Erster Geburtstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2013 20:14
Erster Geburtstag
Hallo liebe Muttis,
meiner kleiner Basti feiert am 10.11. sein erster Geburtstag. Ich bin schon sehr gespannt auf den Tag... die Vorbereitungen laufen jetzt schon auf Hochtouren... Suche hier Ideen und Tipps zwecks was ich die Grossen und Kleinen zum Essen machen kann. Ich möchte, dass Basti die gleichen Sachen bekommt wie die Grossen. Schliesslich ist es ja SEIN Tag.
Ich komme aus einer grossen Familie, daher wir Basti's Geburtstag zweimal gefeiert, da sonst zu viele Leute... Die Gäste sollen nur zum Kaffee und Kuchen kommen.
Vielen Dank schon vorab für zahlreiche Ideen.
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,
Jennifer
meiner kleiner Basti feiert am 10.11. sein erster Geburtstag. Ich bin schon sehr gespannt auf den Tag... die Vorbereitungen laufen jetzt schon auf Hochtouren... Suche hier Ideen und Tipps zwecks was ich die Grossen und Kleinen zum Essen machen kann. Ich möchte, dass Basti die gleichen Sachen bekommt wie die Grossen. Schliesslich ist es ja SEIN Tag.

Ich komme aus einer grossen Familie, daher wir Basti's Geburtstag zweimal gefeiert, da sonst zu viele Leute... Die Gäste sollen nur zum Kaffee und Kuchen kommen.
Vielen Dank schon vorab für zahlreiche Ideen.

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,
Jennifer
19. Okt 2013 20:35
Re: Erster Geburtstag
naja, wenn die gäste nur zum kaffee und kuchen kommen, dann einfach nen kuchen, den dein kleiner spatz gerne mag.
vll nen schoko-kuchen? den kannst du ja dann noch mit smarties oder sowas verzieren. und dein kleiner hat riesen spaß, wenn er den mit den händen essen darf.
und da dein kleiner mann wohl keinen kaffee trinken wird, gibt es eben kakao, oder etwas, was es nur ganz selten bei euch zum trinken gibt- eben was "besonderes" für den kleinen.
wir hatten bei der großen damals eine benjamin blümchen torte gekauft, und nen maulwurfkuchen gebacken. und am nächsten tag gabs ne milka-torte (gekauft). glaube wir hatten den ersten geburtstag von ihr auf 3 tage verteilen müssen, damit alle da sein konnten, bzw. ihn miterleben konnten.
vll nen schoko-kuchen? den kannst du ja dann noch mit smarties oder sowas verzieren. und dein kleiner hat riesen spaß, wenn er den mit den händen essen darf.
und da dein kleiner mann wohl keinen kaffee trinken wird, gibt es eben kakao, oder etwas, was es nur ganz selten bei euch zum trinken gibt- eben was "besonderes" für den kleinen.
wir hatten bei der großen damals eine benjamin blümchen torte gekauft, und nen maulwurfkuchen gebacken. und am nächsten tag gabs ne milka-torte (gekauft). glaube wir hatten den ersten geburtstag von ihr auf 3 tage verteilen müssen, damit alle da sein konnten, bzw. ihn miterleben konnten.
20. Okt 2013 16:17
Mein Kleiner hat am selben Tag seinen ersten Geburtstag
Ehrlich, wir machen nichts großes... Die Großeltern kommen und wir gehen alle zum Griechen und dannach Kuchen... Mehr wirklich nicht...
Als Kuchen mach ich entweder einen einfachen Rührkuchen oder was mit Bisquit...
Natürlich bekommt er die obligatorische Kerze... Aber ansonsten eher ein kleiner Rahmen... Dann wird er auch nicht überfordert...

Ehrlich, wir machen nichts großes... Die Großeltern kommen und wir gehen alle zum Griechen und dannach Kuchen... Mehr wirklich nicht...
Als Kuchen mach ich entweder einen einfachen Rührkuchen oder was mit Bisquit...
Natürlich bekommt er die obligatorische Kerze... Aber ansonsten eher ein kleiner Rahmen... Dann wird er auch nicht überfordert...
21. Okt 2013 12:48
Wir feiern den ersten Geburtstag mit ca. 10 Personen. Halt die Großeltern und Urgroßeltern. Tanten und Onkel laden wir nicht ein, da Weihnachten dann noch nicht lang her ist und die große Feierei sonst nie ein Ende hat 
Ich backe eine Regenbogentorte (ist an sich nur ein bunter Marmorkuchen
) und eine Obsttorte. Zum Trinken bekommen er wahrscheinlich weißen Kakao (also mit weißer Schoki).
Und zum Abendbrot werden wir beim Partyservice eine Platte mit Fleisch und einen Auflauf bestellen. Die liefern das dann, somit muss ich nicht nachmittags noch in der Küche stehen
Das hab ich dann an Weihnachten genug durch
Was schenkt ihr euerm Spatzi denn?

Ich backe eine Regenbogentorte (ist an sich nur ein bunter Marmorkuchen

Und zum Abendbrot werden wir beim Partyservice eine Platte mit Fleisch und einen Auflauf bestellen. Die liefern das dann, somit muss ich nicht nachmittags noch in der Küche stehen

Was schenkt ihr euerm Spatzi denn?

21. Okt 2013 13:24
Lieben Dank schon mal für eure Tipps.
Ich denke Basti bekommt ein Bobby car von uns... oder vielleicht ein Spielhandy...
Tut ihr die Leute eine Einladungskarte schicken???
Basti hat bis jetzt noch kein Kuchen von uns bekommen. Ich bin etwas vorsichtig, da ich Allergikerin bin... Wenn ihr Kuchen backt, nehmt ihr die gleichen Menge an Zucker und so?? Sorry für die blöde Frage, wie gesagt, ich bin vorsichtig.. Kakao zum Trinken finde ich eine super Idee.
Wenn die Gäste länger bleiben, werden wir so Häppchen machen, dann ich sie Basti-gerecht belegen. hihi..
@Melly: Ich finde es super, dass dein Kleiner am selben Geb. hat. Wie heisst er denn?
Ich denke Basti bekommt ein Bobby car von uns... oder vielleicht ein Spielhandy...
Tut ihr die Leute eine Einladungskarte schicken???
Basti hat bis jetzt noch kein Kuchen von uns bekommen. Ich bin etwas vorsichtig, da ich Allergikerin bin... Wenn ihr Kuchen backt, nehmt ihr die gleichen Menge an Zucker und so?? Sorry für die blöde Frage, wie gesagt, ich bin vorsichtig.. Kakao zum Trinken finde ich eine super Idee.

@Melly: Ich finde es super, dass dein Kleiner am selben Geb. hat. Wie heisst er denn?
21. Okt 2013 16:03
Hallo !
In Sachen Deko haben wir von Hipp das "Alles Gute zum Geburtstag ... " Transparent aufgehängt und eines mit Happy Birthday, du kannst auch Luftballons und Luftschlangen aufhängen was du magst.
Bei unserer Kleinen haben wir auch zu Kaffe und Kuchen und auch Jause eingeladen, ich hab eine schriftliche Einladungskarte gemacht, muß aber nicht sein, wie du eben magst.
Vom Kuchenboden durfte sie natürlich kosten. Auch Brot, Schinken, Käse von der Jause durfte sie essen, die gut gewürzten Sachen oder mit Majo, etc. natrürlich nicht.
Wünsch dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und natürlich beim Feiern!
LG M.
In Sachen Deko haben wir von Hipp das "Alles Gute zum Geburtstag ... " Transparent aufgehängt und eines mit Happy Birthday, du kannst auch Luftballons und Luftschlangen aufhängen was du magst.
Bei unserer Kleinen haben wir auch zu Kaffe und Kuchen und auch Jause eingeladen, ich hab eine schriftliche Einladungskarte gemacht, muß aber nicht sein, wie du eben magst.
Vom Kuchenboden durfte sie natürlich kosten. Auch Brot, Schinken, Käse von der Jause durfte sie essen, die gut gewürzten Sachen oder mit Majo, etc. natrürlich nicht.
Wünsch dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen und natürlich beim Feiern!
LG M.
21. Okt 2013 16:17
Also bei uns hat der große bald geb
Aber Ich werde es so machen das die kleine auch mit naschen darf
Also eine biskuittorte komplett ohne Zucker mit schlagschaum zwischen den schichten (wird auch ne Regenbogentorte)
Und wir werden es Nur ihm kleinen Kreis machn
Sie ist dan erst 8 Monate Und zuviele Leute Will Ich ihr nicht zumuten weihnachten wird dan eh stressig genug
Aber Ich werde es so machen das die kleine auch mit naschen darf
Also eine biskuittorte komplett ohne Zucker mit schlagschaum zwischen den schichten (wird auch ne Regenbogentorte)
Und wir werden es Nur ihm kleinen Kreis machn
Sie ist dan erst 8 Monate Und zuviele Leute Will Ich ihr nicht zumuten weihnachten wird dan eh stressig genug
21. Okt 2013 16:24
Der erste Geburtstag ist was ganz Besonderes und ich finde es toll, dass sich viele Eltern etwas dafür einfallen lassen. Die Familie sollte auf jeden Fall dabei sein und dann darf ein leckerer Kuchen natürlich auch nicht fehlen, wenn dieser auch mehr von den Großen gewollt ist als von dem kleinen Fratz
Nicht vergessen: Videos aufzeichnen, das hält den so schönen Moment wirklich gut fest.

Nicht vergessen: Videos aufzeichnen, das hält den so schönen Moment wirklich gut fest.
22. Okt 2013 13:41
jenniferbasti hat geschrieben:
> Tut ihr die Leute eine Einladungskarte schicken???
Jaaaa, mit farbigen Handabdruck, wenn ich's hinkriege
Und halt einem schönen Gedicht oder Spruch. Muss man aber nicht machen 
> Tut ihr die Leute eine Einladungskarte schicken???
Jaaaa, mit farbigen Handabdruck, wenn ich's hinkriege

23. Okt 2013 14:28
Meiner heißt Jan... Basti kommt bestimmt von Sebastian (mein Mann heißt so...)
Geschenke... Bücher und Klamotten bekommt er von den Großeltern... Ich habe ihm eine KiTa-Tasche genäht
Er hat nur ein paar Wochen nach seinem B-Day seinen ersten KiTa-Tag...
Jan hat schon hin und wieder ein Stückchen Rührkuchen bekommen... Wenn es nicht viel ist, ist es auch nicht schlimm (find ich)... Zum Kuchen bekommt er eh seine Birne...

Geschenke... Bücher und Klamotten bekommt er von den Großeltern... Ich habe ihm eine KiTa-Tasche genäht

Jan hat schon hin und wieder ein Stückchen Rührkuchen bekommen... Wenn es nicht viel ist, ist es auch nicht schlimm (find ich)... Zum Kuchen bekommt er eh seine Birne...
31. Okt 2013 11:28
Melly Liz hat geschrieben:
> Meiner heißt Jan... Basti kommt bestimmt von Sebastian (mein Mann heißt
> so...)
>
> Geschenke... Bücher und Klamotten bekommt er von den Großeltern... Ich habe
> ihm eine KiTa-Tasche genäht
Er hat nur ein paar Wochen nach seinem
> B-Day seinen ersten KiTa-Tag...
>
> Jan hat schon hin und wieder ein Stückchen Rührkuchen bekommen... Wenn es
> nicht viel ist, ist es auch nicht schlimm (find ich)... Zum Kuchen bekommt
> er eh seine Birne...
Eine KiTa-Tasche ist eine super Idee. Er bekommt von uns ein Bobbycar. Genau, Basti kommt von Sebastian. Ist ein toller Name, finde ich.
Geht Jan dann ganztags in die KiTa?
Ab 1 Jahr darf mein Basti dann auch langsam alles probieren. Ich habe langsam gemacht, weil ich Allergikerin bin. Bin vielleicht zu vorsichtig....
> Meiner heißt Jan... Basti kommt bestimmt von Sebastian (mein Mann heißt
> so...)

>
> Geschenke... Bücher und Klamotten bekommt er von den Großeltern... Ich habe
> ihm eine KiTa-Tasche genäht

> B-Day seinen ersten KiTa-Tag...
>
> Jan hat schon hin und wieder ein Stückchen Rührkuchen bekommen... Wenn es
> nicht viel ist, ist es auch nicht schlimm (find ich)... Zum Kuchen bekommt
> er eh seine Birne...
Eine KiTa-Tasche ist eine super Idee. Er bekommt von uns ein Bobbycar. Genau, Basti kommt von Sebastian. Ist ein toller Name, finde ich.

Geht Jan dann ganztags in die KiTa?
Ab 1 Jahr darf mein Basti dann auch langsam alles probieren. Ich habe langsam gemacht, weil ich Allergikerin bin. Bin vielleicht zu vorsichtig....
1. Nov 2013 09:15
Versuche immer wieder was... Unser futtert gerne mal bei uns mit... Find ich auch ok... Mittlerweile koche ich für uns beide... Das was ich sonst auch essen würde, nur nicht viel gewürzt... Jan freut es...
Ab Januar soll er den ganzen Tag in die KiTa. Wir waren letztens dort und habe mal die KiTa und die Erzieherinnen kennengelernt... Ich denke es wird ihm dort gut gehen...

Ab Januar soll er den ganzen Tag in die KiTa. Wir waren letztens dort und habe mal die KiTa und die Erzieherinnen kennengelernt... Ich denke es wird ihm dort gut gehen...
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...