Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ein ungewöhnlicher name
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben für unsrer Tochter einen Namen ausgesucht, bei dem sie auch immer dazu sagen müssen wird, wie er geschrieben wird. Da der Nachname meines Mannes aus dem Irischen kommt, habe ich bei "Lily" auf die englisch-irische Schreibweise bestanden. Aber da gibt es sowieso so viele verschiedene Schreibweisen, da wird sie eh immer buchstabieren müssen.
Wenn ein Name zu aussergewöhnlich ist und man nicht erkennen kann ob es Junge oder Mädel ist, ist das für das Kind auch schwierig. Ich habe selbst einen Jungen- und Mädchennamen. Ich habe so oft Post für "Herr..." bekommen. Inzwischen lebe ich ganz gut mit meinem Namen, da ich mir angewöhnt habe, mich mit Kimmi vorzustellen anstatt mit Kim, das gefällt mir besser und klingt weiblicher
Meinen großen wollte Ich nathan nennen (hab mich aber als er auf meinen arm war für Samuel entschieden)
Und bei der kleinen war kimberly-Aileen geplant ist aber ein kimberly-Sylvia rausgeworden
Aber man darf sich nicht reinreden lassen in die Namen ausser von Partner ein bissi
Das Wichtigste ist doch:er muss zu euch und zum Kind passen!
Alles Liebe
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.