partner will zu viel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1216032
3. Nov 2013 22:06
Re: partner will zu viel
Wir als Mütter denken da natürlich ganz anders als wie die Männer.
Männer haben schließlich die Aufgabe das Geld nach hause kommt und wir kümmern uns um die Kinder.
Von dem her kann dein Mann wirklich froh sein das du da überhaupt arbeiten gehst.
Und ich finde es richtig das du sagst das du nicht Volltags arbeiten gehen möchtest. Ihr habt ja schließlich ein Kind das die Eltern braucht.

Dein Mann kann nicht von dir verlangen das du dein Kind hinten anstellst nur damit du Volltags arbeiten gehen kannst.
gast.1155001
5. Nov 2013 12:12
also ich würde gerne voll arbeiten auf der eine Seite da mein Mann echt ein bescheidenes Gehalt hat aber auf der anderen Seite möchte ich auch was von meinen Kind haben, ich arbeite 32 std aber das is echt maxium weil ich sonst auch Probleme mit der Unterbringung der Kleine bekommen würde.....ich sag mal so klar bissi mehr geld wäre schon gut aber ich finde es gibt wichtigere Sache! Mann kommt auch mit weniger Geld über die Runden, mann muss sich halt wenn einschrenken..Bz net jedes Jahr in Urlaub sondern nur jedes 2te.......
gast.1327111
5. Nov 2013 14:21
Tut mir wirklich leid das dein Mann so redet.Mache ihm doch begreiflich das du auch für deine Maus da sein möchtest und willst. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte keine Eltern die für mich da waren. und Sie mich jetzt an, jetzt stehe ich ohne Eltern da, da ich es ihnen nicht verzeihen kann das Sie nicht für mich da waren, aber da sind auch noch andere Faktoren die eine Rolle gespielt haben, aber das war eines des grössten.
Wenn dein Mann meint ihr müßtet mehr Geld verdienen, dann soll er doch noch nebenbei Arbeiten. Mein Mann z.B. geht 40-45 Stunden in der Woche arbeiten und von Fr-So noch auf 400,- Basis, damit ich zuhause bei den Kindern sein kann. Denn ich haben damals zu meinem Mann gesagt das ich nicht möchte das es meinen Kindern so ergeht wie es mir ergangen ist. Weiterhin noch viel glück und vielleicht ändert er ja mal seine Meinung. Schließlich wolltet ihr ja beide ein Kind, also müßt ihr euch auch drüm kümmern.
MFG Steffi
gast.1138661
5. Nov 2013 15:16
Also das der mann nur noch arbeitet finde ich ja am aller schlimmsten!!

Kinder brauchen MUTTER und VATER!!
ich finde es oft unendlich vermessen von manchen frauen, dass sie nicht daran denken wie es den kids geht, wenn sie den papa nie sehen!!!

Ich weiß, dass ich da oft allein bin auf weiter flur, weil ich als mama sage, der papa ist im umgang genauso wichtig!!!

Wenn ich meinen mann nur hätte um kohle ranzuscheffeln, dann hätte ich als mutter versagt!!

Und ich würde mich in grund und boden schämen meinen mann 40-45 stunden schuften zu lassen und dann noch am we!!
Einen 400 euro job findet jede frau!!
..
Irina_Tobias
5. Nov 2013 15:21
Oh ich sehe das auch so!!

Ich würde es wirklich wirklich traurig finden wenn ich den Vater meiner Kinder, meinen Freund & Lebenspartner so gut wie nie sehen & die Kinder nichts von ihm haben würden. Ich finde auch, Kinder brauchen Mutter sowie Vater ... und Kinder brauchen ZEIT!

Ich weiß schon das ohne Geld in heutiger Zeit nichts mehr geht, aber man kann seine Ansprüche auch mal zurück schrauben, den Kindern zu liebe! Wir leben ein Standardleben indem halt mal kein Geld für Urlaub da ist, oder wir jede Woche ins Restaurant können, ABER Papa kommt abends gegen 17 Uhr nach Hause, ist Freitags gegen Mittag zu Hause & dann haben wir Zeit zu 4!

Wozu ein Kind wenn es von früh bis spät in Fremdbetreuung ist? :?
TASHA5600
5. Nov 2013 16:27
Hui. Das find ich ja krass.

Einerseits dem Kind nicht das antun wollen was man selbst erlebt hat, andererseits seinen Mann solange zum Arbeiten schicken.

Ich kenne es auch so, ohne Eltern aufzuwachsen. Meine Eltern sind selbstständig. Mein Vater arbeitet daher schon immer seine 16 Stunden am Tag, meine Mutter früher ihre 10 Stunden täglich. Ich hatte nix von ihnen. Rein gar nix.

Und daher bin ich da genauso wie du, ich will das mein Kind anders aufwächst. Und genau aus dem Grund arbeite nicht nur ich nur Halbtags, sondern mein Mann auch.
30 Stunden hat er. Die reichen vollkommen aus. Wir müssen hier und da knausern, aber wir kommen gut zurecht und können uns sogar günstige Urlaube leisten. Das reicht mir. Lieber so und viel Zeit zusammen haben als jedes Jahr in den Luxusurlaub zu fahren und sich nie zu sehen.
gast.694102
5. Nov 2013 18:43
15042003 hat geschrieben:
> nebenbei Arbeiten. Mein Mann z.B. geht 40-45 Stunden in der Woche arbeiten
> und von Fr-So noch auf 400,- Basis, damit ich zuhause bei den Kindern sein
> kann.

Also echt.... Sorry das ist nicht ok!, warum gehst du denn nicht am Wochenende arbeiten??
Dann hätte dein Mann auch mal zeit für die Kinder!! Mein Mann würde mir den Vogel zeigen!! ER soll schuften damit ich , mir nen faulen Lenz machen kann??? NIIEEE im Leben... Ich weiß,Kinder Haushalt USW. Ist nicht wenig Arbeit... Aber ICH geh 30 Stunden die Woche in der Unimensa arbeiten und dann noch auf 450 Euro ...
Den Nebenjob mach ich net wegen dem finanziellen... Sondern damit mein Mann sieht,was ich jeden Tag leiste... Denn wenn ich noch den Nebenjob ausübe,dann ist er für Kinder, Haushalt und kochen zuständig!! Und das klappt wunderbar... Die Kinder genießen die Zeit voll und ganz mit Papa und ich genieße meinen Nebenjob... Weil es Spaß macht!!

Und ich fühle mich nicht wie ne Rabenmutter .. Und meine Kinder lernen von Anfang an,das man was tun muss,wenn man was möchte... Und darunter leiden tut keines von beiden!!zudem sind meine Kinder bei Papa in besten Händen !!Und ganz ehrlich,ich wäre froh gewesen,wenn meine Mutter in meiner Kindheit arbeiten gewesen wäre... Dann hätten wir es vielleicht einfacher gehabt...Vorallem hätten wir garantiert ne schönere Kindheit ausgewogenes essen und auch mal neue Kleidung und nicht immer altes verwaschenes und kaputtes Zeug das schon 2 andere Kinder an hatten!

Mach dir mal Gedanken,wie dein Mann sich wohl fühlt... ER sieht die Kinder kaum,weil ER sich für euch den Arsch aufreißt.... Das gehts so nicht!!
Sorry für mein ehrten Worte,aber anders kann ich das nicht fassen..

Viele Grüße Natascha
gast.1327111
7. Nov 2013 09:37
Also zu den Damen die vor mir geschrieben haben, möchte ich mal eins sagen.
1. Ist mein Mann sehr wohl für unsere Kids da, sobald er von der Arbeit da ist ist er für unsere Töchter da, und das in der Zeit von 17-ca. 20 Uhr
2. Schicke ich meinen Mann nicht noch zusätzlich arbeiten, denn mein Mann möchte es von sich aus um auch noch nebenbei was zu verdienen damit wir uns auch mal gönnen können und auch mal in den Urlaub zu fahren.

Natürlich würde ich auch arbeiten gehen, aber mein Mann möchte das ich bei den Kindern bleibe.

Tut mir leid das ihr so ein Bild von mir habt, aber jeder Mann geht in der Woche arbeiten, und sieht seine Kinder kaum. Oder? Oder sitzen eure Männer zuhause rum.
Ich habe einen riesen Respekt vor meinem Mann das er so viel für uns tut.

MFG Steffi
gast.694102
7. Nov 2013 22:29
Dann geh doch für ein paar stunden arbeiten,wenn du das möchtest....
Dein Mann schafft das garantiert mit der kleinen... Und sie werden die gemeinsame zeit sicherlich genießen...
Zudem denke ich,dass es dir auch gut tun würde ein bisschen zu arbeiten... Es ist zuhause immer sehr schön,dennoch freut man sich mal was anderes zu sehen ;) so gings mir ;)

Und Nein... Mein mann sitzt nicht den ganzen tag daheim rum... Er arbeitet und hat noch ein zeitaufwendiges und teures hobby.... ( modellfliegen) und da nimmt er vorallen den großen gerne mal mit....

Und ja auch ich hab großen Respekt deinen mann gegenüber!! Das macht nicht jeder...

Und wenn ihr euch mit der jetzigen Situation wohl fühlt... Dann bitte,macht weiter so... Dann freut es mich für,euch...
Aber bei uns käme es so halt niemals in frage....

Liebe grüsse Natascha
gast.1138661
8. Nov 2013 06:54
A
So sehe ich das auch...
Die summe find ich krass... wann hat er denn zeit nur für sich?
40-45 stunden unter der woche dann noch am we...

Aber gut, wenn ihr glücklich seid :-D

Man sieht ja nur den umstand... macht er den 400 euro job als "hobby" is ja auch was anderes ;-)
gast.1327111
8. Nov 2013 07:58
Na wenigstens ein paar Reaktionen!

Ich war vor meiner 2.Schwangerschaft auf 400 euro Basis arbeiten. Es war auch echt toll, mal wieder raus zu kommen. Mußte aber als ich in der 10 Woche war aufhören. Habe Arbeitsverbot vom Arzt erhalten. Nun ist meine Tochter fast 4 Monate und wurde gerne wieder arbeiten gehen, aber dann wird mir das Elterngeld bis auf das minimum gekürzt und dann arbeite ich praktisch für null. Und wie schon erwähnt möchte mein Mann das momentan noch nicht.
Ja mein Mann ist sehr fleisig und sein Hobby ist seine Familie wenn er dann Zeit hat. Am Wochenende also Sa und So steht er morgens früh auf und wir Unternehmen was, bis er um 18.00 Uhr arbeiten geht.
Und wie ihr schon sagt wenn wir damit glücklich sind warum nicht.
Eins noch; Wir sind seit 13 Jahren glücklich zusammen und 12 Jahre davon glücklich verheiratet, und vor 2 Jahren wurde unser Glück durch unsere 1.Tochter noch perfekter.
MFG Steffi
gast.898581
8. Nov 2013 08:08
Also mein Mann arbeitet alleine unter der Woche an die 60h und oft muss er Sonntag abends auch was machen. Wir haben dennoch ein Familienleben - nicht das normalste aber was ist schon normal hehe :D

Aber dadurch dass er soviel arbeiten muss/will, muss/kann ich nicht denn auf einen muss sich das Kind verlassen können.

Lg
gast.1231958
8. Nov 2013 23:29
Hm, also mein Mann arbeitet 40 Std und ich 20 Std. Weniger geht aufgrund unseren Fixkosten nicht. Aber mein Mann hätte es schon sehr gerne, wenn ich 25 Std arbeiten würde und er auf 35 reduzieren könnte, damit er mehr vom kleinen hat...unser kleiner ist jetzt 2,5 Jahre. Jetzt möchte ich ehrlich gesagt noch nicht mehr arbeiten. Ich häng sehr an meinem Schatz. Aber evtl. wenn der kleine 3-4 ist oder so werden wir das mal ins Auge fassen.
Ich finds nicht schön von deinem Mann dass er von dir erwartet Vollzeit zu arbeiten. Die Baby - und Kleinkindzeit ist doch die allerschönste und kann man nicht mehr zurückdrehen....ich genieße jede freie Minute in vollen Zügen mit meinem Sohn.
28 Beiträge
loading 19547...