Mutter-Kind-Kur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2013 22:19
Mutter-Kind-Kur
Hallo!
Ich wende mich an die Mütter, die bereits eine Mutter-Kind-Kur gemacht haben.
Habe den Antrag abgeholt und bin etwas ins Grübeln beim Ausfüllen gekommen. Man hat mir gesagt, ich soll möglichst ausführlich meine gesundheitliche (ich und meine Tochter haben beide chronische Hauterkrankungen) sowie soziale Situation inkl. Eheprobleme, finanzielle Sorgen etc. beschreiben.
Des weiteren soll ich auch die Ziele aufzählen, welche ich und mein Kind nach der Kur erreichen wollen. Wenn ihr euch noch daran erinnert, was habt ihr reingeschrieben?
Danke für eure Antworten im voraus!
tatsch_10
Ich wende mich an die Mütter, die bereits eine Mutter-Kind-Kur gemacht haben.
Habe den Antrag abgeholt und bin etwas ins Grübeln beim Ausfüllen gekommen. Man hat mir gesagt, ich soll möglichst ausführlich meine gesundheitliche (ich und meine Tochter haben beide chronische Hauterkrankungen) sowie soziale Situation inkl. Eheprobleme, finanzielle Sorgen etc. beschreiben.
Des weiteren soll ich auch die Ziele aufzählen, welche ich und mein Kind nach der Kur erreichen wollen. Wenn ihr euch noch daran erinnert, was habt ihr reingeschrieben?
Danke für eure Antworten im voraus!
tatsch_10
10. Nov 2013 21:23
Re: Mutter-Kind-Kur
Hallo, ich war in September auf Mutter-Kind-Kur. Ich habe den Antrag über das Müttergenesungswerk (adr. im Internet) gestellt und den Antrag Ehrlich mit allen Angaben gestellt. Er wurde über das Müttergenesungswerk an die Krankenkasse geschickt und ohne Komplikationen genehmigt. Auf Anraten vom Müttergenesungswerk bin ich dann im Erzgebirge in Grünhaim-Baiersfeld gelandet, wegen unserer Diagnosen.
Ich muß sagen es war sehr toll dort und meine Kinder 7,5 und 2 Jahre und ich haben uns gut Erholt. Ich kann jedem so eine Mutter-Kind-Kur sehr empfehlen.
Auch das dortige Kurhaus war das beste für mich. Schöner hätte die Kur nicht verlaufen können.
zuerich
Ich muß sagen es war sehr toll dort und meine Kinder 7,5 und 2 Jahre und ich haben uns gut Erholt. Ich kann jedem so eine Mutter-Kind-Kur sehr empfehlen.
Auch das dortige Kurhaus war das beste für mich. Schöner hätte die Kur nicht verlaufen können.
zuerich
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...