Alles hat sein Zeit...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
6. Nov 2013 12:37
Alles hat sein Zeit...
.... wie wahr!

Oskar (24 Monate) ist bis heute immer nur in meinen Armen eingeschlafen (wenn ich da war)
Heute hat er mich ausm Bett geschmissen: "Ossa Mann! Leine Haia"
2 Minuten später hat er geschlafen... ganz ruhig und friedlich!
Ohne je eine Träne vergießen zu müssen.... ohne Schalftraining und ohne Konditionierung.....

Ich weiß, ich gieße Öl ins Feuer:
Aber Mädels wir hatten recht! Alles hat seine Zeit und hier gibt es nur EINEN RICHTIGEN WEG! Und zwar den, auf die Bedürfnisse des KIndes zu hören, dann kommt ALLES von allein!
gast.1138661
6. Nov 2013 12:46
Re: Alles hat sein Zeit...
Ach, auch schon drauf gekomme :lol: :lol:

Meine rede...

Aaaaber manchmal brauchen kinder auch hilfe und grenzen...
Einen rahmen...

Der mittweg ist der richtige!!!
gast.1502405
6. Nov 2013 12:49
ich sags ja! ;)

Und der Rahmen: Naja, ihre Bedürfnisse!

Mir kam übrigens da noch son Gedanke im Bezug auf den Kindergarten!

Man sagt doch immer: Mütter die ihr Kind nicht in die Krippe geben können nicht loslassen! Ich glaube aber, dass es Müttern von 3jährigen wesentlich leichter fällt, als Müttern von einjährigen!

Wie gesagt, alles hat seine Zeit! ;)
gast.1138661
6. Nov 2013 12:51
Absolut!!!
Das alter ist der ausschlag!!!
Nichts anderes !!
steffiduc
6. Nov 2013 14:27
Dann bin ich ja guter Dinge, dass meiner noch irgendwann auch alleine einschläft :lol: :lol: :lol: :lol: Im Moment gehts bei uns ja NUR mit Mami, und auch NUR wenn ich neben dem Bett sitzen bleibe und Hand halte bis er schläft. Und vom Töpfchen sind wir auch noch weit entfernt. Da sagt er immer "Mima (= Maximilian) net so groß, Mima nos klein, Windel pipi machen". Vielleicht entdeckt er auch irgendwann wie Oskar, dass er ein "Mann" ist und es erledigt sich von selbst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Zum Knutschen diese Aussagen immer von den Knirpsen :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!
gast.1051628
6. Nov 2013 14:31
Ach ja, das kommt mir so bekannt vor :D

Wie oft durfte ich mir anhören, der schläft noch mit 14 bei euch im Bett....und was ist jetzt ist er 2,5 Jahre und hat ganz von sich aus gesagt, dass er in seinem Zimmer schlafen will :roll: :lol:
TASHA5600
6. Nov 2013 15:04
Cool! :)

Luke überraschte uns genauso vor einigen Wochen.
Er schläft auch nur auf Papas Arm ein. Aber vor ein paar Wochen nahm er Papas Arme beiseite, legte sich in sein (!) Bett, sagte noch "Los Papa, schlafen jetzt!" , schnarchte dann ein paar mal laut und schlummerte dann in seinem (!) Bett, eingekuschelt in seine Decke und ohne Papa seelig ein. :D
gast.1248872
6. Nov 2013 17:01
Bei uns irgendwie anders rum,Papa will den Zwerg wecken, da kommt aus den Tiefen des Bettes : "Papa raus!" dreht sich rum und schläft weiter.
gast.898581
6. Nov 2013 17:52
Beim schlafen können wir nicht mitreden, da schlief unser Frettchen von Anfang an bei sich im Bett. Also abends ;). Mittags aus unerklärlichen gründen am liebsten im Kinderwagen - dieser musste nicht mal fahren oder so - sie wollt nur da drin liegen. Ca mit zwei beschloss sie dann doch auch mittags ins Bett zu gehen...

Aber die nachtflasche war auch so bei uns. Bis sie 3 war immer 5h eine Flasche. Ich machte mir schon Gedanken wann wie abgewöhnen. Mit genau 3 im osterurlaub verpennte sie 3x die Flasche. Ich dachte wegen jetlag aber filippa meinte "Hasi hat's mitgenommen und mir ein Fahrrad versprochen" haha

Und jetzt warten wir dass sie den schnulli alleine abgibt (den nimmt sie noch 5min zum einschlafen und 5min beim aufwachen) - ich hoffe sie verlangt dann kein Auto lol
gast.1407824
6. Nov 2013 20:36
darkdoggie hat geschrieben:
> Bei uns irgendwie anders rum,Papa will den Zwerg wecken, da kommt aus den
> Tiefen des Bettes : "Papa raus!" dreht sich rum und schläft
> weiter.

So ähnlich isses bei uns auch! :lol:
Wenn Papa früh mal da sein kann,wird er eiskalt raus zitiert!
Da höre ich im Babyphone MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMA Komm!
gast.1021420
6. Nov 2013 22:00
Meine Maus, kanpp3, hat mich heute auch rausgeschickt! :|
Sie hat immer ihre GuteNachtMilch an mich gekuschelt getrunken, bei der ist sie auch immer eingeschlafen.
Ich hab ihr gesagt: heute geht sich Mama duschen und du versucht alleine einzuschlafen.
Erst gabs ein Nein, aber dann meinte sie so, während unseren Kuscheln vorm einschlafen: geh jetzt duschen!
Also musste ich mich duschen gehen, hab ihr noch mal gesagt, ich komm dann nochmal rein. Aber in den ca.20min war sie weg!
:D bin mal gespannt, ob ich das morgen auch wieder anwenden kann!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...