Schmelzflocken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1702516
5. Nov 2013 18:46
Schmelzflocken
Hallo ihr lieben ,
Mein Sohn ist jetzt am Donnerstag 6 Wochen alt und kriegt schon die 1er Nahrung trinkmenge 170-200 ml und wird einfach nicht satt danach hat er meist immer noch Hunger und spuckt nachher auch etwas mehr weil es ja zuviel für den kleinen Magen ist .. Meine schwiegermama meinte ich soll mal einen Esslöffel schmelzflocken mit in die Flasche machen meine Hebamme sagte mir kann es ab der 8 Woche mal versuchen bin mir aber unsicher und wollte mal hören was ihr meint ?! Lg Tanii
HiPP-Elternservice
6. Nov 2013 08:30
Re: Schmelzflocken
Liebe „Tanii1“,
allgemein wird davon abgeraten eine Milchnahrung zu verändern, denn durch das Anreichern mit Reisflocken wird das Verhältnis der Nährstoffe zu einander verändert – die Gefahr das Baby zu Überfüttern besteht.

Lassen Sie Ihren Kleinen einfach ganz nach Appetit trinken. Also so viel und so oft er möchte. Es kann immer mal Wachstumsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das kann sich wieder legen.

Noch ist zudem alles für sie beide so neu. Sie werden mit der Zeit immer mehr ein Gespür dafür entwickeln, wann Ihr Sohn wirklich hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Junge aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
dante90
6. Nov 2013 21:13
Re: Schmelzflocken
Liebre Tanii1
Ich gebe auch mein sohn Abends sein milch mit ein kleine Löffel hipp schmelzflocken aber erst seit dem 2 Monat er Verträgt es super und schmeck ihm auch sehr gut keine Verstopfung keine blehungen jetzt ist er 3 Monat alt und trinks immer noch er schläft Dan auch 7std am Stück das ist aber von Kind zu Kind anders Du kannst es versuchen aber auch lassen ;) mach es einfach mach Gefühl. Falls du es machst sag mir Dan wie er es vertragen hat. Viel spaß
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...