Fianzamt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2013 12:34
Fianzamt
Ich weiß gehört nicht unbedingt hier her aber vielelicht kennt sich einer aus bzw ist das jemanden von euch schon passiert......
also wir haben die Steuer für 2012 gemacht.....passt auch soweit alles nun kam der Bescheid und da merkte ich das da ein falsches Konto und Bank angeben ist! Dieses Konto exsistiert nicht mehr...ich habe die neue Bankdaten auf den Antrag angegeben und zusätzlich nochmal einen Zettel mit den Vermerkt der neuen Bankdaten dazu gelegt! Hab die dann gleich angerufen....ja bla bla sie entschuldigen den Fehler sobald das Geld da ist überweisen sie uns das....das ist jetzt schon fast 4 Wochen her! hab meine ehemalige Bank angerufen und die sagten mir das das Geld allerhöchstens 1 Woche dauert bis es zurück geht....Finazamt ist nicht gewillt mir dazu Aussage zu geben....ich soll mich gedulden.
ist schon ne Frechheit oder? zumal dies nicht mein Fehler war........was kann man tun
ich mein ich kannqa auch noch 4 Wochen warten aber wir wollten von dem Geld Weihnachtsgeschenke kaufen....
also wir haben die Steuer für 2012 gemacht.....passt auch soweit alles nun kam der Bescheid und da merkte ich das da ein falsches Konto und Bank angeben ist! Dieses Konto exsistiert nicht mehr...ich habe die neue Bankdaten auf den Antrag angegeben und zusätzlich nochmal einen Zettel mit den Vermerkt der neuen Bankdaten dazu gelegt! Hab die dann gleich angerufen....ja bla bla sie entschuldigen den Fehler sobald das Geld da ist überweisen sie uns das....das ist jetzt schon fast 4 Wochen her! hab meine ehemalige Bank angerufen und die sagten mir das das Geld allerhöchstens 1 Woche dauert bis es zurück geht....Finazamt ist nicht gewillt mir dazu Aussage zu geben....ich soll mich gedulden.
ist schon ne Frechheit oder? zumal dies nicht mein Fehler war........was kann man tun
ich mein ich kannqa auch noch 4 Wochen warten aber wir wollten von dem Geld Weihnachtsgeschenke kaufen....
4. Nov 2013 12:47
4. Nov 2013 21:14
Re: Fianzamt
Ich hab meine Steuererklärung Anfang Juli abgegeben und bis jetzt immernoch nix gehört... 

4. Nov 2013 21:54
Systembiene hat geschrieben:
> Ich hab meine Steuererklärung Anfang Juli abgegeben und bis jetzt immernoch
> nix gehört...
dann bekommst du sicher geld zurück
sonst wären sie schon da und würden die hand schön aufhalten...
> Ich hab meine Steuererklärung Anfang Juli abgegeben und bis jetzt immernoch
> nix gehört...

dann bekommst du sicher geld zurück

4. Nov 2013 21:59
Das weiß ich ja schon... Hatten mir ja ne frist gesetzt bis wann ich die abgeben soll.... Wenn was zu holen wäre hätten die sich schon längst gemeldet.. 

4. Nov 2013 22:05
Vielleicht kannst du dort persönlich vorsprechen und deine Situation erklären: dass du dringend das Geld brauchen würdest. Und nimm dein Kind mit.
Bei uns sind sie sehr nett, wenn es um Kinder geht. Als ich SSW war und dort meine SE abgegeben habe, haben sie gefragt, ob ich das Geld dringend brauchen würde für meine Babyausstatung. Und als ich mit Kind da war, um was zu fragen, haben sie ihm Spielsachen angeboten, gelächelt usw
Villcht. bring es was?
@Systembine: wir haben Mitte Juni abgegeben und vor 2 Wo Steuerbescheid bekommen
Bei uns sind sie sehr nett, wenn es um Kinder geht. Als ich SSW war und dort meine SE abgegeben habe, haben sie gefragt, ob ich das Geld dringend brauchen würde für meine Babyausstatung. Und als ich mit Kind da war, um was zu fragen, haben sie ihm Spielsachen angeboten, gelächelt usw
Villcht. bring es was?
@Systembine: wir haben Mitte Juni abgegeben und vor 2 Wo Steuerbescheid bekommen
5. Nov 2013 08:38
ja der Steuerbescheid kam auch recht schnell....das is ja net das Problem....wie gesagt sie geben ja den Fehler zu aber machen tun sie nix!
Kann leider net persönlich hin weil ich immer bis 3 arbeiten muss und da machen die schon zu!
is schon ärgerlich
Kann leider net persönlich hin weil ich immer bis 3 arbeiten muss und da machen die schon zu!
is schon ärgerlich
5. Nov 2013 09:57
Vermutlich werden die mit deiner Steuer noch nicht durch sein und haben noch gar keine Überweisung getätigt!
In der Einkommensteuerklärung steht auch IMMER extra drin, man solle um den Vorgang nicht zu stören, nicht nachfragen!
In der Regel dauerts ja schon 8 Woche ... bei uns meist sogar 6 Monate! Hängt vom Prüfungsumfang ab....
Wenns um 100,00 geht, dann sollte es rel. schnell von statten gehen!
In der Einkommensteuerklärung steht auch IMMER extra drin, man solle um den Vorgang nicht zu stören, nicht nachfragen!
In der Regel dauerts ja schon 8 Woche ... bei uns meist sogar 6 Monate! Hängt vom Prüfungsumfang ab....
Wenns um 100,00 geht, dann sollte es rel. schnell von statten gehen!
5. Nov 2013 10:33
doch doch ich hab ja den Bescheid bekommem, wieviel ich bekomm und auf welches Konto es überwiesen wird....hab jetzt nochmal angerufen und da hieß es sie haben das Geld am 29.10 aufs richtige Konto überwiesen...heute ist der 4. also schon seit ner Woche bloß is immernoch nix da (so lange kann das doch net dauern.......dann warte ich halt noch die Woche ab
Aber der OBERHUP....wir haben ja unsere Steuer getrennt vereinnahmt, und die von meinen Mann ist noch net durch....jetzt hab ich da mal nachgefragt und da ist auch das falsche Konto angeben...und dann wollte ich drum bitte das doch richtig einzugeben bzw beim Steuerbescheid drauf zu achten "ja des geht net"
Halllooooo???? gehts noch????
also Bürokraten sowas gibts net
erstmal schön das Geld wieder aufs falsche Konto überweisen und wir dürfen dann wieder den Geld hinterher rennen
Aber der OBERHUP....wir haben ja unsere Steuer getrennt vereinnahmt, und die von meinen Mann ist noch net durch....jetzt hab ich da mal nachgefragt und da ist auch das falsche Konto angeben...und dann wollte ich drum bitte das doch richtig einzugeben bzw beim Steuerbescheid drauf zu achten "ja des geht net"
Halllooooo???? gehts noch????
also Bürokraten sowas gibts net
erstmal schön das Geld wieder aufs falsche Konto überweisen und wir dürfen dann wieder den Geld hinterher rennen
5. Nov 2013 14:13
wenn die sagen das es "ausbezahlt ist" bedeutet es das es an die kassenstelle weiter geleitet wurde und von dort aus erst überwiesenwird
hab mir das vorletztes jahr erklären lassen weil in dem jahr wo wir geheiratet haben, gabs ein haufen steuern zurück und da mussten wir auch eeeeewig warten

5. Nov 2013 21:37
Wenn du dich nicht gut "beraten" fühlst oder nicht ernst genommen würde ich den vorgesetzten verlangen. wann Hast du denn genau deinen Bescheid bekommen. manchmal dauert es auch länger als eine Woche bis das Geld zurück geht, kommt immer auf die Bank an. Ansonsten lass dich mit dem zuständigen Bearbeiter Aus der Kasse verbinden. Die können dir mit Sicherheit sofort sagen wie weit sie damit sind. warte diese Woche ab, so lang wird es nicht mehr dauern.
Und telefonisch eine bankverbindung ändern geht und darf logischer weise nicht. außerdem sind es auch alles nur Menschen. Fehler passieren nun mal.
und egal ob eine Erstattung oder Nachzahlung raus kommt, es wird nach dem Eingang der Erklärung bearbeitet. wir können nicht riechen ob es eine Nachzahlung wird
Und telefonisch eine bankverbindung ändern geht und darf logischer weise nicht. außerdem sind es auch alles nur Menschen. Fehler passieren nun mal.
und egal ob eine Erstattung oder Nachzahlung raus kommt, es wird nach dem Eingang der Erklärung bearbeitet. wir können nicht riechen ob es eine Nachzahlung wird

6. Nov 2013 13:18
ZU Geil-nachdem ich ja gestern angerufen habe und gesagt hab das das Geld nimmernoch nicht da ist, sagte mir der Gute Mann (der ausnahmsweise mal nett war) das er das Geld am 29.10 überwiesen hat und ist mit mir nochmal die Kontodaten durchgegangen (die richtig waren)....ich sollte mich ja heute nochmal melden wenn des heute net da ist
.....jetzt sagte er mir das das Geld schonwieder zurück kam weil die Kontodaten falsch sind-Hallooooo?????
als wären wir die gestern net nochmal durchgegangen!
jetzt muss ich das ganze nochmal schriftlich machen........das heißt wieder warten bis der Brief da ist und dann wieder fort is
ICH HAB SOOO NEN HALS
.....jetzt sagte er mir das das Geld schonwieder zurück kam weil die Kontodaten falsch sind-Hallooooo?????
als wären wir die gestern net nochmal durchgegangen!
jetzt muss ich das ganze nochmal schriftlich machen........das heißt wieder warten bis der Brief da ist und dann wieder fort is
ICH HAB SOOO NEN HALS
7. Nov 2013 06:39
trueffelpraline, ich kann dich verstehen... Alles sehr ärgerlich...
Fakt ist: Kontodaten können nur schriftlich mit Unterschrift geändert werden. (Sonst könnt ja jeder kommen
) Warum der Sachbearbeiter beim Erstellen der Steuererklärung die Bankverbindung nicht kontroliert hat, ist mir ein Rätsel... Da es eigentlich immer überprüft werden muss...
Mal was anderes: Bei was für einem Kaff-FA (sorry für den Ausdruck) seid ihr?? Normalerweise müssen die ZIAs mindestens an einem Tag bis 18:00 Uhr geöffnet sein (ZIAs = da kann man einfach hin und kann alle Belange mal ansprechen)
Hier noch eine Interna-Info: Steuererklärungen müssen 4 Wochen nach Eingang bearbeitet sein, es sei den es gibt wieder kein aktuelles Programm. Dies ist eigentlich nur am Anfang des Jahres der Fall... Nur in 2013 haben die bis Mai das Programm nicht fertig gehabt
Einfach nach ca. 6 Wochen nachfragen, da es einfach nicht sein kann, dass man so lange warten muss...
Da ich meine erste Ausbildung auf dem FA absolviert habe, weiß ich wie ich fragen muss um meine Antworten zu bekommen...
Und immer dran denken: Wuuuuuussssaaaaaaa (kommt von Bad Boys)
Fakt ist: Kontodaten können nur schriftlich mit Unterschrift geändert werden. (Sonst könnt ja jeder kommen

Mal was anderes: Bei was für einem Kaff-FA (sorry für den Ausdruck) seid ihr?? Normalerweise müssen die ZIAs mindestens an einem Tag bis 18:00 Uhr geöffnet sein (ZIAs = da kann man einfach hin und kann alle Belange mal ansprechen)
Hier noch eine Interna-Info: Steuererklärungen müssen 4 Wochen nach Eingang bearbeitet sein, es sei den es gibt wieder kein aktuelles Programm. Dies ist eigentlich nur am Anfang des Jahres der Fall... Nur in 2013 haben die bis Mai das Programm nicht fertig gehabt

Einfach nach ca. 6 Wochen nachfragen, da es einfach nicht sein kann, dass man so lange warten muss...
Da ich meine erste Ausbildung auf dem FA absolviert habe, weiß ich wie ich fragen muss um meine Antworten zu bekommen...

Und immer dran denken: Wuuuuuussssaaaaaaa (kommt von Bad Boys)
7. Nov 2013 08:50
ja heute früh kam der Brief, in dem geschrieben steht das die Kontodaten falsch sind......sind sie aber net! Ich verstehs langsam nimmer....
egal jetzt ich hab es jetzt nochmal ausgefüllt und mein Mann hats heute Morgen gleich hin gebracht...vielleicht hat sich das ja jetzt endlich mal erledigt!
ES BRINGT JA IM ENDEFFEKT EH NIX SICH DRÜBER AUFZUREGEN!!!!
naja mit der Bearbeitung waren sie auch schnell ich glaub es hat keine 3 Wochen gedauert zumindestens bei mir, bei meinen Mann (hat nen anderen Namen und getrennt vereinnahmt) dauert das immer ewig
egal jetzt ich hoffe jetzt mal das beste
egal jetzt ich hab es jetzt nochmal ausgefüllt und mein Mann hats heute Morgen gleich hin gebracht...vielleicht hat sich das ja jetzt endlich mal erledigt!
ES BRINGT JA IM ENDEFFEKT EH NIX SICH DRÜBER AUFZUREGEN!!!!
naja mit der Bearbeitung waren sie auch schnell ich glaub es hat keine 3 Wochen gedauert zumindestens bei mir, bei meinen Mann (hat nen anderen Namen und getrennt vereinnahmt) dauert das immer ewig
egal jetzt ich hoffe jetzt mal das beste
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...