in der Schwangerschaft Lakritz essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2013 21:59
in der Schwangerschaft Lakritz essen?
Hallo ihr lieben,
Laut der Internet Seite meines Arztes soll man kein Lakritz essen.
Ich liebe aber Lakritz
Wie handhabt ihr das?
Lg
Laut der Internet Seite meines Arztes soll man kein Lakritz essen.
Ich liebe aber Lakritz

Wie handhabt ihr das?
Lg

3. Jul 2013 09:35
Re: in der Schwangerschaft Lakritz essen?
Hey
ich denk mal wegen dem Salmiak.. http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritze Frag doch das nächste mal deinen Doc. Ich habe mir noch keine Gedanken darum gemacht nachdem ich Lakrize nicht mag
Die Ärzte sagen eh unterschiedliches bei meinem darf ich Salami und Leberwurst essen... und der Arzt von meiner Freundin macht da nen aufwasch um Gottes willen Blos nicht essen....
Lg
ich denk mal wegen dem Salmiak.. http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritze Frag doch das nächste mal deinen Doc. Ich habe mir noch keine Gedanken darum gemacht nachdem ich Lakrize nicht mag

Die Ärzte sagen eh unterschiedliches bei meinem darf ich Salami und Leberwurst essen... und der Arzt von meiner Freundin macht da nen aufwasch um Gottes willen Blos nicht essen....
Lg
3. Jul 2013 11:26
Ja mein arzt sagt auch keine Salami und sowas. Das stoert mich eig auch nicht
Mag salami auch nicht so gerne
Aber danke
Lg
Mag salami auch nicht so gerne

Aber danke

Lg
3. Jul 2013 22:30
Man sollte es wegen dem Ammoniumglycyrrhizin nicht in Massen essen.
Besonders dänische Lakritze sind stark.
http://www.dfg.de/download/pdf/dfg_im_p ... n_2004.pdf
Und Salami zählt zu Rohwurst, die sollte man nicht essen, wenn man Toxoplasmose-negativ ist.
Besonders dänische Lakritze sind stark.
http://www.dfg.de/download/pdf/dfg_im_p ... n_2004.pdf
Und Salami zählt zu Rohwurst, die sollte man nicht essen, wenn man Toxoplasmose-negativ ist.
3. Jul 2013 23:34
Hallo,
ich liebe auch Lakritze und habe jetzt in der Schwangerschaft ne ganze Zeit lang ca. alle 2 Tage ne kleine Handvoll davon gegessen und meiner Kleinen geht es gut. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich hatte da keine Bedenken. Muss allerdings dazu sagen, das es sich bei mir um Haribo Lakritze handelt und nicht um starke Lakritze, wie man sie z.B. in der Apotheke bekommt... Dir noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft und guten Appetit
ich liebe auch Lakritze und habe jetzt in der Schwangerschaft ne ganze Zeit lang ca. alle 2 Tage ne kleine Handvoll davon gegessen und meiner Kleinen geht es gut. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich hatte da keine Bedenken. Muss allerdings dazu sagen, das es sich bei mir um Haribo Lakritze handelt und nicht um starke Lakritze, wie man sie z.B. in der Apotheke bekommt... Dir noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft und guten Appetit

5. Nov 2013 21:45
Ich hab jetzt gelesen, dass Lakritz die Gebärmutterschleimhaut weich macht und das Risiko für Früh-und Fehlgeburten erhöht... Hab ich nicht gewusst bis meine Schwägerin mich darauf aufmerksam gemacht hat... Leider hatte ich da schon ca. 250g holländisches Lakritz (in 2 Tagen) gegessen.
6. Nov 2013 12:46
Ich glaube nicht, dass das so dramatisch ist, solange du es in Maßen isst. Und an alles halten kann man sich einfach nicht. Dann würde man ja völlig verrückt werden.
Ich z.B. liebe grade im Winter Joghurt mit Bratapfel und Zimt. Und der Zimt soll ja auch wehenfördernd sein.
Mit ner gesundem, ausgewogenen Ernährung macht man denk ich alles richtig
Ich z.B. liebe grade im Winter Joghurt mit Bratapfel und Zimt. Und der Zimt soll ja auch wehenfördernd sein.
Mit ner gesundem, ausgewogenen Ernährung macht man denk ich alles richtig

6. Nov 2013 18:09
Also ich habe in der SS Lakritz gegessen (von Haribo). Meistens salzige. Da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Habe in den ersten Wochen aber auch noch geraucht und auch Mett gegessen, weil ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Und meine kleine ist putzmunter und total gesund!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...