Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe die Backenzähne kommen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tamara (13 Monate) gehört eh schon zu den Kandidaten die das Zahnen sehr extrem mitmachen
Hat evt noch irgendwer nen Tip??? Ich hab schon Osanit (hat bei den anderen Zähnen sehr gut geholfen), Zahnungsgel (hilft gar nicht) und Weleda Zäpfchen (scheinen gar nicht zu helfen) ausprobiert.
Vor zwei Tagen war es dann so schlimm das ich ihr zur Nacht Nurofen gegeben habe aber auch das war nur von mäßigen Erfolg
Evt hat ja noch jemand eine Idee?! Se leidet so sehr...
Achja es sind auf jedenfall die Zähne! ich war letzte Woche erst mit ihr beim KA
Ich gebe meinen Sohn immer Osanit so zw. 10-14 kugeln und wenn die schmerzen groß sind dann ein Zäpfchen VIBURCOL sind Homöopathische Zäpfchen
Mein Sohn ist jetzt auch etwas über 13monate und wir haben noch nie ein anderes Zäpfchen gebraucht ,die helfen echt super bei uns
hoffe das es deiner Maus bald besser geht
Liebe Grüße. Ella
Ich kann neben den Osanitkügelchen noch Chamomilla empfehlen.
Zum Glück ist es bei meinem Zwerg (auch 13 Monate) mit den Zähnen nicht so schlimm. Er ist schon stolzer Besitzer von vier Backenzähnen.
Du kannst deiner Maus auch gekühlte Beißringe anbieten wenn sie es mag.
Ansonsten hilft dann wohl nur noch Augen zu und durch....
Ich drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist und es deiner Maus wieder besser geht.
Alles Gute
LG
Linni und Nico
Zum kühlen gebe ich ihr immer eine Möhre aus dem Kühlschrank, die nimmt sie noch am ehesten. Aber wenn die Schmerzen so schlimm sind nimmt sie gar nix
Trotzdem danke für die Antworten und die lieben Worte
> Welches Zahngel benutzt Du denn??
Wir haben ganz am Anfang mal das Dentinox gel probiert aber ihrendwie hat das so gar nix gebracht
> gib ihr doch ein schmerzsäftchen wenns so dolle ist und sie si schmerzen
> hat, dafür sind die ja gemaht um den kindern die schmerzen zu nehmen...so
> am tag muss es ja nicht sein aber abends zum schlafen würde ich das shcon
> mal geben..dann habt ihr beide eine ruhige nacht und könnt bisschen
> schlafen.
Ja ich finde auch das es am Tag nicht sein muss, aber zum Schlafengehen finde ich es richtig ! Mit schmerzen zu schlafen ist unmöglich für uns alle !!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.