Enge Tränenkanäle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Gespenst
11. Nov 2013 13:52
Enge Tränenkanäle
Hallo Ihr,

mein Sohn hat scheinbar recht enge Tränenkanäle, was dazu führt, dass wir seit seiner Geburt immer wieder mit den Augen zu tun haben. Oft hat er richtig vereiterte Augen, die morgens teilweise ganz verklebt sind. Dazu sind dann oft auch noch die Augenlider entzündet. Wir pflegen seine Augen mit Euphrasia oder dem Rosenhydrolat von der Bahnhofsapotheke, außerdem haben wir die Bepanthen Augensalbe. Wenn es ganz schlimm ist verschreibt der Kinderarzt auch antibiotische Augentropfen :cry:

Es heißt, das könne sich auch noch verwachsen. In zwei Wochen wird er 1 Jahr.

Jetzt hat der Kinderarzt aber davon gesprochen, dass man sich vielleicht doch mal überlegen müsste, die Tränenkanäle zu spülen. Einen Termin beim Augenarzt habe ich jetzt schon ausgemacht, um noch eine Meinung zu haben.

Hat von euch jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Hat es sich bei einem eurer Mäuse tatsächlich noch verwachsen? Diese Spülung müsste mit Vollnarkose gemacht werden und davor habe ich schon etwas Bammel, auch wenn es wohl recht schnell geht. Aber wenn es sich vermeiden ließe, wäre mir das schon lieber!

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas weiß!

Viele Grüße, das Gespenst :)
Zuri
11. Nov 2013 20:26
Re: Enge Tränenkanäle
Hey,

Meine Maus hatte das bis sie 5 Monate war, dann hat sich das von alleine gegeben! Uns wurde immer gesagt, dass wenn es nicht weg geht bis das Kind 1 Jahr ist (spätestens) das dann die Kanäle durchstochen werden :?
gast.1344365
12. Nov 2013 20:58
Re: Enge Tränenkanäle
Bei meiner Tochter wurde im 6 mon der tränenkanal gespült.. tat nicht weh hat keine 5 min gedauert und seit dem haben wir niewieder Probleme mit dem Auge gehabt.. sie hatte von der Geburt an verängte Kanäle und immer ein Eiterndes Auge
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...