ein ungewöhnlicher name

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1364941
11. Nov 2013 09:16
Re: ein ungewöhnlicher name
Ich finde, einem Kind einen Namen auszusuchen richtig schwierig. In erster Linie muss er einem gefallen. Aber da gehts schon los. Mir gefallen heute Namen, die ich früher schön fand, gar nicht mehr. Ich finde es wichtig, dass er zum Nachnamen passt. Amerikanische Vornamen zu sehr deutschen Nachnamen finde ich persönlich nicht schön. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass das Kind den Namen aussprechen können muss.

Wir haben für unsrer Tochter einen Namen ausgesucht, bei dem sie auch immer dazu sagen müssen wird, wie er geschrieben wird. Da der Nachname meines Mannes aus dem Irischen kommt, habe ich bei "Lily" auf die englisch-irische Schreibweise bestanden. Aber da gibt es sowieso so viele verschiedene Schreibweisen, da wird sie eh immer buchstabieren müssen.

Wenn ein Name zu aussergewöhnlich ist und man nicht erkennen kann ob es Junge oder Mädel ist, ist das für das Kind auch schwierig. Ich habe selbst einen Jungen- und Mädchennamen. Ich habe so oft Post für "Herr..." bekommen. Inzwischen lebe ich ganz gut mit meinem Namen, da ich mir angewöhnt habe, mich mit Kimmi vorzustellen anstatt mit Kim, das gefällt mir besser und klingt weiblicher ;)
Dana261
11. Nov 2013 13:32
Ich seh das auch so,Wenn man den zum ersten mal hört ist es komisch haber wenn man ihn öfter hört dann hört sich der ganz gut an finde ich.Aber bei Namen findet sich immer welche die den nicht schön finden,muss ja auch nicht weil dann wär das Leben und Namen ja total Langweilig.Mein Sohn heißt Lukas ganz normal und trotzdem gab es welche die den doof fanden.Ich heiße Dayana ich finde den schön aber ich muss den auch jedesmal buchstabieren ist auch voll nervig :roll:
gast.1174369
11. Nov 2013 14:04
Gefällt mir gar nicht.
gast.1539170
11. Nov 2013 20:13
Ich finde nicht so typische Namen toll aber Sie dürfen nicht zu ausser gewöhnlich sein Wie klothilde oder fulvia (aus nen namensbuch)
Meinen großen wollte Ich nathan nennen (hab mich aber als er auf meinen arm war für Samuel entschieden)
Und bei der kleinen war kimberly-Aileen geplant ist aber ein kimberly-Sylvia rausgeworden :)
Aber man darf sich nicht reinreden lassen in die Namen ausser von Partner ein bissi :D Und man darf nie den Nachnamen vergessen der muss auch passen :)
Taschenka
11. Nov 2013 21:43
schön auch mal was nettes zu hören, danke mädels :P
gast.1640482
11. Nov 2013 22:42
Ich finde ihn aufch nicht schlecht... Mal was anderes..wenn ich einen Jungen bekommen hätte, hätte er Luka oder Lukas geheissen.Innerhalb dieser Woche kamen ein paar Jungs mit diesem Namen zur Welt. (Ich bekam ne Tochter).Ich muss sagen das mich das stören würde wenn ich auf m Spielplatz Luka rufen würde und es würden sich 5 Köpfe umdrehen. Den Namen meiner kleinen (Leila Johannah)muss ich auch immer komplett buchstabieren. Aber lieber n seltenen Namen wie einer den es tausend mal gibt.
gast.1215791
12. Nov 2013 07:56
Ich find den Namen total gut :-)

Das Wichtigste ist doch:er muss zu euch und zum Kind passen!
Alles Liebe
37 Beiträge
loading 19546...