Steißgeburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2010 13:48
Steißgeburt
Hallo ihr lieben
Ich bin in der 36ssw und der krümel liegt immer noch mit dem Kopf nach oben.wollte fragen ob sich jemand mit einer Steißgeburt auskennt?

Ich bin in der 36ssw und der krümel liegt immer noch mit dem Kopf nach oben.wollte fragen ob sich jemand mit einer Steißgeburt auskennt?
23. Nov 2010 14:32
Re: Steißgeburt
Warte erst mal ab mein kleiner hat sich erst am et umgedreht und kam dann noch 10 tage übern et 

23. Nov 2010 14:51
Hallo,
genau wart erst mal ab vielleicht dreht sich dein Krümel noch.. hast schon mal mit Hebamme gesprochen die könn dir paar Tipps geben wie du versuchen kannst eine Drehung zu beeinflussen (funzt aber net immer
) ansonsten wird meistens immer ein Kaiserschnitt gemacht bzw. empfohlen weil ja eine Steißgeburt doch etwas gefährlicher ist für das Baby.
genau wart erst mal ab vielleicht dreht sich dein Krümel noch.. hast schon mal mit Hebamme gesprochen die könn dir paar Tipps geben wie du versuchen kannst eine Drehung zu beeinflussen (funzt aber net immer

23. Nov 2010 17:06
http://www.youtube.com/watch?v=krru2V4wntY
http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUB ... re=related
Hallo,
meine Kleine lag bis zum Schluss in BEL. Vorher habe ich mir diese beiden Videos angesehen. Klick mal rein... danach habe ich mich für einen KS entschieden, da mir das Ganze doch nicht ganz geheuer war. Aber das musst Du ganz für Dich entscheiden. Alles Gute!
http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUB ... re=related
Hallo,
meine Kleine lag bis zum Schluss in BEL. Vorher habe ich mir diese beiden Videos angesehen. Klick mal rein... danach habe ich mich für einen KS entschieden, da mir das Ganze doch nicht ganz geheuer war. Aber das musst Du ganz für Dich entscheiden. Alles Gute!
2. Dez 2010 08:05
Unsere Tochter war auch ne BEL und ist per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.Ich kenne eine Mama, die ihr Baby trotz Steißlage so bekommen hat und sie sagt nie wieder, dauert viel länger und die Komplikationen sind viel größer!Ich lebe in Stuttgart und hier gibt es nur eine Klinik die eine normale Geburt in BEL durchführen darf, alle anderen sind dafür nicht versichert......
2. Dez 2010 10:01
hallo,
unsere kleine hatte sich auch nicht mehr gedreht und der ganze kram von der hebamme hat auch nichts gebracht also kam die maus per kaiserschnitt...
die risiken sollen echt groß sein und dann haben wir uns doch lieber für einen kaiserschnitt entschieden...
ist vielleicht nicht so ein schönes erlebniss wie eine normale geburt aber trotzdem ein schönes gefühl wenn der zwerg dann da ist.
und der kaiserschnitt, naja gibt schöneres im leben aber soo schlimm wie alle immer sagen ist es auch nicht...
nach ein paar tagen ist alles wieder super...
wünsch dir viel glück
unsere kleine hatte sich auch nicht mehr gedreht und der ganze kram von der hebamme hat auch nichts gebracht also kam die maus per kaiserschnitt...
die risiken sollen echt groß sein und dann haben wir uns doch lieber für einen kaiserschnitt entschieden...
ist vielleicht nicht so ein schönes erlebniss wie eine normale geburt aber trotzdem ein schönes gefühl wenn der zwerg dann da ist.
und der kaiserschnitt, naja gibt schöneres im leben aber soo schlimm wie alle immer sagen ist es auch nicht...
nach ein paar tagen ist alles wieder super...
wünsch dir viel glück
2. Dez 2010 10:03
moxen,
taschenlampe am bauch von oben nach unten führen,
brücke machen...geht grad schlecht, dann lass von deinem freund kissen drunter legen und immer höher bauen,
akupunktur...das übliche...wenns hilft, viel glück!!!
taschenlampe am bauch von oben nach unten führen,
brücke machen...geht grad schlecht, dann lass von deinem freund kissen drunter legen und immer höher bauen,
akupunktur...das übliche...wenns hilft, viel glück!!!
2. Dez 2010 12:42
Hallo,
ja wie gesagt entweder die Tipps der anderen Mami`s hier oder KS.
Meine war auch BEL und es wurde ein KS gemacht.
Die Ärzte sagten ich solle eine Äußerliche Wendung machen lassen,
aber ne lass mal
Da ist 50/50 angesagt ob es überhaupt was bringt und es soll auch schmerzhaft sein,..
Ne Freundin von mir hatte auch Steißlage und hatte auch schmerzen dabei.
Also lieber KS dann oder wirklich hoffen das der Krümmel sich noch dreht
ja wie gesagt entweder die Tipps der anderen Mami`s hier oder KS.
Meine war auch BEL und es wurde ein KS gemacht.
Die Ärzte sagten ich solle eine Äußerliche Wendung machen lassen,
aber ne lass mal

Ne Freundin von mir hatte auch Steißlage und hatte auch schmerzen dabei.
Also lieber KS dann oder wirklich hoffen das der Krümmel sich noch dreht

2. Dez 2010 13:30
Hallo
Mein Sohn(2002) lag auch BEL und ich habe Ihn versucht im KH zu drehen,da gingen die Herztöne runter da wurde der versuch abgebrochen und beim zweiten versuch nochmal das selbe.
So kam er dann mit KS zur Welt.Ich habe das versucht was man machen konnte wollte aber auch kein Risiko eingehen.
Meine beiden anderen Kindern konnte ich auf dem normalen Weg zur Welt bringen.
gruss Silvia
Mein Sohn(2002) lag auch BEL und ich habe Ihn versucht im KH zu drehen,da gingen die Herztöne runter da wurde der versuch abgebrochen und beim zweiten versuch nochmal das selbe.
So kam er dann mit KS zur Welt.Ich habe das versucht was man machen konnte wollte aber auch kein Risiko eingehen.
Meine beiden anderen Kindern konnte ich auf dem normalen Weg zur Welt bringen.
gruss Silvia
2. Dez 2010 15:08
hallo felix 008,
ich weiß leider nicht, wo du wohnst, aber in bremen gibt es eine klinik, das zkh-bremen- nord, die sehr gut, dort gibt es kaum kaiserschnitte, selbst zwillingsgeburten werden dort meist natürlich durchgeführt und ich kann mir gut vorstellen, das die dort auch mit BEL gut bescheid wissen.
wie gesagt, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn es nicht 500 km von dir weg ist, würde ich dort ruhig mal einen termin machen.
ich weiß, das selbst schon leute aus hamburg nur für die geburt dort hin gefahren sind und das spricht denke ich für sich, hamburg liegt ja auch nicht gerade um die ecke.
alles liebe und gute für dich und deinen krümel und ganz viel glück, vor allem, das er sich doch noch dreht.
noroelle
ich weiß leider nicht, wo du wohnst, aber in bremen gibt es eine klinik, das zkh-bremen- nord, die sehr gut, dort gibt es kaum kaiserschnitte, selbst zwillingsgeburten werden dort meist natürlich durchgeführt und ich kann mir gut vorstellen, das die dort auch mit BEL gut bescheid wissen.
wie gesagt, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn es nicht 500 km von dir weg ist, würde ich dort ruhig mal einen termin machen.
ich weiß, das selbst schon leute aus hamburg nur für die geburt dort hin gefahren sind und das spricht denke ich für sich, hamburg liegt ja auch nicht gerade um die ecke.
alles liebe und gute für dich und deinen krümel und ganz viel glück, vor allem, das er sich doch noch dreht.
noroelle
2. Dez 2010 19:56
Huhu...
Mein Sohn ist vor fast 11 Monaten auch wegen BEL (ab dem 6ten Monat nicht mehr gedreht) per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Hebamme hat vorher alles versucht aber er wollte sich einfach nicht drehen.
Nunja... so schlecht war die Geburt gar nicht. Im OP hatten wir richtig Gaudi.
Allerdings war ich ca 1 1/2 Tage nicht vollfunktionsfähig aber dafür sind ja dann die Väter da und das ist auch schön für die Zwei
Ich habe sofort mein Kind auf die Brust bekommen und der Papa ist dann mit ihm zur U1 gegangen... ich wurde in der Zeit genäht
und dann waren wir auf der Zwischenintensiv schon wieder vereint und ganz stolz
Ich war zwar etwas kaputt aber das ist alles egal wenn man seinen Zwerg endlich sieht und küssen kann
Ich würde jeder Zeit wieder per Kaiserschnitt entbinden!!! Also keine Panik!
Ich wünsche Dir alles alles gute für die Entbinden... egal wie!!
Und viel Spaß beim "Mamasein"
Mein Sohn ist vor fast 11 Monaten auch wegen BEL (ab dem 6ten Monat nicht mehr gedreht) per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Hebamme hat vorher alles versucht aber er wollte sich einfach nicht drehen.
Nunja... so schlecht war die Geburt gar nicht. Im OP hatten wir richtig Gaudi.
Allerdings war ich ca 1 1/2 Tage nicht vollfunktionsfähig aber dafür sind ja dann die Väter da und das ist auch schön für die Zwei

Ich habe sofort mein Kind auf die Brust bekommen und der Papa ist dann mit ihm zur U1 gegangen... ich wurde in der Zeit genäht

Ich war zwar etwas kaputt aber das ist alles egal wenn man seinen Zwerg endlich sieht und küssen kann

Ich würde jeder Zeit wieder per Kaiserschnitt entbinden!!! Also keine Panik!
Ich wünsche Dir alles alles gute für die Entbinden... egal wie!!
Und viel Spaß beim "Mamasein"
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...