schnelle gesunde Küche ohne Kohl - Wer hat Rezepte?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1102511
30. Okt 2013 08:46
schnelle gesunde Küche ohne Kohl - Wer hat Rezepte?
Hallo, wie schon oben steht bin ich auf der suche nach leckeren, gesunden Rezepten die schnell und einfach zuzubereiten sind.

Und somit wären wir bei meinem eigentlichen Problem:
Unser zweiter Sohn ist erst 8 Wochen und wird noch voll gestillt, da er auf alle Kohl Arten und Paprika mit starken Blähungen reagiert :( gehen mir so langsam die Ideen aus und ich will ja auch nicht jeden Tag das selbe kochen...

Ich bin für jede Idee / Rezept dankbar!!!
Cocoma
30. Okt 2013 15:11
Re: schnelle gesunde Küche ohne Kohl - Wer hat Rezepte?
Hey
ich hätte ein sehr leckeres Rezept für eine Kürbis Lasagne. da dauert nur das Kürbis schneiden etwas (kann man aber super vorbereiten). Falls du so was magst gebe ich dir gerne das Rezept.

LG
gast.917724
30. Okt 2013 15:25
Re: schnelle gesunde Küche ohne Kohl - Wer hat Rezepte?
Gemüsecrèmesuppe - kann man aus fast jedem Gemüse ruckzuck kochen:

Gemüse zerkleinern, eventuell auch ein bis zwei Kartoffeln dazu, in Gemüsebrühe (wenn es deftiger sein soll auch ruhig Fleischbrühe) weich kochen, pürieren, fertig!
Gewürzt wird, wie's gefällt:Frische Kräuter, Zitronensaft, Curry, Apfel- oder Orangensaft etc. Und auch ein wenig süße oder saure Sahne, Crème fraîcheoder Schmelzkäse sorgen für Abwechslung :D

Pfannengerichte kann man aus jedem beliebigen Gemüse schnell zubereiten: Gemüse kleinschnippeln (TK geht auch), in die Pfanne werfen und nach Geschmack würzen. Gekochte Nudeln, Reis, Ebly oder auch Kartoffeln dazu, abschmecken, fertig.
Man kann auch Fleisch, Wurst und Co. mit dazu geben und so immer wieder neu variieren.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...