Betreunungsgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2013 14:49
Betreunungsgeld
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wer so von euch Betreungsgeld beantragt/ oder schon beantragt hat?
Wo mach ich das den?
Was haltet Ihr so von dem Betrengsgeld?
Wollte es beantragen, da ich zu Hause bleibe auch wenn meine Elternzeit in einer Woche ausläuft. Weiß einer ob ich das auch für 2 Kinder beantragen kann?
Ich freu mich auf Antworten und Erfahrungen von euch...
ich wollte euch mal fragen wer so von euch Betreungsgeld beantragt/ oder schon beantragt hat?
Wo mach ich das den?
Was haltet Ihr so von dem Betrengsgeld?
Wollte es beantragen, da ich zu Hause bleibe auch wenn meine Elternzeit in einer Woche ausläuft. Weiß einer ob ich das auch für 2 Kinder beantragen kann?
Ich freu mich auf Antworten und Erfahrungen von euch...
10. Nov 2013 21:29
Re: Betreunungsgeld
Hallo!
Das Betreuungsgeld gibt es für alle 1- und 2-Jährigen, die ab August 2012 geboren sind. Hast du seit August 2012 zwei Kinder bekommen? Dann dürftest du es m. E. für beide beantragen.
Ich möchte es auch beantragen, aber nur aus dem Grund, dass ich noch keinen Krippenplatz für meinen Sohn habe. Für die Zwischenzeit steht mir m. E. Betreuungsgeld zu.
Ich habe die Info, dass man dann angeschrieben wird (?) bzw. man es ja sowieso ab dem 15. Lebensmonat bekommen kann.
Du beantragst es da, wo du auch das Elterngeld beantragt hast.
Findest aber alle Infos auch im www
Das Betreuungsgeld gibt es für alle 1- und 2-Jährigen, die ab August 2012 geboren sind. Hast du seit August 2012 zwei Kinder bekommen? Dann dürftest du es m. E. für beide beantragen.
Ich möchte es auch beantragen, aber nur aus dem Grund, dass ich noch keinen Krippenplatz für meinen Sohn habe. Für die Zwischenzeit steht mir m. E. Betreuungsgeld zu.
Ich habe die Info, dass man dann angeschrieben wird (?) bzw. man es ja sowieso ab dem 15. Lebensmonat bekommen kann.
Du beantragst es da, wo du auch das Elterngeld beantragt hast.
Findest aber alle Infos auch im www

11. Nov 2013 07:44
Ich habe das Betreuungsgeld für meinen Sohn beantragt..habe da angerufen wo man auch Elterngeld beantragt..hatte dann nächsten Tag sofort den Antrag im Briefkasten..habe das dann irgendwie immer vergessen auszufüllen und abzuschicken..vor 3 Wochen ungefähr habe ich dann den Antrag endlich abgeschickt und Donnerstag die Bestätigung bekommen das wir Betreuungsgeld bekommen..da stand auch das wir eine Nachzahlung von 100 Euro bekommen,diese waren am nächsten Tag auch schon auf unserem Konto..ab nächstes Jahr geht mein kleiner dann im Kindergarten..
11. Nov 2013 12:24
Hallo
Ich habe es auch beantragt. Finde es für eine gute sache da ich meine kleine erst 2015 in kindergarten gebe.
Ich habe es auch beantragt. Finde es für eine gute sache da ich meine kleine erst 2015 in kindergarten gebe.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...