Wie oft Paracetamolzäpfchen !

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1031003
1. Dez 2010 22:01
Wie oft Paracetamolzäpfchen !
Hallo Ihr Lieben !
Habe da mal ne Frage,
also mein Kleiner ( 6 Monate ) hat schon 4 Zähne und heute waren wir zur U5 da sagte doch der Doc glatt, das er oben alle Zähne auf einmal bekommt . . . :o :( :?
Er meinte, ich solle ihm ruhig Paracetamol geben.
Da mein kleiner aber kaum weint oder meckert, weiß ich immer nicht, wann es ihm richtig weh tut, merke es nur daran, das er tagsüber kaum in den schlaf findet und etwas unruhiger ist als sonst !
Soll ich ihm also jeden Tag geben ? Ist das nicht zu viel ?
Habe Vibrucol auch schon getest, aber das nimmt ihm nicht richtig den Schmerz.
Denke nur, wenn ich ne Kiefersacheoder Wurzelbehandlung beim Zahnartzt hinter mirhätte, würde ich schon eine Tablette jeden TAg nehmen ?!?!
Könnt Ihr mir Tips geben ?!
Lg und danke für Eure Antworten
gast.1036969
1. Dez 2010 22:09
Re: Wie oft Paracetamolzäpfchen !
Hallöchen,

also wenn es Ihm nicht gut geht kannst Du ihm ruhig alle 6 Stunden ein Zäpfchen geben, bei einer Dauer von 2-3 Tagen.
Mein mittlerster hat innerhalb von 3 Tagen auch 5 Zähne bekommen :o , und da hab ich ihm alle 6 Stunden, besonders zum schlafen, immer ein Zäpfchen gegeben. Der KA hat gesagt das das für die Dauer OK ist. Wir haben immer noch Dentinox oder Osanit dazu genommen.

Viel Glück

LG Janett
gast.1031003
1. Dez 2010 22:13
danke dir !
Hatte nen bißchen Angst ihm zu viel zu geben, wenn ich ihm jeden Tag eine gebe.
Osanit und dentinox haben wir auch zusätzlich
gast.1029803
2. Dez 2010 08:52
Hallo,
wenn du doch sagst, dass dein kind sich kaum bemerkbar macht, dann lass doch diese ganzen medikamente .ich persönlich bin immer gegen die, weil ich finde so einen kleinen körper muss man nicht schon mit med. vollstopfen.ist früher auch ohne gegangen und außerdem härtet es das imunsystem.also wenn dein baby nicht gerade schreit wie am spieß las es doch.ist meine persönliche meinung.

lg :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...