Warum macht meine Tochter(3jahre) immer ihre Zimmertüre auf!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1577726
7. Nov 2013 18:21
Warum macht meine Tochter(3jahre) immer ihre Zimmertüre auf!
Hallöchen vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben!

Nina ist 3 Jahre alt, wir haben ein Abendritual :), Essen,trinken, Klo gehen, Zähneputzen, Haare bürsten, umziehen, manchmal eine gute Nacht Geschichte, aber jeden Tag Nachtlicht und dazu eine Gute Nacht Geschichte Hörspiel oder nur Gute Nacht Musik!!
Trotzdem macht sie obwohl sie das Licht noch hat und alles leuchtet die Türe auf.
Das Wohnzimmer ist nicht weit von ihren Kinderzimmer entfernt, wir haben die Wohnzimmer Türe auch zu das sie einen ungestörten schlaf hat.

Hab auch mal Nina gefragt warum Sie immer die Türe auf macht, Nina meinte:"ich will auch drausen fernseh schauen."

Auch wenn ich gleich die Türe einen Spalt offen lasse dann steht sie trotzdem die Türe auf egal wie ich was mache nichts funkt ich weis schon nicht mehr was ich machen soll und für ein 3jähriges Kind ist ein Fernseher im Zimmer meiner Meinung nicht gut und zu früh!!!

Liebe Grüße
Melanie René und Töchterchen Nina
gast.1248872
7. Nov 2013 18:42
Re: Warum macht meine Tochter(3jahre) immer ihre Zimmertüre
lass doch einfach beide Türen auf,das gibt sich mit der zeit
meine schlafen auch mit offenen Türen
Sandra K.
7. Nov 2013 20:03
@Melanie19883

bei mir wars auch so (also wo ich noch kein war) wollte ich auch das die tür immer ein spalt offen war. Für mich wars so das ich beruhigter war ,das was aus dem wohnzimmer zuhören bzw das einbisschen licht ins zimmer fiehl.
Ich teilte das zimmer mit meiner schwester und ihr gefiehts zwar nicht aber dann kams und ich macht die zimmertür irgentwann von selber zu und damit hatte es sch erledigt.

Wenn sie also doch gut schläft dann kannste die ruhig offen lassen oder du schaust wenn sie feste schläft das du sie dann zu macht.

liebe Grüße
gast.694102
7. Nov 2013 22:07
Hallo...
Das ist normal..für mich jedenfalls ;)
Simon hat das auch immer gemacht... Auch mit drei...also hab ich die Tür von Simon immer offen gelassen...auch er hatte ein Nachtlicht und trotzdem wollte er,das die Tür unbedingt offen bleiben muss...mit knapp vier Jahren haben wir langsam eingeführt,das die Tür zu ist...allerdings mitm versprechen,das bis heute gilt ( er ist jetzt fünf) wenn wir ins Bett gehen,wird seine Tür auf gemacht.. Und das passt dann....
Also,lass die Tür ganz offen und gestatte ihr, das sie euch oder den Fernseher hört... Das ist vielleicht für sie beruhigender... ;)

Liebe grüsse Natascha
gast.977221
8. Nov 2013 08:51
ist doch sicher auch bisschen gewohnheits sache oder...? wenn die eltern das ein mal machen wollen es die kinder immer haben woher sonst sollten sie wissen das es diese option gibt :)
gast.1539170
8. Nov 2013 09:41
Warum ist es so schlimm Das Sie die Tür aufmacht ??
Wir Haben auch immer die Tür offen Und meiner braucht sogar immer das große Licht zum einschlafen Nachtlicht ist ihm zuwenig
Solang Das Kind einschlaft Und sich dadurch sicherer fühlt ist es doch in Ordnung
Und Sie geht Ja nicht raus Um wirklich fernzusehen sondern braucht wies ausschaut Das Geräusch als Sicherheit

LG
gast.1728897
8. Nov 2013 12:03
hallo,

meiner will auch immer das die tür offen bleibt und im gang das licht anbleibt... ich lass es dann auch an und dietüre offen aber ne halbe stunde später mach ichdanndie türe zu und das licht aus weil unser undimmer hoch gehen will wenn das licht an ist... aber wenn wir dann ins bett gehen mach ich seine zimmertür wieder auf und lass unsere türe auch offen weil er nachts immer zu uns wandert.
er hat auch im zimmer ein nachtlicht und im Gang haben wir bewegungsmeldern Licht..
hätte es lieber wenn er in sein Bett bleiben würde da jetzt das zweite kind unterwegs ist.
aber wenn ich das versuchzuerklären sagt er nur das baby darf dann in sein bett schlafen und er schläft weiter bei uns..
gast.1021420
9. Nov 2013 09:26
also, ich finde das auch nicht schlimm, das sie die Türe aufhaben will.

so eingesperrt schlafen zu müssen ist nicht schön!

stell dir vor, dich sperrt immer einer ins Zimmer wenn du ins Bett gehst!

Du willst aber noch mit bekommen das Mama und Papa da sind! Was von draussen hören!
Viele Kinder shclafen so beruhigter ein! Fühlen sich geborgener!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...