Übelkeit - Oder nennen wir das Kind beim Namen: Kotzeritis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2013 11:46
Übelkeit - Oder nennen wir das Kind beim Namen: Kotzeritis
Hallo ihr lieben,
ich frage her mal für meine Freundin in den USA. Sie ist jetzt ca. in der 16. Woche und bei ihr hört das mit dem Brechen gar nicht mehr auf. Ich weis leider nicht was ich ihr raten soll, denn meine Schwangerschaft war absolut Beschwerdefrei, was das kotzen anging.
Habt ihr Tipps?
ich frage her mal für meine Freundin in den USA. Sie ist jetzt ca. in der 16. Woche und bei ihr hört das mit dem Brechen gar nicht mehr auf. Ich weis leider nicht was ich ihr raten soll, denn meine Schwangerschaft war absolut Beschwerdefrei, was das kotzen anging.
Habt ihr Tipps?
29. Okt 2013 13:42
Re: Übelkeit - Oder nennen wir das Kind beim Namen: Kotzerit
Bei sogenanntem Unstillbaren Erbrechen gehört eine Schwangere SOFORT in ärztliche Behandlung! In der Regel gibt es dann eine Klinikeinweisung und Medis sowie Kochsalzlösung per Tropf...
29. Okt 2013 14:25
Hab das wohl doch etwas missverstanden, so arg schlimm war es bei ihr wohl nur in den ersten 3 Monaten, da blieb wohl gar nix drin. Jetzt hat sies wohl noch morgens und wenn irgendwas ganz eklig riecht.
Naja in den USA ist das ja alles eh anders. Da gibts nicht mal nen Mutterpass
Aber es ist dennoch sehr nervig für sie, dass sie immer noch brechen muss. Und das kann ich auch verstehen. Ich hab mich ein einziges mal in der Schwangerschaft übergeben, nachdem ich mich an Spaghetti überfressen hab. Wenn ich mir das vorstelle Täglich zu haben... Da schüttelts mich gewaltig.....

Naja in den USA ist das ja alles eh anders. Da gibts nicht mal nen Mutterpass

Aber es ist dennoch sehr nervig für sie, dass sie immer noch brechen muss. Und das kann ich auch verstehen. Ich hab mich ein einziges mal in der Schwangerschaft übergeben, nachdem ich mich an Spaghetti überfressen hab. Wenn ich mir das vorstelle Täglich zu haben... Da schüttelts mich gewaltig.....
29. Okt 2013 16:52
Ach so 
Bei Morgenübelkeit kann es helfen, wenn sie sich eine trockene Kleinigkeit wie Kekse oder Zwieback ans Bett stellt und noch vor dem Aufstehen ein, zwei knabbert. Dazu eventuell ein wenig Tee (bspw. Kamille), den man auch in der Thermoskanne bereitstellen kann.
Ansonsten hilft oft auch Ingwerwasser: Ein kleines Stück Ingwer (knapp Daumengroß) in Scheiben geschnitten für fünf bis zehn Minuten in einem Liter Wasser kochen. Den Sud dann, ggf. etwas gesüßt, über den Tag verteilt trinken.

Bei Morgenübelkeit kann es helfen, wenn sie sich eine trockene Kleinigkeit wie Kekse oder Zwieback ans Bett stellt und noch vor dem Aufstehen ein, zwei knabbert. Dazu eventuell ein wenig Tee (bspw. Kamille), den man auch in der Thermoskanne bereitstellen kann.
Ansonsten hilft oft auch Ingwerwasser: Ein kleines Stück Ingwer (knapp Daumengroß) in Scheiben geschnitten für fünf bis zehn Minuten in einem Liter Wasser kochen. Den Sud dann, ggf. etwas gesüßt, über den Tag verteilt trinken.
29. Okt 2013 20:43
Danke, werd ich mal so weiter reichen.
Obs da Ingwer gibt? Sie wohnt doch am Arsch der Welt....
Obs da Ingwer gibt? Sie wohnt doch am Arsch der Welt....

1. Nov 2013 21:49
Also ich hatte die morgendliche Kotzerei auch und hab es einfach so über mich ergehen lassen. Ging auch nur die ersten 4 Monate.
Haber allerdings gehörte dass es helfen kann, wenn man an einer aufgeschnittenen Zitrone riecht.
Haber allerdings gehörte dass es helfen kann, wenn man an einer aufgeschnittenen Zitrone riecht.
2. Nov 2013 14:32
Ich hab von Anfang bis Ende ziemlich oft gekotzt..
Am Anfang und am Ende wars besonders schlimm..
Fettige und säurige Sachen hab ich nur in Maßen gegessen..
Und tonnenweise Kamillen - und Fencheltee getrunken, das ist das einzige was mir geholfen hat..
lg
Am Anfang und am Ende wars besonders schlimm..
Fettige und säurige Sachen hab ich nur in Maßen gegessen..
Und tonnenweise Kamillen - und Fencheltee getrunken, das ist das einzige was mir geholfen hat..
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...