Zuviele Mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1556065
1. Nov 2013 14:09
Zuviele Mahlzeiten
Hallo,
ich habe nach 7 Monaten abgestillt. Meine Tochter wurde fünf Monate voll gestillt, danach wurde mit Beikost begonnen und nach und nach eine Mahlzeit ersetzt. Jetzt sieht unser Essensplan wie folgt aus
ca. 7:00 Milchmahlzeit 230 ml 1 er combiotic
Vormittags ab und zu ein paar Löffel Obstbrei
11:30 Menu
15:00 Obstbrei manchmal ein ganzes aber meistens ein halbes Gläschen
17:30 Milch-Getreide-Obstbrei 100ml 1 er combiotic + Reisflocken 20 g und zwei Löffel obst
20:00 Milchflascherl ca 200 ml 1er combiotic
Nachts manchmal noch ein Fläschchen 200 ml 1er combiotic, sind gerade dabei dieses abzugewöhnen, wenns klappt :-)

Seit ich sie nicht mehr stille, hat sie vermehrt Stuhlgang bis hin zu leichtem Durchfall, Stuhlfarbe grün/gelb, wunder Po. Sie ist gut drauf, kein Fieber, nicht quengeliger als sonst ;-) Vielleicht zahnt sie auch gerade, wir haben noch keinen Zahn, jedenfalls hab ich nun gelesen, dass es eve an zu viel Milchmahlzeiten liegen kann. Oder ist es nur die Umstellung vom Stillen auf Flascherl? Abgesehen davon, passt ihr Essensplan ansonsten?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
HiPP-Elternservice
4. Nov 2013 14:44
Re: Zuviele Mahlzeiten
Liebe „protea20“,
wenn sich der Stuhl verändert, kann das verschiedene Gründe haben.
Es kann an der anderen Ernährung liegen. Aber auch kommende Zähne können das Stuhlgeschehen beeinflussen, gerne kommt es dann auch mal zu einem wunden Popo.

Sie dürfen auf jeden Fall bei der Milch etwas reduzieren. Wenn Ihr Mädchen morgens 230 ml Milch trinkt, reichen noch einmal 200-250 ml Milch oder Gramm Milchbrei, damit sie ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist.

Mein Tipp: Mittags als Nachtisch noch etwas Obst zu reichen. Und nachmittags das Obst zum gut sättigenden Obst-Getreide-Brei erweitern. Der Milch-Getreide-Brei kann dann gerne einmal nach hinten rutschen und die letzte Milchmahlzeit des Tages darstellen. Am Abend reichen 200-250 g Milch-Getreide-Brei aus.
Versuchen Sie das nach und nach so umzusetzen. Auch die nächtliche Milch abzugewöhnen, passt in diesen Plan.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...