Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mit was waschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Uns wurde geraten (Kinderartt) babylove sensitive zu verwenden, nur habe ich so langsam den Eindruck er reagiert auf irgendwas darin. Überall treten rote Flecken auf.
Was wäre denn noch empfehlenswert? Nächste Woche haben wir einen Termin beim Hautarzt
Ich bin etwas verzweifelt
Lg maimama mit Söhnchen
Also damit nun nicht waschen, aber zumindest eincremen.
Am besten suchst Du ein anderes Sensitiv-Produkt (wir haben bspw. gute Erfahrungen mit der Serie von Roßmann, babydream-med Hautharmonie) und vergleichst auch die Inhaltsstoffe.
Bei empfindlicher Haut und Neurodermitis gibt es nunmal keine allgemeingültigen Ratschläge und Empfehlungen, da jeder auf andere Produkte reagieren kann.
Du solltest auch weniger waschen! Also wirklich nur dann, wenn es notwendig ist. Und Seife bzw. Waschlotion braucht man wirklich nur an verschmutzten Stellen zu benutzen, die mit klarem Wasser nicht sauber werden, bspw. die Hände und Füße nach dem Spielplatzbesuch.
JuYael hat geschrieben:
> ...ach, fast vergessen:
> Du solltest auch weniger waschen! Also wirklich nur dann, wenn es notwendig ist.
> Und Seife bzw. Waschlotion braucht man wirklich nur an verschmutzten Stellen zu
> benutzen, die mit klarem Wasser nicht sauber werden, bspw. die Hände und Füße nach
> dem Spielplatzbesuch.
genauso sehe ich es auch
das habe ich am Anfang auch genommen und wenn du mal ne Alternative dazu brauchst kann ich nur Mandelöl und Buttermilch empfehlen.
Auch ganz wichtig nach dem Waschen nur abtupfen und nicht trocken reiben damit der "Fettfilm" auch auf der Haut bleibt.
LG
Unser Kinderarzt fand das in Ordnung.
Grüßle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.