Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pfannkuchen (Eierkuchen)
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
wollte mal fragen was ihr dazu meint, ob ich meinem Kleinen (11 Monate) selbstgemachte Pfannkuchen (manche sagen Eierkuchen) zu essen geben darf?
Danke für eure Antworten!
MFG MC
ich denke es spricht nichts dagegen Ihrem Kleinen jetzt, gegen Ende des ersten Lebensjahres, eine kleine Portion Pfannkuchen anzubieten.
Achten Sie bei der Zubereitung aber darauf, dass der Pfannkuchen gut durchgebacken ist, wegen der rohen Eier im Teig. Damit der Pfannkuchen für Ihren Kleinen auch gut verträglich ist nehmen Sie nur eine kleine Menge Fett zum Ausbacken und sparen Sie auch am Zucker im Teig. Als fruchtigen Aufstrich für die Pfannkuchen, empfehle ich Ihnen unsere HiPP Fruchtpürees, die schmecken lecker und sind ganz ohne Zuckerzusatz.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Kleinen einen guten Appetit.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.