Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fianzamt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also wir haben die Steuer für 2012 gemacht.....passt auch soweit alles nun kam der Bescheid und da merkte ich das da ein falsches Konto und Bank angeben ist! Dieses Konto exsistiert nicht mehr...ich habe die neue Bankdaten auf den Antrag angegeben und zusätzlich nochmal einen Zettel mit den Vermerkt der neuen Bankdaten dazu gelegt! Hab die dann gleich angerufen....ja bla bla sie entschuldigen den Fehler sobald das Geld da ist überweisen sie uns das....das ist jetzt schon fast 4 Wochen her! hab meine ehemalige Bank angerufen und die sagten mir das das Geld allerhöchstens 1 Woche dauert bis es zurück geht....Finazamt ist nicht gewillt mir dazu Aussage zu geben....ich soll mich gedulden.
ist schon ne Frechheit oder? zumal dies nicht mein Fehler war........was kann man tun
ich mein ich kannqa auch noch 4 Wochen warten aber wir wollten von dem Geld Weihnachtsgeschenke kaufen....
> Ich hab meine Steuererklärung Anfang Juli abgegeben und bis jetzt immernoch
> nix gehört...
dann bekommst du sicher geld zurück
Bei uns sind sie sehr nett, wenn es um Kinder geht. Als ich SSW war und dort meine SE abgegeben habe, haben sie gefragt, ob ich das Geld dringend brauchen würde für meine Babyausstatung. Und als ich mit Kind da war, um was zu fragen, haben sie ihm Spielsachen angeboten, gelächelt usw
Villcht. bring es was?
@Systembine: wir haben Mitte Juni abgegeben und vor 2 Wo Steuerbescheid bekommen
Kann leider net persönlich hin weil ich immer bis 3 arbeiten muss und da machen die schon zu!
is schon ärgerlich
In der Einkommensteuerklärung steht auch IMMER extra drin, man solle um den Vorgang nicht zu stören, nicht nachfragen!
In der Regel dauerts ja schon 8 Woche ... bei uns meist sogar 6 Monate! Hängt vom Prüfungsumfang ab....
Wenns um 100,00 geht, dann sollte es rel. schnell von statten gehen!
Aber der OBERHUP....wir haben ja unsere Steuer getrennt vereinnahmt, und die von meinen Mann ist noch net durch....jetzt hab ich da mal nachgefragt und da ist auch das falsche Konto angeben...und dann wollte ich drum bitte das doch richtig einzugeben bzw beim Steuerbescheid drauf zu achten "ja des geht net"
Halllooooo???? gehts noch????
also Bürokraten sowas gibts net
erstmal schön das Geld wieder aufs falsche Konto überweisen und wir dürfen dann wieder den Geld hinterher rennen
Und telefonisch eine bankverbindung ändern geht und darf logischer weise nicht. außerdem sind es auch alles nur Menschen. Fehler passieren nun mal.
und egal ob eine Erstattung oder Nachzahlung raus kommt, es wird nach dem Eingang der Erklärung bearbeitet. wir können nicht riechen ob es eine Nachzahlung wird
.....jetzt sagte er mir das das Geld schonwieder zurück kam weil die Kontodaten falsch sind-Hallooooo?????
als wären wir die gestern net nochmal durchgegangen!
jetzt muss ich das ganze nochmal schriftlich machen........das heißt wieder warten bis der Brief da ist und dann wieder fort is
ICH HAB SOOO NEN HALS
Fakt ist: Kontodaten können nur schriftlich mit Unterschrift geändert werden. (Sonst könnt ja jeder kommen
Mal was anderes: Bei was für einem Kaff-FA (sorry für den Ausdruck) seid ihr?? Normalerweise müssen die ZIAs mindestens an einem Tag bis 18:00 Uhr geöffnet sein (ZIAs = da kann man einfach hin und kann alle Belange mal ansprechen)
Hier noch eine Interna-Info: Steuererklärungen müssen 4 Wochen nach Eingang bearbeitet sein, es sei den es gibt wieder kein aktuelles Programm. Dies ist eigentlich nur am Anfang des Jahres der Fall... Nur in 2013 haben die bis Mai das Programm nicht fertig gehabt
Einfach nach ca. 6 Wochen nachfragen, da es einfach nicht sein kann, dass man so lange warten muss...
Da ich meine erste Ausbildung auf dem FA absolviert habe, weiß ich wie ich fragen muss um meine Antworten zu bekommen...
Und immer dran denken: Wuuuuuussssaaaaaaa (kommt von Bad Boys)
egal jetzt ich hab es jetzt nochmal ausgefüllt und mein Mann hats heute Morgen gleich hin gebracht...vielleicht hat sich das ja jetzt endlich mal erledigt!
ES BRINGT JA IM ENDEFFEKT EH NIX SICH DRÜBER AUFZUREGEN!!!!
naja mit der Bearbeitung waren sie auch schnell ich glaub es hat keine 3 Wochen gedauert zumindestens bei mir, bei meinen Mann (hat nen anderen Namen und getrennt vereinnahmt) dauert das immer ewig
egal jetzt ich hoffe jetzt mal das beste
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.