Hilfe die Backenzähne kommen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Cocoma
10. Nov 2013 18:07
Hilfe die Backenzähne kommen...
Hallo zusammen,

Tamara (13 Monate) gehört eh schon zu den Kandidaten die das Zahnen sehr extrem mitmachen :roll: und nun kommen die Backzähne :cry:

Hat evt noch irgendwer nen Tip??? Ich hab schon Osanit (hat bei den anderen Zähnen sehr gut geholfen), Zahnungsgel (hilft gar nicht) und Weleda Zäpfchen (scheinen gar nicht zu helfen) ausprobiert.

Vor zwei Tagen war es dann so schlimm das ich ihr zur Nacht Nurofen gegeben habe aber auch das war nur von mäßigen Erfolg

Evt hat ja noch jemand eine Idee?! Se leidet so sehr...

Achja es sind auf jedenfall die Zähne! ich war letzte Woche erst mit ihr beim KA
gast.1622292
10. Nov 2013 18:34
Re: Hilfe die Backenzähne kommen...
Hallo:)

Ich gebe meinen Sohn immer Osanit so zw. 10-14 kugeln und wenn die schmerzen groß sind dann ein Zäpfchen VIBURCOL sind Homöopathische Zäpfchen :) ich finde die super, die kann man auch noch für Fieber,Bauchschmerzen,Unruhe und und und geben :)

Mein Sohn ist jetzt auch etwas über 13monate und wir haben noch nie ein anderes Zäpfchen gebraucht ,die helfen echt super bei uns :)

hoffe das es deiner Maus bald besser geht :)

Liebe Grüße. Ella
LinniK
10. Nov 2013 19:13
Hallo!

Ich kann neben den Osanitkügelchen noch Chamomilla empfehlen.
Zum Glück ist es bei meinem Zwerg (auch 13 Monate) mit den Zähnen nicht so schlimm. Er ist schon stolzer Besitzer von vier Backenzähnen. ;)
Du kannst deiner Maus auch gekühlte Beißringe anbieten wenn sie es mag.

Ansonsten hilft dann wohl nur noch Augen zu und durch....

Ich drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist und es deiner Maus wieder besser geht.

Alles Gute

LG
Linni und Nico
Cocoma
10. Nov 2013 20:48
Danke euch...
Zum kühlen gebe ich ihr immer eine Möhre aus dem Kühlschrank, die nimmt sie noch am ehesten. Aber wenn die Schmerzen so schlimm sind nimmt sie gar nix :cry: dann weint sie nur, fast sich an den Kopf und schmeißt den von links nach rechts.

Trotzdem danke für die Antworten und die lieben Worte :)
gast.1162018
10. Nov 2013 21:00
Welches Zahngel benutzt Du denn??
Cocoma
10. Nov 2013 21:04
jason2002 hat geschrieben:
> Welches Zahngel benutzt Du denn??

Wir haben ganz am Anfang mal das Dentinox gel probiert aber ihrendwie hat das so gar nix gebracht :?
gast.1162018
10. Nov 2013 21:22
Ich hatte bei meiner Maus immer das Osa Zahngel!Ist auch rein pflanzlich und hat eben nicht diese betäubende Wirkung sondern wirkt irgendwie anders...!Das hat mit den Osanit Kügelchen in Kombination immer ganz gut geholfen!Habe ihr vorm Schlafen gehen 2 mal 8 Kügelchen im Abstand von einer halben Stunde gegeben und dann unmittelbar vorm Hinlegen das Gel in den Mund getan!Und wenn sie Nachts wach würde auch nochmal Kügelchen und Gel!Sie hat sowohl die Backenzähne,als auch die Eckzähne alle gleichzeitig bekommen!Wir haben es immer ohne Zäpfchen überstanden!
gast.977221
10. Nov 2013 21:59
gib ihr doch ein schmerzsäftchen wenns so dolle ist und sie si schmerzen hat, dafür sind die ja gemaht um den kindern die schmerzen zu nehmen...so am tag muss es ja nicht sein aber abends zum schlafen würde ich das shcon mal geben..dann habt ihr beide eine ruhige nacht und könnt bisschen schlafen.
gast.1622292
10. Nov 2013 23:18
gelberdingo hat geschrieben:
> gib ihr doch ein schmerzsäftchen wenns so dolle ist und sie si schmerzen
> hat, dafür sind die ja gemaht um den kindern die schmerzen zu nehmen...so
> am tag muss es ja nicht sein aber abends zum schlafen würde ich das shcon
> mal geben..dann habt ihr beide eine ruhige nacht und könnt bisschen
> schlafen.

Ja ich finde auch das es am Tag nicht sein muss, aber zum Schlafengehen finde ich es richtig ! Mit schmerzen zu schlafen ist unmöglich für uns alle !!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...