 2013 11:45
wie lange das haltbar ist weiss ich auch nicht, ich hab es nach drei tagen weg geschmissen und auch nicht nochmal neu gemacht weil ich nicht das gefühl hatte das es till geholfen hat...kommt aber sicher auch drauf an was für eine art husten man hat könnte ich mir vorstellen.
ich hab dann inhaliert mit kochsalzlösung, das hat direkt am ersten tag wieder super getan und er hat die nacht direkt das erste mal wieder nicht gekotzt vor lauter husten :) mitlerweile nach zwei wochen ist fast alles weg nur der schnupfen hällt sich noch bisschen,ist aber auch lange nicht mehr so schlimm wie es war.
spitzwegerich hustensaft haben wir auch immer im haus, aber der hilft leider auch nicht bei reizhusten...den geben wir sogar dem hund wenn er mal im winer schnee gefressen hat und dann husten hat hihi
gast.1138661
15. Nov 2013 12:34
Nee der zwiebelsaft ist auch nicht für reizhusten!!
Da entweder spongia (also hatte ich in der ss) oder gleich coradin? Heißt glaub ich so... auch prospan ist gut!!!

Zwiebelsaft ist entzündungshemmend und hilft beim abhusten...

Hält sich schon ne zeit... ich mach halt die zwiebeln raus, sobald der zucker weg ist....
Bitter find ich das nie und schon lecker :lol:
Aber eben nur mit kandiszucker Braun :lol:
Doof nur wegen der farbe aber so kenn ichs halt ;-)
21 Beiträge
loading 19547...