ich platze bald...!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2013 21:57
Re: ich platze bald...!
Hey liebes dingolein
Klar...wenn ich ne andere wahl hätte,dann wäre ich zuhause!! Hab ich aber nicht wirklich...andererseits schaut doch mal zu den amis rüber....da gehen die Kinder von halb acht bis um fünf in die schule...werden vom Bus daheim abgeholt und wieder abgeliefert!! Und das ab der ersten klasse!! Und fast alle Kinder!! Und das ist echt heftig!!
Am Dienstag hatten wir Elternabend für die " vorschulkinder"
Ich wollte es auch genauer wissen.. WER ist denn den ganzen Tag für die Kinder da?? Wie ist der tag in etwa strukturiert.... Nach zwei Unterrichtsstunden gibts 15 min pause... Dann wieder 2-3 stunden... Dann laaaange pause von 1 1/2 stunden... Da gibts in der Mensa warmes Mittagessen danach kann er spielen im pausenhof oder auf dem spielplatz direkt neben an oder er kann in bereit gestellten Klassenzimmer spielen...
Nachmittag werden die unten genannten " aktivitäten" angeboten... Und das ist super!!
Klar es gibt feste Lehrer...dann wird zusätzlich Kampfsport,schwimmen ,Musik Kunst,werken und Nachhilfe angeboten,während der Unterrichtszeit.da kommen die verschiedene Vereine... Musikschulen und " junglehrer" die grad mitm Studium fertig sind und noch das Anerkennungsjahr machen müssen...
Das Konzept sagt uns zu...es macht uns und vorallem mir alles etwas einfacher....und natürlich werd ich mir jeden Abend zeigen lassen,was er neues gelernt hat... Und natürlich wird abends dann noch ein bisschen lesen geübt.... Und wenn er einigermaßen lesen kann,dann darf er seiner kleinen Schwester abends vorlesen,wenn er das möchte.... Oder er liest mir was vor....
Ich bin überzeugt,wird werden das gut schaffen .... Bzw. Simon wird das gut schaffen!!
Simon freut sich riesig auf die Schule.... NOCH

Klar...wenn ich ne andere wahl hätte,dann wäre ich zuhause!! Hab ich aber nicht wirklich...andererseits schaut doch mal zu den amis rüber....da gehen die Kinder von halb acht bis um fünf in die schule...werden vom Bus daheim abgeholt und wieder abgeliefert!! Und das ab der ersten klasse!! Und fast alle Kinder!! Und das ist echt heftig!!
Am Dienstag hatten wir Elternabend für die " vorschulkinder"
Ich wollte es auch genauer wissen.. WER ist denn den ganzen Tag für die Kinder da?? Wie ist der tag in etwa strukturiert.... Nach zwei Unterrichtsstunden gibts 15 min pause... Dann wieder 2-3 stunden... Dann laaaange pause von 1 1/2 stunden... Da gibts in der Mensa warmes Mittagessen danach kann er spielen im pausenhof oder auf dem spielplatz direkt neben an oder er kann in bereit gestellten Klassenzimmer spielen...
Nachmittag werden die unten genannten " aktivitäten" angeboten... Und das ist super!!
Klar es gibt feste Lehrer...dann wird zusätzlich Kampfsport,schwimmen ,Musik Kunst,werken und Nachhilfe angeboten,während der Unterrichtszeit.da kommen die verschiedene Vereine... Musikschulen und " junglehrer" die grad mitm Studium fertig sind und noch das Anerkennungsjahr machen müssen...
Das Konzept sagt uns zu...es macht uns und vorallem mir alles etwas einfacher....und natürlich werd ich mir jeden Abend zeigen lassen,was er neues gelernt hat... Und natürlich wird abends dann noch ein bisschen lesen geübt.... Und wenn er einigermaßen lesen kann,dann darf er seiner kleinen Schwester abends vorlesen,wenn er das möchte.... Oder er liest mir was vor....

Ich bin überzeugt,wird werden das gut schaffen .... Bzw. Simon wird das gut schaffen!!
Simon freut sich riesig auf die Schule.... NOCH

8. Nov 2013 08:49
ich glaube ich bin da einfach anders gestrickt oder wie man das nennen mag..ich möchte lieber mit meinem frosch mittags zu den aktivitäten gehen und zuschauen wie er fußball spielt oder boxt oder was weiss ich was er machen möchte und ich mag auch lieber mit ihm die hausaufgaben machen als das einem fremden zu überlassen....da hat man irgendwie keine kontrolle mehr finde ich,also über nix mehr.nicht das ich ein kontrollfreack wäre aber ich will gerne sehen mit wem mein kind spielt und wie er sich entwickelt und wie sein stand in der schule so ist und mir wäre es einfach zu wenig abends 2 stunden zeit mit ihm zu verbringen...wenn man die überhaupt noch hat,weil ich denke schon das die mamas dann auch noch schnell dies oder jenes erledigen wollen in der zeit abends und nicht 100% nur beim kind sind mit den gedanken wenn sie den ganzen tag selbst arbeiten waren.
was ein glück leben wir nicht in amerika und können es uns (noch?) selbst aussuchen
was ein glück leben wir nicht in amerika und können es uns (noch?) selbst aussuchen

8. Nov 2013 10:25
Mein Großer ist auf einer Förderschule und ist von 7.00 Uhr bis 16.00 unterwegs,ehrlich gesagt bin ich froh das es so ist,denn alle Therapien finden in der Schule statt und das Freizeitangebot ist natürlich für die Kinder dort besser.Als meine Tochter in die Schule kam gab es noch nicht soviel Ganztagsschulen.Aber bei den Hausaufgaben hab ich mich immer mit ihr in die Wolle gekriegt,so daß ich froh war als eine Hausaufgabenbetreung angeboten wurde.
8. Nov 2013 11:08
@ gelberdingo
Ich stimme dir voll und ganz zu! Bessr hätte ich es auch nicht sagen können!
Ich stimme dir voll und ganz zu! Bessr hätte ich es auch nicht sagen können!

8. Nov 2013 12:17
Meiner meinung nach sollte es ausgeglichen sein...
Natürlich ist.es schön den kids zur seite zu stehn und z.b. bei fussballspielen mitzufiebern!!
Aber bei jedem training am zaun zu stehen finde ich irgendwann nur mehr peinlich und aufdringlich... kinder wollen, nein MÜSSEN auch mal allein was machen und brauchen auch mal ruhe von mama
Ud ich rede nicht von kleinkinder bis 5 jahren...
Aber wenn ich meinen neffen mit 6 anschau... also der würde das ooooberpeinlich finden, wenn die mama ihm immer am arsch hängen würde
Wie heißt es so schön
"Wenn die kinder klein sind, gib ihnen wurzeln, wenn sie groß sind, schenk ihnen flügel!!"
Also ich bin ja ne gucke, ich steh da auch zu!!
Aber ich hab mit eins geschworen...
Ich werde keine nervmama die immer an den kids pappt, wenn sie größer werden... wollen sie es ok... aber sonst... nee, diese mamas die an der bande stehn und igendwann vom traininger nett gefragt werden, ob sie nicht nen kaffee trinken gehn wollenn..
Ach nee so eine mag ich ned sein

Natürlich ist.es schön den kids zur seite zu stehn und z.b. bei fussballspielen mitzufiebern!!
Aber bei jedem training am zaun zu stehen finde ich irgendwann nur mehr peinlich und aufdringlich... kinder wollen, nein MÜSSEN auch mal allein was machen und brauchen auch mal ruhe von mama

Ud ich rede nicht von kleinkinder bis 5 jahren...
Aber wenn ich meinen neffen mit 6 anschau... also der würde das ooooberpeinlich finden, wenn die mama ihm immer am arsch hängen würde

Wie heißt es so schön
"Wenn die kinder klein sind, gib ihnen wurzeln, wenn sie groß sind, schenk ihnen flügel!!"
Also ich bin ja ne gucke, ich steh da auch zu!!
Aber ich hab mit eins geschworen...
Ich werde keine nervmama die immer an den kids pappt, wenn sie größer werden... wollen sie es ok... aber sonst... nee, diese mamas die an der bande stehn und igendwann vom traininger nett gefragt werden, ob sie nicht nen kaffee trinken gehn wollenn..
Ach nee so eine mag ich ned sein

8. Nov 2013 12:25
aber ich hab noch kein kind über 5 und weiss nicht wie es dann ist/wird
mein froschi wird in zwei wochen 3und ich kann mir das bisher nicht anders vorstellen als so
ich hab in diversen anderen sachen schon meine meinung etwas "überarbeitet" vielleicht sehe ich das wenn er 6...7...oder 8 ist auch wieder anders, also den teil mit den aktivitätet und dort bleiben . in ne ganztagsschule kommt er definitiv nicht 

8. Nov 2013 12:30
Marthalein ist doch gut 
Besser so als andersrum
Ich bekomms halt grad mit und man denkt sich jetzt mit "baby" sooo vieles, dass sich dann eh ändert...
Und spätestens beim ersten "ooahh mama, geh mal heim du bist echt peinlich!"
Änderst du sicher deine meinung
Und wenn er dich dabei haben will ists doch wunderschön und gut

Besser so als andersrum

Ich bekomms halt grad mit und man denkt sich jetzt mit "baby" sooo vieles, dass sich dann eh ändert...
Und spätestens beim ersten "ooahh mama, geh mal heim du bist echt peinlich!"
Änderst du sicher deine meinung

Und wenn er dich dabei haben will ists doch wunderschön und gut

8. Nov 2013 12:34
gelberdingo hat geschrieben:
> ich glaube ich bin da einfach anders gestrickt oder wie man das nennen
> mag..ich möchte lieber mit meinem frosch mittags zu den aktivitäten gehen
> und zuschauen wie er fußball spielt oder boxt oder was weiss ich was er
> machen möchte und ich mag auch lieber mit ihm die hausaufgaben machen als
> das einem fremden zu überlassen....da hat man irgendwie keine kontrolle
> mehr finde ich,also über nix mehr.nicht das ich ein kontrollfreack wäre
> aber ich will gerne sehen mit wem mein kind spielt und wie er sich
> entwickelt und wie sein stand in der schule so ist und mir wäre es einfach
> zu wenig abends 2 stunden zeit mit ihm zu verbringen...wenn man die
> überhaupt noch hat,weil ich denke schon das die mamas dann auch noch
> schnell dies oder jenes erledigen wollen in der zeit abends und nicht 100%
> nur beim kind sind mit den gedanken wenn sie den ganzen tag selbst arbeiten
> waren.
> was ein glück leben wir nicht in amerika und können es uns (noch?) selbst
> aussuchen
Du meinst: Zum Glück leben wir nicht in Frankreich...
Ich stimmt dir zu 100% zu!
> ich glaube ich bin da einfach anders gestrickt oder wie man das nennen
> mag..ich möchte lieber mit meinem frosch mittags zu den aktivitäten gehen
> und zuschauen wie er fußball spielt oder boxt oder was weiss ich was er
> machen möchte und ich mag auch lieber mit ihm die hausaufgaben machen als
> das einem fremden zu überlassen....da hat man irgendwie keine kontrolle
> mehr finde ich,also über nix mehr.nicht das ich ein kontrollfreack wäre
> aber ich will gerne sehen mit wem mein kind spielt und wie er sich
> entwickelt und wie sein stand in der schule so ist und mir wäre es einfach
> zu wenig abends 2 stunden zeit mit ihm zu verbringen...wenn man die
> überhaupt noch hat,weil ich denke schon das die mamas dann auch noch
> schnell dies oder jenes erledigen wollen in der zeit abends und nicht 100%
> nur beim kind sind mit den gedanken wenn sie den ganzen tag selbst arbeiten
> waren.
> was ein glück leben wir nicht in amerika und können es uns (noch?) selbst
> aussuchen

Du meinst: Zum Glück leben wir nicht in Frankreich...
Ich stimmt dir zu 100% zu!
8. Nov 2013 22:48
@nina
meinen großen muß ich jede Woche gerade zu anflehen, beim training NICHT dabei sein zu MÜSSEN und der wird sieben.
der findet seine "peinliche" mama toll, aber nur, weil die ihm in die engen stulpen hilft und seine tasche trägt, das muß ich ihm noch abgewöhnen, fürchte ich.

meinen großen muß ich jede Woche gerade zu anflehen, beim training NICHT dabei sein zu MÜSSEN und der wird sieben.
der findet seine "peinliche" mama toll, aber nur, weil die ihm in die engen stulpen hilft und seine tasche trägt, das muß ich ihm noch abgewöhnen, fürchte ich.
9. Nov 2013 07:26
Na wenn die mama nicht peinlich ist und gern gesehen ists doch toll!!! 
Dann würd ich es auch genießen!!!
Und ich bin ja ne verwöhnmama
Irgendwamn werd ich mich bei meinen schwiegertöchtern entschuldigen müssen

Obwohl, hausarbeit und waschen... das können die dann schon und kochen und backen

Dann würd ich es auch genießen!!!
Und ich bin ja ne verwöhnmama

Irgendwamn werd ich mich bei meinen schwiegertöchtern entschuldigen müssen

Obwohl, hausarbeit und waschen... das können die dann schon und kochen und backen

55 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...