Verfitzte Haare

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1641320
6. Nov 2013 21:53
Verfitzte Haare
Hilfe!!
unsere Kleine (19 Monate) hat schöne, schon etwas längere Haare. Auch viele kleine süsse Löckchen. :)
Leider ist es immer sehr schwierig, diese nach dem Haare waschen durchzukämmen. Es ziebst scho ziemlich.
Ich habe von einer Bekannten einen Tip bekommen, ein Leichtkämmspray für Kinder zu verwenden.
Das habe ich dann gekauft und heute das erste Mal probiert.
Die Haare ließen sich gut durchkämmen.
Das Problem ist allerdings, das unsere Maus sofort einen roten Ausschlag davon bekommen hat. :shock:

Ich möchte die Haare ungern abschneiden.

Hat jemand vielleicht einen Tip, was man da machen könnte.
Vielleicht gibt es ja irgendwas auf Naturbasis oder andere Hausmittelchen?!
Zuri
6. Nov 2013 22:05
Re: Verfitzte Haare
Hihi :D
Das kennen wir nur zu gut :roll:
Meine Maus hat nen wilden Lockenkopf, der auch gerne mal verfilzt :?
Ich benutze jetzt ein Shampoo mit Mandelöl für Kinder (gibt es bei rossmann. Ist so ein oranges all in One Shampoo und Duschgel) und vor dem kämmen und föhnen benutze ich von garnier so ein leave in Öl Spray (2-3 Spritzer). Sie verträgt das Super, obwohl es nicht speziell für Kinder ist! Aber deine Maus scheint empfindlich zu sein! Sonst probiere mal reines arganöl zu kaufen und 2 Tropfen mit in ihr normales Shampoo zu geben! Oder gucke mal im Reformhaus.. Viel erfolg
gast.694102
6. Nov 2013 22:05
Re: Verfitzte Haare
.....
Hallo... Mmhhh schwierig... Aber vielleicht kann dir ein Friseur nen passenden Tipp geben.... :P
Frag da doch einfach mal nach.... Und a bisi die Spitzen abschneiden,würde net schaden ;)

Liebe Grüße Natascha
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...